Timeout beim posting zu kurz

Begonnen von mekgyver, 10 Juli 2004, 00:46:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Hallo Karl,
es kommt vor, dass, wenn ich längere postings schreibe, bzw diese eine Zeit lang ergänze und in der Vorschau kontrolliere, mir beim "Eintrag" dann eine Fehlermeldung ein Sitzungsende mitteilt und der erzeugte Text dan schlicht weg ist.
Wenn ich dran denke, nehme ich den Text dann vor "Eintrag"  in die Zwischenablage, damit ich ihn dann ggf wieder einfügen kann, vergesse das aber oft.
Kann man das timeout nicht verlängern?
Ist doch 'ne cookie-geschichte, möglicherweise hast Du gar keinen Einfluß darauf, oder ?
Gruß mek
... 73er-Gang

mekgyver


... 73er-Gang

emm

Hallo zusammen,

den Effekt habe ich auch schon mehrfach gehabt. Ist allerdings drolligerweise nicht immer, daß "ihre Sitzung ist abgelaufen" kommt.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

@ Alle:

- Problem bekannt; liegt an einer ungünstigen Konstellation zwischen "schlecht konfigurierter Server" (Strato) und "Beta-Version Forum" (Simplemachines.org).

Habe Strato angeschrieben - keine Antwort - und die werden wohl ihre Server nicht updaten.

Habe Simplemachines.org angeschrieben, die bringen (laut deren Aussage) im Laufe diesen Monats die "fertige" Version des Forums raus. Dann dürfte es (weniger) Probleme geben.

Da diese ganze Problematik irgendwie mit den "Cookies" zusammenhängt (welch eine besch...eidene Erfindung, diese "Cookies"!), kann ich zwischenzeitlich nur den Tipp geben, regelmäßig die Cookies zu löschen ...  :(

Sorry für die Unanehmlichkeiten,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

@ Alle:

- Habe eine Einstellung bei den Cookie-Settings deaktiviert. Bitte jetzt nochmal überprüfen und bescheid sagen, falls noch Probleme gibt.

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

Hi admin,
wird immer besser  :lol:  :dance:
beim ausloggen ist der Sitzungscheck fehlgeschlagen, ich soll mich dann ausloggen und erneut probieren ob ich mich ausloggen kann !!  :saufen:

Das System hat mich eingefangen!  :applaus:

In meinem eigenen System habe ich die cokies auf " nur für diese Sitzung gültig und dann löschen " oder so ähnlich eingestellt

;D mek
... 73er-Gang

mekgyver

Habe es noch 3mal probiert, jetzt läuft alles wieder normal, war wohl nur ein Ausrutscher.
... 73er-Gang

mart

Hallo Karl,
Da wir gerade alle beim Nörgeln sind: Das mit dem "Die Sitzung ist abgelaufen" habe ich gestern auch erlebt. Ist wohl noch nicht behoben.
Was ich immer schade finde: Wenn ich ein Thema zurückverfolge und mir ansehe, was die Kollegen so alles geschrieben haben, dann steht da leider nie das Datum der einzelnen mail, sondern immer nur " Heute  und Uhrzeit" Finde ich irgendwie schade.
Übrigens: Ich probier es immer wieder, aber ich kann keine Smilies auf meine Text herüberziehen. Geht einfach nicht.
Gruß mart

Rütz

Hallo,
... wg. des gleichen Problems kann man seine Beiträge auch nicht mehr offline schreiben, wie ich das beim alten Forum immer gemacht habe.
--Als alter Legastheniker kann ich nur schlecht freischnautze schreiben :poet: ;)--
Wenn man die Internetverbindung trennt läuft die Sitzung schon nach wenigen (schätzungsweise 30) Sec ab.
Ist bestimmt eine Sicherheitsmaßnahme.

Klasse wäre ein Tool zum offline Beiträge schreiben :Frage: .

@mart:
Wenn da "Heute"  steht obwohl's nicht heute ist, kann das eigentlich nur an deinem "Browser Cache" liegen: Der Browser ruft die Seite nicht neu auf sondern popelt sie irgendwo aus seinem Speicher hervor.
--> entweder den Cache (temporary internet...) anders einstellen oder im Zweifel die Seite manuell neu laden ("aktualisieren"). Dann sollte dort statt "Heute" das Datum stehen.

Gruß Rütz

P.S.
habe es gerade nochmal versucht, nach Cookies löschen und neu anmelden:
Zumindest das Offline-Schreiben geht immer noch nicht.
Man kann sich aber mit Zwischenablage und Windows-Editor behelfen.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge