Wer hat 25/2 Tankhalterung vorne Gummi gelagert umgebaut?

Begonnen von bmwksp, 27 Februar 2009, 21:16:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwksp

Liebe BMW Freunde,

wieder mal eine Frage, wird demnächst sicher weniger.


Da die vordere Tankhalterung ja mit dem Rahmen knirsch (Metall auf Metall) verschraubt ist, ist es klar dass die Vibrationen vom Motor aus sich über den Rahmen auch dorthin übertragen und es sich insofern um eine neuralgische Stelle handelt. Die Erfahrung haben viele Andere auch gemacht.

Hat jemand von Euch diesen "Mißstand" abgestellt und eine gummibewehrte Lagerung hinbekommen? Wenn ja, wie mache ich das???


Beste Grüße

Jan

bmwksp


mekgyver

Zitat von: bmwksp am 27 Februar 2009, 21:16:06
Hat jemand von Euch diesen "Mißstand" abgestellt und eine gummibewehrte Lagerung hinbekommen? Wenn ja, wie mache ich das???
Das interessiert mich auch, bin gespannt auf Lösungen  8)
... 73er-Gang

Karl

Also ich hab es tatsächlich (früher) so gemacht, dass ich ne Gummi-Unterlegscheibe mir gebastelt habe (aus nem Stück alten Motorradreifen). Und diese hat dann - zwar press - noch zwischen Lasche und Rahmen gepaßt. Aber ob es was gebracht hat? Keine Ahnung; der erste Tank hat Risse bekommen (> die Story mit dem schwachwandigen verchromten Tank hab ich ja schonmal erzählt gehabt).

Ergo: ich glaube Gummiunterlagen unter der Lasche bringen nicht viel ...

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Hmmm,

Ich könnte mir schon vorstellen das wenn es so weiche Gummipuffer wind wie hinten z.B. oder in der Lenkerbefestigung das das schon was bringt. Aber einzige Möglichkeit die mir so einfällt wäre die Haltenasen vorne aufzubiegen und das würde ich bei den ohnehin recht empfindlichen Tanks nicht wagen. Auch ich bin gespannt was kommt :-)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Antennenlochbohrer...soweit bohren wie das gewissen es zulässt....Gummikonus 25/3 Tank oder Lenker nehmen...was besser passt zum Antennenlochbohrerbild....Konus rein...was zuviel übersteht abschneiden...so habe ich es bei meiner /2 gemacht.
Rolf

Karl

Kannst du davon bitte ein Foto machen? Danke.

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

#6
Moin,

ähnlich wie Rolf, würde aber keinen Antennenlochbohrer nehmen (wie sieht der eigentlich aus? Steht da Hirschmann-nur für Antennen! drauf oder ist es einfach nur ein Blechschälbohrer?), die Bohrungen in den Laschen am Tank soweit aufbohren, dass man auf jeder Seite je eine Gummi-Kabeldurchführung (innerer Durchmesser 8mm, die einschlägigen Händler, Conrad, Schuricht und Co.) reinstecken kann (wie die Durchführungen am Scheinwerfer), festschrauben, fertig!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Stimmt Heiko...Blechschälbohrer...der für Antennen ist ja stufig abgesetzt....oder einen großen Entgratbohrer (der wahrscheinlicj auch anders heisst)....das mit den Gummis klappt aber nicht...da ist kein Platz, Heiko.
Rolf

Heiko

Ehrlich nicht?

Es gibt auch sehr flache Durchführungen...


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Ich habe mit einem Zapfensenker im Rahmen eine kleine Vertiefung gebohrt, eine Gummischeibe (die gleichen welche an der Lampe / Lampenhalter) sind untergelegt und hält seit 20.000km.

Gruss Manfred

rolf

Ja...müsste auch gehen...eben die zylindrische Lösung anstelle der konischen ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge