Kurzschluss, Spannungsregler

Begonnen von benutzername, 29 Oktober 2020, 12:02:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benutzername

Tach Leute, :juhuu:

mir ist eine BMW R27 zugeflogen, die ewig rumstand und an der schon etwas viel rumgebastelt wurde.
Jetzt hab ich erstmal mal ne neue Batterie reingemacht (die alte war tot) um zu schauen ob sie anspringt, aber hab nen kurzen auf der Leitung. Also leider kein Startversuch:(
Ich glaube es ist der Spannungsregler unterm Tank. Die Verkabelung sieht nämlich irgendwie komisch aus. Weiß jemand wie das aussehen muss?
Mit dem Schaltplan bin ich leider nicht schlauer geworden.
Wäre natürlich cool, wenn das hier jemand weiß oder ein Bild davon hätte. Bilder von der aktuellen Verkabelung sind angehängt.

Danke schonmal und Grüße an alle! :schrauber:

benutzername



Rütz

Ja geil. Alles an Masse geschraubt!?
-> Die beiden blauen (61) und die beiden roten (30/51) müssen jeweils an die benachbarten freien(!) Anschlüsse des Reglers.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

benutzername

Wow! Das ist ja mal schnelle und kompetente Hilfe :respekt:
Alles funzt wie es soll, geil!

Karl

War das gewünscht dass dieses Thema "geschlossen" wurde? Ich habs mal wieder "aufgeschlossen" - vermutlich war es ein versehen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Gut.
Der gelbe Zettel auf dem Regler ist übrigens der Schaltplan / Verdrahtungsanleitung des Reglers.
Es ist alles an Masse angeschlossen gewesen wie Rütz schrieb...nur DF (rot-schwarz) nicht. Da kannst Du gleich Batterie + und - verbinden (bzw. das war der Fall). Kurzschluss, sei froh wenn nichts geschmolzen ist. Dem Regler hats ws. nichts gemacht.
Die blauen und roten Kabel kommen an die schmalen Zungen des Reglers...vorne links die blauen (D+), hinten links die roten. (B+).Das schwarzrote an DF. ist eigentlich alles angeschrieben am Regler...Einzig die braunen Kabel (Masse/Batterie-) werden am Reglerfuss leitend mit dem Rahmen verbunden...
Wenn das so angeschlossen war (nicht durch Dich ?) dann würde ich alle Verbindungen / Kabel prüfen, ob die richtig dran sin. Wer den Regler so anschliesst, könnte noch weiteren Mist gebaut haben.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge