Glück im Unglück

Begonnen von einsteiger, 19 Juli 2009, 16:21:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

einsteiger

  Hi Freunde

Kurze Vorgeschichte:

Nach vielen Fachwerksattbesuchen und allen möglichen Teilen Austausch ZP  Ventil einstellungen

Vergaser reinigung  Kondi. Zündspule uvm. setzt meine R 26 mit Beiwagen bei Last noch immer aus max  geschw.. 65 Km.  evtl. zuwenig Benzin !!! :furz: Meine Theori  !!! :oberlehrer:

Heute bei einen Oldtimmer-treffen und Fahrt über grobes Kopfsteinplaster verlor ich den Vergasertupfer. wieso und warum keine Ahnung  !!! :furz:

Bei der Heimfahrt bemerkte ich sofort das etwas einfach anders ist. POSITIV :applaus:

Die Maschiene nimmt das Gas voll an, beschleinigt gut ,kann jeden Gang voll ausfahren

3.Gang 75-80 km  4. Gang  über 80 km ,bin zum ersten mal mit Beiwagen über 80 km gefahren

Jetzt machs Spass, habe  gleich einige Km abgespielt .Einfach super :applaus: :applaus:

Was war die Ursache  !!! Grübel ,Grübel : :kopfhau:: Jetzt aber ohne Tupfer :gewissen: :gewissen:




Gruß  Sepp






.

einsteiger


Rütz

ZitatWas war die Ursache !!! ?
Meine Vermutung:
Dein Schwimmerkammerbelüftungskanal (die zum Vergaser gelegene Bohrung am oberen Rand der Schwimmerkammer) ist verstopft. So konnte nicht genug Benzin nachfließen.
Die Funktion dieser Bohrung hat jetzt der fehlende Tupfer übernommen.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

einsteiger

Zitat von: Rütz am 19 Juli 2009, 22:56:22
Meine Vermutung:
Dein Schwimmerkammerbelüftungskanal (die zum Vergaser gelegene Bohrung am oberen Rand der Schwimmerkammer) ist verstopft. So konnte nicht genug Benzin nachfließen.
Die Funktion dieser Bohrung hat jetzt der fehlende Tupfer übernommen.

Rütz

Hallo Rütz

Danke für die Info

Meine Vermutung war auch immer : Benzin problem

Aber jetzt brauch ich Euch wieder !!! :juhuu: :juhuu:

Mein Vergaser ist ein BING 53    1/ 26 / 123  :

wo bekommt ich dafür Ersatzteile ,will hin ja wieder komplettieren

wo bekommt ich dafür evtl. eine Schnittzeichnung um den  Belüftungskanal zufinden ???

Bin NEU auf dem Gebiet ,muß mich erst rantasten !!!


Danke vorerst


Gruß  Sepp

Taz

hallo sepp.

Abgesehen davon, daß der Vergaser nicht original zum Moped gehört (siehe Tabelle ;D ) würde ich hier unter "Service"->"Dienstleistungen" schauen...da sind mindestens zwei Einträge zum Thema Bing-Vergaser drin...dort würde ich mal anfragen..

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rütz

Die Bildbearbeitung ist nicht ganz so geglückt, hoffe man kann es erkennen.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

einsteiger

Zitat von: Rütz am 20 Juli 2009, 15:33:34
Die Bildbearbeitung ist nicht ganz so geglückt, hoffe man kann es erkennen.

Vielen Danke

Das ist Service unter Freuden ,Respekt

Die Ersatzteile  für den Vergaser werde ich demnächst in 94065 Waldkirchen
bei www. Rabenbauer .com besorgen

Habe aber heute einen " neuwertigen"  Bing   1 /26/ 55 erworben ,muß in aber erst Testen bei Gelegenheit !!

Bin bis zum  Wochende auf Tour  zum Bodensee mit einer Gruppe von C1 Roller  Fahrer

Danke nochmal fürs Foto
Gruß  Sepp  aus Niederbayern

Schoki

"C1 Roller  Fahrer"       8)   Sigi du bist NICHT der einzigste !!   :auslach:
 
A Bikers work is never done.

007

Hallo Sepp, Ich habe so einen änlichen Vergaser wie Du, Ich fahre eine R26 mit Beiwagen Habe mir etliche Düsen besorgt
bei Bing die haben mir die Adresse gegeben. Ralph Engelbrecht Zweiradmechanikermeister Reparatur-Restauration von
Vergasern Orchideenstr.26a 90542 Eckental.
Kein Ladengeschäft mit festen Öffnungszeiten  (Termin nach Absprache) Tel. Fax 09126293886 ab 17°° Uhr :bike:

mfg.Norbert.

sigi_rs

Zitat von: Schoki am 20 Juli 2009, 18:23:43
"C1 Roller  Fahrer"       8)   Sigi du bist NICHT der einzigste !!   :auslach:
 




Jaaa! Jetzt sind wir schon drei! Isofix, Einsteiger und sigi_rs.

Das wird noch was.  ;D

Viele Grüße,
Jörg

rolf.soler

Zitat von: einsteiger am 20 Juli 2009, 17:01:13
Habe aber heute einen " neuwertigen"  Bing   1 /26/ 55 erworben ,muß in aber erst Testen bei Gelegenheit !!
Bau den so bald wie wie möglich an (nach Reinigen/überholen) und verkauf den anderen. Damit bist Du einige Sorgen los.

einsteiger

Hi Freunde

Nach Besorgung der Vergaserteile und Bespannen
einer neuen Satteldecke bei Firma Rabenbauer bei 190 Km Fahrt mit meiner BMW F 800 ST

montierte ich den " neuwertigen" Vergaser 1 /26 /55  :schrauber: :schrauber:

Motor springt sofort an , läuft aber unruhig ,qualmt ein wenig,auch verstellen der Luftverstellschrauben brachte nichts. ??? ???

Alles wieder auf alten Stand zurückgebaut Vergaser 1 /26/123  .


Bei Vergleich  der Düsenbestückung mit der Auflistung von www.motosarria.com Vergaser bestückung ist nicht alles indentisch. :verlegen: :verlegen:

FRAGE: Wer weiss oder hat die RICHTIGE Bestückungsliste  der Düsen . :o

Wer hat Lust und Zeit mir meinen Vergaser optimal einzustellen ,mit neuer Düsen bestückung
( natürlich gegen Unkosten )

Danke im Vorraus  :applaus: :applaus: :applaus:

Gruß  Sepp

007

Hallo Sepp, Ich hab eine 2,68 Nadeldüse und eine 135 Hauptdüse die Luftregulierungsschraube darfst du nur ca. eine
viertel Umdrehung heraus drehen. Probiers aus viel Erfolg. :schrauber:
:bike:
mfg. Norbert

isie

#12
1/26/55: Sollte komplett zerlegt und gesäubert werden...

Standardeinstellung bei R26 mit DrahtgewebeLuFi (Suchfunktion, Tabelle unter Tipps und Tricks, Fahrerhandbuch, HP von Faak-Tillmans usw:)
HD 120, LD 35 und LeerlaufgemischSchraube 1,5 Umdrehungen herauzdrehen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge