Oelpumpe

Begonnen von Franz, 31 August 2013, 11:49:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz

Tach zusammen,
habe mal eine Frage an Euch,habe gestern mit meiner R25/2 eine Ausfahrt gemacht, und dabei den hinteren Reifen Platt gefahren.
Ich habe anschließend meinen Anhänger geholt und das Motorrad darauf verladen.
Nun zu meiner Frage,ich habe Bedenken ,das beim verladen die Oelwanne aufgesetzt hat und dadurch eventuell die Ölepumpe beschädigt wurde.
Wie kann ich feststellen ob diese noch normal arbeitet ,oder ob diese getauscht werden muß ?  :schrauber:

Danke für gute Ratschläge,und ein schönes Wochenende

Franz


† Oldtimerfahrer

Moin Franz,
ein bloßes aufsetzen der Ölwanne reicht nicht aus.
Die Wanne müsste schon eine RICHTIGE Delle (so ca. 2 cm)haben, da die Pumpe etwas höher sitzt als der Wannenunterteil.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Franz

Hallo Rudi,
ich hatte vor ein Paar Jahren schon einmal das Problem,bin nur kurz mit der Oelwanne aufgesetzt ,und bin losgefahren und ein Paar Kilometer weiter war Ende,der Motor wurde nicht mehr geschmiert,da die Ölepumpe einen Haarriss hatte,beim öffnen der Oelwanne habe ich gesehen ,das die Pumpe nur ein Paar Millimeter über dem Oelwannenblech hängt.

† Oldtimerfahrer

Hast du denn eine Delle in dem Bereich?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Franz

Nein es ist keine Delle zu sehen, das Blech von der Ölwanne kommt nach dem aufsetzen wieder in die normale Form zurück.
Rudi ich Danke Dir für die Tipps, muß nun in den Garten und noch etwas arbeiten ,wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Franz

† Oldtimerfahrer

Dann müsste wenigstens an den Seiten (Rundungen) was zu sehen sein.
Denn die stellen sich nicht zurück.

Gruß Rudi

PS Ein schönes WE wünsch ich dir auch.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

mekgyver

Ölwanne bei dieser Unsicherheit auch mal abschrauben, um

  • endlich mal den jahrzehnten alten Driss zu entfernen
  • eine frische Berührungsstelle mit dem Pümpchen zu entdecken.
Wenn da nix ist , ist da nix  ;D dann alles zusammenschrauben und weiter brettern  :bike:
Diese Stahlölwannen halten 'ne Menge aus, so schnell passiert da nix  8)
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

rolf

Kann ich nur ergebenst beipflichten!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge