R11 Baureihe 4

Begonnen von Marcus, 11 Oktober 2006, 22:29:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus

Hallo,
zufällig auf diese Seite gestoßen,vielleicht kann jemand helfen!

Problem:
100km gefahren,Pause gemacht,dann sprang sie nochmal kurz an,nach 100m ging sie aus.
Die Kerzen sind O.k.,aber immer trocken.Es kommt kein Sprit an.Zündung O.k.
Vergaser durchgeblasen,festgestellt das Schwimmer ein Leck hat.
Neuen Schwimmer eingebaut,trotzdem springt sie nicht an.Kerzen immer noch trocken.
Jetzt habe ich keine Ideen mehr!

Gruß Marcus

Marcus



† odeon8

Hallo Marcus,

Deine Anfrage ist eine klassische FAQ,
für Probleme aller Art gibts z.B. hier im Forum eine kleine Checkliste...

Viel Erfolg !

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

#2
Hallo marcus,
das triffst sich gut.
Ich will eine R11 Serie 3 aufbauen.
Von woher kommst du?

Probiere doch mal aus ob sie überhaupt einen Funken produziert.
Deinbe Zündkerzen sind nicht zufällig rabenschwarz??
Auf alle Fälle mal die Kerzen wechseln (soll heissen : NEUE einbauen)

Rolf

Marcus

Hallo Rolf,

danke für die Antwort.Aber Zündung ist O.K.
Ist auch nicht meine, sondern gehört meinem Vater.Ich fahre Zündapp KS 600.
Wir kommen aus der Nähe von Bremen.

Es sieht so aus als wäre etwas mit dem Vergaser,wir kriegen die Kerzen nicht nass!

Gruss

rolf

hallo Marcus,
einen 3 Düsen Sum bekommt man nicht verstopft.
Seis drum , Liftfilter ab und fluten, dann sieht man ob sprit kommt.
Oder , noch einfacher , kerzen raus, bißchen Sprit in den zylinder....
Oder Lufi ab, Startpilot und kicken
etc etc wenn dann etwas kommt liegt es an der Spritzufuhr (die vom Tank ist Frei?)
Glaube  ich aber nicht das es daran liegt.
Was ist denn mit den Kerzen ? Mal gewechselt?
Waren die Alten schwarz?
Vorsichtshalber mal gegen neue austauschen
Wenn es denn auch nicht geht.... dann fürchte ich ist es der Magnet bzw der Kondensator
Du kannst auch anrufen und wir testen den notfalls bei mir, einfach eine privatee mail und schon gibt's die Nummer ;D
Rolf

Heiko

Selbstlos wie der Rolf eben ist!  ;D :D ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

marcus

Hallo Rolf,

Magnet kann es nicht sein,Zündfunke ist da.
Startpilot auch schon versucht.Kerzen sind neu.
??????????????????
Langsam wirds kritisch;)
Von wo kommst Du?

Kannst auch an meine Privat Addy schreiben.
Gruss
Marcus

rolf

Aus hamburg
"Kerzen sind neu", wirklich? wenn sie schon einen kilometer hinter sich haben sind sie nicht neu (GANZ altes thema hier)

Tja, wenn sie nicht mal mit Startpilot hustet liegt es auch nicht am Sprit

Ich hatte mal einen Problemfall (Royal Enfield K ), auch Magnetzünder....
da verstellte sich die Zündung aufgrund widriger  ;D Umstände, die sprang dann auch nicht mehr an (dazu, bzw. davor) kammen noch Magnetschwierigkeiten trotz Reparatur in Fachfirma (3x!)
egal, kontrolliere wann sie zündet
Was macht der Unterbrecher? Funkt er beim aufgehen?
Rolf

rolf

Ich habe dir eine E-Mail geschrieben...ist sie angekommen??
Nochmal nachgefragt: waren/sind die Zündkerzen schwarz? Müssten sie eigentlich bei undichten schwimmer.
Wenn sie denn richtig schön schwarz sind funken sie nicht mehr unter Kompressionsdruck, in der hand, an der frischen Luft schon, aber eben nicht eingebaut.
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge