Ohne Worte...

Begonnen von OldsCool!, 25 Februar 2018, 21:23:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F122981913421

Dieses geldgeile Ar...... finanzaffine Individuum soll der Blitz beim  :wc: treffen  :schimpf: :galgen: :kotz:

So jemand sollte man zwangsenteignen dürfen...

Seht zu dass ihr eure Schätzchen rechtzeitig in gute Hände gebt, bevor sie "vererbt" werden  :spinnt:

Gruß Steffen S(tocksauer)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Das kommt immer öfters vor.
Manfred

Schorsch

Ich hasse diese ,,Schlächter" !

Lieber hier im Forum für 1000€ an einen Liebhaber verkaufen, der die Hulle fährt und pflegt.
Viele fühlen zu wenig und rechnen zu viel.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

krauthahn

Von diesen "Schlächtern" gibt es noch einige mehr.
Ist zwar nicht schön, steigert aber den Wert der "Überlebenden" (allerdings auch die Preise).
Aber ein vom Vater oder Großvater geliebtes Erbstück sollte man so nicht verhökern, nur um den Gewinn zu steigern.
Das ist Respekt- und Charakterlos !
Wenn man schon keine Verwendung dafür hat, sollte man wenigstens versuchen das Erbstück für einen reellen Preis an einen Liebhaber in gute Hände weiterzugeben !
Gruß,
krauthahn



OldsCool!

Ja sicher... wird viel geschlachtet. Aber in der Regel "gefundene" Wracks, die man erst von Grund auf restaurieren müsste. Hier ist dann abzuwägen: selbst retten, oder mit den Teilen andere retten.
Was mich hier so stört: Laut den Angaben war die Maschine sogar fahrbereit. Es wird also nicht eine Leiche gefläddert, sondern ein lebendes Objekt zerstört.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch



Gier frisst Hirn!!

Ich werde bei r65r65 aus Wuppertal nichts kaufen, auch, wenn es noch so günstig ist.
Beteilige mich nicht an so etwas.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Und wenn kein Hirn da ist?
Manfred

Aaron

Letzten Endes ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Eigentum macht...
Ob es richtig oder falsch ist - jeder hat seine eigene Realität

Aber es reflektiert schon ein wenig die Denkweise in der heutigen Gesellschaft...

Für mich wäre es FALSCH so zu handeln.
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur falsche Wertevorstellungen von Anstand und Moral, Treue, Loyalität, Ehre, Familie usw.
Diese passen all zu oft nicht in unsere heutige 24/7-Lebensweise in der alles nur noch ersetzt wird anstatt es zu reparieren.
In der alles immer und zur jeder Zeit verfügbar sein muss, in der Schein wichtiger ist als echtes Sein.
In der ein Selfie DAS Ding ist sich auszudrücken und 1Mio Facebook-Freunde wichtiger sind als ein echter.
In der man sich über einen WhatsApp-Status definiert aber nicht mehr in der Lage ist ein echtes Gespräch oder noch besser ein Konflikt-Gespräch zu führen (denn da kann man nicht so einfach fliehen!) und sich in die Augen zu sehen (warum auch, sind ja Mio andere immer 24/7 verfügbar).

Da wird auch die Zahl der Jäger&Sammler weniger, da ein neuer geleaster Audi, eine Finanzierte BMW GS Adventure mit allen OffRoadFeatures zum Brötchen holen (und auch wenn ich mit den Füßen nicht auf den Boden komme) zig mal "hipper" ist als ein alter VW Kübelwagen oder ne olle BauernBMW.
Alle wollen tiefgehende Beziehungen, verlassen aber selten die Oberflächlichkeit.
Das ist eben die schöne neue Welt, NewEconomy, Digitalisierung...
Auch sehr passend: http://m.huffingtonpost.de/kathy-f-/wie-wir-uns-selbst-verars_b_9873696.html?ncid=engmodushpmg00000003 (für mich als Mittdreißiger :) )

Von daher kann ich diesen Menschen nur bemitleiden, dass er anscheinend nichts von "meinen" Wertevorstellungen kennt.
Aber... vielleicht bin ich auch nur zu engstirnig und nicht tolerant genug (in einem Land, das über die Einführung eines dritten Geschlechtes diskutiert, um es auch wirklich IMMER und JEDEM Recht zu machen).

Von daher: nochmal :) es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Eigentum macht

Naja, ich bin froh hier in so einem Forum zu sein, wo meine Wertvorstellungen vielleicht nicht immer auf Gegenliebe stoßen aber wir zumindest NICHT ein heiles Krad fleddern würden, alleine schon aus Anstand! :koenig:

... just my 2cent
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

† Oldtimerfahrer

Ich würde sagen, das ein Moped unserer Spezies in Einzelteilen mehr wert ist.
Und keiner weiß ob der Verkäufer A überhaupt ne Bindung zu seinem Moped aufbauen möchte, da er selbst eingefleischter Angler (etc pp) ist?
Es gibt doch auch einen, der verkauft bei Ebay alle Ersatzteile mit einem Startangebot mit 8 Euro pro Stück. Klar, er muss davon leben.
Aber vielleicht möchte Verkäufer A sich eine neue Angel kaufen?


Jedem sein Hobby.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

4Taktix

@Aaron: Wenn Du als "Mittdreißiger" das so empfindest und auch schreibst, macht mir das Hoffnung !
Tat gut zu lesen, 100 Prozent d'accord !  :applaus:

Gruß,
Sascha A(ltmodischer Ferrosaurier)
Think outside the box !

schraubenkoenig

Kommt drauf an, ob ich als Liebhaber oder als Geschäftsmann an die Sache gehe. Mein Mechaniker fleddert auch Maschinen. (keine BMWs) Als ich mir woanders ne Schlachtmaschine als E-Teillager billig besorgt habe, meinte er- in Teilen verkauft bekäme er doppelt soviel dafür. Es dauert halt nur länger.

Is halt so. Muss mer mid lebm...

Stefan

So, wie die Blechteile aussehen, scheint die Maschine im guten Originalzustand gewesen zu sein. Da gibts andere, die sowas zwar auch zerlegen, dann aber nicht in Teilen verhökern, sondern komplett strahlen, polieren, verchromen, pulvern und mit x Klarlackschichten überjauchen lassen und dann mit VA-Schrauben wieder montieren (OK, Motor und Getriebe hat er nicht angefaßt, lief noch super). Ist das besser?

Mit den Einzelteilen wird vielleicht der eine oder andere glücklich, der endlich einen unzerdellten Tank für seine ansonsten originale Maschine findet. Wer hat denn schon einmal ein Moped restauriert, zu dem er kein einziges Teil zukaufen mußte, weil alles vollständig und restaurierbar war?

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

heinz leichtfuss

Hallo zusammen,
soll er doch machen, wie er will... Ich glaube, in Teilen aus einer Maschine das rauszuholen was eine gute fahrbereite gebracht hätte, ist schon sportlich. Wer weiss, warum er nicht komplett verkaufen möchte. Ohne Blick aufs Moped von geldgeilem Ar.... zu sprechen ist ein klein wenig übertrieben. Aber ich weiss, was Ihr meint: wenn ich ein Schnitzel kaufe, frag ich mich auch immer ob man das Schwein nicht hätte lassen sollen wie es ist :\'(. In diesem Sinne  :prost:. :essen:

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Stift

Schließe mich an. In allen Teilen.

Gut gesprochen Häuptling  :applaus:

Robert

mike25-3

Wir kennen doch die Umstände überhaupt nicht warum er die Mopete in Teilen verkaufen /will / muß

Es soll auch immer noch Leuds geben, denen es nicht so gut geht, wie ansch. den Meisten hier.

Und er ist u.U. auf jeden Cent Mehrwert aus dem Verkauf angewiesen um überhaupt irgendwie über die Runden zu kommen.

Ich finde daher z.B. dieses "Ich hasse diese ,,Schlächter" !" ziemlich fehlplaziert. Typisch Internet - leider

Als Nächstes fährt einer hin steinigt ihn oder zündet sein Haus oder die Garage an.. 

genervter Gruß   >:(
Machen was geht, solange es geht ;-)

Schorsch

Versuch einer Erklärung:

Ich gehe von dem aus, was in der Anzeige steht und nicht von dem was sein könnte.

Dort steht, beim Vergaser:

,, Er war an einer fahrbereiten R 26 montiert ,, Weiter:
,, Im laufe des Jahres werde ich eine geerbte R 26 komplett in Teilen anbieten"

Genau das hasse ich, diese Einstellung zu den Dingen und die Wertschätzung gegenüber demjenigen, von dem geerbt wurde.


Aber das hat was mit Werte zu tun, gehört nur am Rande hier her.

Übrigens: Von Steinigen und Anzünden war hier niemals die Rede.
Hat auch mit Internet nix zu tun, diese Meinung vertrete ich auch, wenn wir uns Aug in Aug gegenüber sitzen.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stift

Eine sehr interessante Diskussion.
Da lese ich plötzlich etwas über Werte, Ehre, Anstand usw. Begriffe von denen ich glaubte dass sie in unserer Gesellschaft gar nicht mehr existieren. Schade dass die treffen für mich nicht erreichbar sind um den einen oder anderen auch persönlich kennen zu lernen.

Zum Thema:
Ich möchte hier für niemenden Partei ergreifen. Nur die Sichtweise etwas verdrehen.
Da erbt einer ein altes Motorrad das ihm anscheinend ebenso meilenweit am A.. vorbeigeht wie mir wenn ich Ballettschuhe und ein Tutu geerbt hätte.
Nun kann er ja die Maschine für einen fairen Preis verkaufen.
Kauft die ein Sammler der nur sein Geld angelegt haben will und sie steht die nächsten 20 Jahre rum ist das in meien Augen auch "Perlen vor die Säue".
Kauft sie einer wie wir, der mit Herzblut sein Maschinchen am laufen hält, dann hat er einem was gutes getan.
Verkauft er sie in 30 Teilen (natürlich auch zu fairen Preisen) dann hat er 30 was gutes getan die alle verzweifelt nach den Teilen suchten um ihre Maschinchen in Gang zu halten.

Robert


CowBoy

Also, ich hab mir dazu mal meine Gedanken gemacht. Wenn ich meine - auch geerbte - R50 heute verkaufen wollte,
wären dafür vielleicht mit Müh und Not 10.000 € drin. Vorausgesetzt, es gibt einen potenziellen Käufer, der drei Dinge
vereinigt: Das nötige Kleingeld, das Interesse und die Erlaubnis von Zuhause und er wohnt in der Nähe. Wohl kaum ein
Interessent fährt wegen einer R50 von Hamburg nach München oder umgekehrt. Wird also schwierig, das Teil zeitnah
in Bargeld zu wandeln.

Zerlege ich das Krad aber und stelle die Teile bei Ebay ein, so erreiche ich mindestens einen bundesweiten Käuferkreis.
Ich erspare mir nervige "Konversationen" mit Zeitdieben von "was ist letzte Preis" über "so eine hatte ich auch mal" bis
"Wie bekomme ich das Getriebe auf, wenn ich weder Ahnung noch Werkzeug habe".

Basierend auf den Ebay-Erlösen und den Neupreis-Listen der einschlägigen Händler hab ich mal sehr konservativ gerechnet
und bin auf ca.11-12.000€ Erlös im Teileverkauf gekommen.

Fazit: ich wäre ja schön blöd, wenn ich viel bequemer rund 20% Mehrerlös erzielen könnte! Auch steht dann nicht zu befürchten,
dass der Käufer kurze zeit später wiederkommt und bemängelt, es wäre gar keine Luft von 1959 mehr in den Reifen...

Übrigens: alles Konjunktiv, da ich FAHREN will und das Krad weder komplett noch in Teilen abzugeben ist.
Was meine Erben dann damit machen ist mit doch Wurst.

Gruß, Ulli

Schorsch

Robert,

mir geht es nicht darum, ob und wem er das Möppi verkauft.

Ist doch in Ordnung, wenn er die Maschine verballert, weil er lieber angelt.

Mir geht es darum, dass er eine fahrbereite R 26 auseinanderreisst, die dann in Teilen verkauft. Dazu noch eine geerbte Maschine.

Eine Maschine, die der Erblasser in Schuss gehalten hat, sonst wäre sie ja nicht fahrbereit.
In meinen Augen ist das in erster Linie gegenüber dem Verstorbenen respektlos. An der Wertschätzung gegenüber einem alten Möppis mangelt es auch.

Und so prekär ist die Ersatzteillage nicht, als dass man verzweifelt danach suchen müsste, evtl. dauert es nur ein wenig länger.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

mike25-3

#20
ZitatVerkauft er sie in 30 Teilen (natürlich auch zu fairen Preisen) dann hat er 30 was gutes getan die alle verzweifelt nach den Teilen suchten um ihre Maschinchen in Gang zu halten.

:prost:

Zitatdiese Meinung vertrete ich auch, wenn wir uns Aug in Aug gegenüber sitzen.

Ich meine auch ;)

ZitatÜbrigens: alles Konjunktiv, da ich FAHREN will und das Krad weder komplett noch in Teilen abzugeben ist.
Was meine Erben dann damit machen ist mit doch Wurst.

So isses bei mir auch  :)

Machen was geht, solange es geht ;-)

rolf

Naja...was gerne vergessen wird.....1.du musst auch erstmal alle Teile loswerden...2. der Aufwand...e-bay, Pakete machen, zur Post....dann Reklamationen....oder nicht vom Postamt abgeholte Pakete etcpp

† Oldtimerfahrer

Das der Aufwand für Einzeteileverkauf höher ist, ist unbestritten.
Der Zeitraum wird wahrscheinlich auch höher liegen.
Aber du bekommst mehr Geld wenn alles weg ist.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Schorsch

Genau!!!

Darum geht es. Der schnöde Mammon.

Ich könnte das NICHT, wegen Kohle eine geerbte R 26 auseinanderreissen, in Einzelteilen verticken.
Auch NICHT, wenn ich dadurch mehr Geld bekommen würde.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Zitat von: Oldtimerfahrer am 28 Februar 2018, 15:17:12
Das der Aufwand für Einzeteileverkauf höher ist, ist unbestritten.
Der Zeitraum wird wahrscheinlich auch höher liegen.
Aber du bekommst mehr Geld wenn alles weg ist.

Gruß Rudi

Heiko

Zitat von: Oldtimerfahrer am 28 Februar 2018, 15:17:12

Aber du bekommst mehr Geld wenn alles weg ist.

Gruß Rudi

Wieviel denn?... frage ich mich immer.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Moin Schorsch,
Geld regiert leider die Welt. Und Bodenschätze (aber das ist ein anderes Thema.)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Heiko am 28 Februar 2018, 15:29:11
Wieviel denn?... frage ich mich immer.
Moin Heiko,
ich denke wenn man 50 Prozent der Einzelteile rechnet, die das "Neuteil" kostet, ist man schon auf dem gesunden Weg der Preisberechnung.
Manche Preise werden durch die Decke gehn, anderen bleiben drunter.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Schorsch

Da hast Du Recht, Rudi!

Ich weiß auch, dass ich dadurch das Verhalten und die Welt nicht ändern kann.

Aber, ich, so vor mir, sage mir, dass das falsch ist.
Also handele ich entsprechend.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† Oldtimerfahrer

Ich ich bleibe dabei, das kontroverse Meinungen(?) immer noch erlaubt sein sollten.
Auch wenn ich es blöd finde, das er das Moped so verkauft, wie er es will.
Ich stecke halt nicht in seiner Haut.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (1)

Begonnen von kruemel


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge