Papierdichtung Noris Hupe?

Begonnen von RME_Cochran, 17 November 2020, 21:04:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RME_Cochran

Hallo Schraubers,

nach dem Reinigen, O-lack freilegen und Funktionstest habe ich festgestellt dass es ganz ohne die Dichtung anscheinend nicht geht - vor allem wenn die Schrauben zu fest angezogen sind  ::)

Weiss jemand ob es die Papierdichtung für eine Noris 6V Hupe, die an meiner R25/3 verbaut ist, irgendwo als Ersatzteil gibt?
Oder ist da selber ausschneiden angesagt, Papierdichtungsbogen wäre vorhanden...

Danke und Grüße,
Tom

RME_Cochran


Timmmäh

Hab ich zumindest noch nirgends gesehen.
Ich würde einfach was passendes aus Dichtungspapier ausschneiden.
Dauert 5 Minuten, du musst keine 7€ Versand für eine popelige Dichtung ausgeben und 3 Tage warten.

Grüße
Tim
101010

strichzwojan

Ich sehe das wie Tim. Nur das ich für diese Stelle kein gutes Albil nehmen würde, sondern billigstes Packpapier. Das wird dann noch hauchdünn eingefettet.

Gruß, Jan

Timmmäh

Nen Kaffeefilter geht bestimmt auch, ist auch nass etwas reißfester als Packpapier.

Grüße
Tim
101010

4Taktix

Tetrapack eignet sich bestens.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

RME_Cochran

OK, danke für die Tipps - da das Papier eh schon rumliegt wird mal die Schere gezückt.
Und wenn es meinem Nachfolger irgendwann nicht passen sollte darf er sich drum kümmern :)

Danke Jungs!
Tom

Tino

Die Hupe wird ohne Dichtung aktuell keinen ton von sich geben, weil die Einstellschraube nun zu sehr drauf drückt.
Auch mit neuem Papier wirst du die Hupe neu einstellen müssen, außer du triffst exakt die alte Dichtungsstärke.
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=7566.0

Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge