Mechanik im /3 Tank

Begonnen von Chrischi, 07 März 2021, 14:48:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischi

Hallo Leute,
In dem Werkzeugfach meines /3 Tankes ist eine Kreuz/Hebel-Mechanik. Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, was die genau bewirken soll...
Könntet Ihr mir auf die Sprünge helfen ?
Chrischi

Chrischi



klawo

Hi,

das ist für das Schloss des Werkzeugfachs. Da packt der Riegel hinter.

Sieht aber nicht mehr ganz original aus!!!!

Klaus

Anulu

Jo,
War bei mir auch so. Da hat das Schloss im
laufe der Jahre das Blech durchgenargt.
Kann man aber wie oben ganz gut reparieren bis man den Tank eh mal schweisst weil mal wieder durchgefault oder die vorderer Lasche aufgibt.

Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Chrischi

...und hat einer mal Fotos, wie das in eingebautem Zustand nun aussieht ? Was soll der Mechanismus da....? ::)
Chrischi

Anulu

Die roteingekreiste Zunge des Schlosses ( Bild von Uli ) welches an der Klappe befestigt ist, schiebt beim abschliessen nach oben hinter das Blech ( an der Stelle wo es bei dir ausgebrochen ist)





Hoffe es hilft.

Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Ich glaube was du da als "Mechanismus" bezeichnest ist einfach ein zweiter drangetüddelter Blechstreifen weil das Originalblech schon durchgenagt ist.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Zitat von: Anulu am 07 März 2021, 19:20:17
Jo,
War bei mir auch so. Da hat das Schloss im
laufe der Jahre das Blech durchgenargt.

Gruss Manuel

Sagte ich ja.

Hatte es auch so gelöst:



Mittlerweile geschweisst.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Chrischi

Vielen Dank Leute,
ja ! - das hst mal echt weitergeholfen...
@ Manuel: hat der Tank etwa den seltenen Tank-Gepäckträger ?
Gratuliere
Chrischi   :juhuu:

Karl

@ Chrischi: Wenn du magst dass dir die Leute antworten sollen, dann bitte nicht den Thread SCHLIESSEN ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Ne hat er nicht, hab aber noch einen mit. Leider zugeschweisst.
Mach ich mal wenn ich nicht weiss was ich vor lauter Langerweile machen soll....



Also nie weil;




Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge