Lose Laufbüchse

Begonnen von michael25/2, 08 Februar 2007, 19:31:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael25/2

Hallo erstmal, hab mir ein Getriebe zugelegt und bin grade am zerlegen und wiederherrichten. Soweit so gut, alles in ordnung brauch nur wahrscheinlich neue Simmeringe und bisschen Kleinkram. Jetzt hab ich aber das Kugellager das neben dem Gangrad des 4. Ganges liegt abgezogen, die Distanzscheibe runtergenommen und das Gangrad runter, und die Laufbüchse gleich mit.
Sollte das Teil nicht irgendwie fest auf der Welle sitzen und sollte schwer runterzukriegen sein? Die Welle drunter sieht nicht zerrieben oder so aus und auch die Laufbüchse sieht noch gut aus, das Gangrad ebenso. Was is nun los damit?

michael25/2



Rütz

Nichts. ;D Das ist normal so. Beim 1. Gangrad wirst du das gleiche vorfinden.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

michael25/2

#2
Eben nicht, die laufbüchse vom ersten Gangrad sitzt auf der Welle ohne jede chance sie ohne abzieher runterzubekommen. Die Laufbüchsen haben doch keine Ölbohrung so das dee Welle darunter mitgeschmiert werden würde? Laufen die sich nicht fest? Ich halt mich an des Buch vom Leverkusen das die anderen nachbestellen wollen, des hab ich durch zufall bekommen, da steht drin das die teile fest sein sollen.
Ist nicht so als wäre ich nicht dankbar wenns wirklich so gehört, dann sparts mir geld  :juhuu: aber wenn die Laufbüchse auf der Welle rumreibt ist das nicht so prickelnd

(korrigiert ^^)

rolf

Ich habe mal in einen anderen Forum gelesen das man Dialekt nur schreiben darf, wenn man sich anpöbelt!!
Pöbelst du??

Heiko

#4
Moin,

ey Alta, dat is jut so, die Buchsen sind aus Lagerbronze, klar ey?! Noch wat, wenne dat Ding schon aussennander gekloppt hass, dann bau auch neue Lagers ein, is besser... sei denn die Kiste steht nur bei dir im Wohnzimmer und soll nicht tropfen!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Tatsächlich, im Klacks steht "stramm". hmm in meiner Erinnerung waren sie immer rel. locker.
Zur Sicherheit kann man die Buchse ja einfach erneuern. Die Räder drehen sich auf diesen Lagern ja immer nur dann, wenn sie nicht unter Last sind, sie müssen also nicht wirklich was aushalten.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

michael25/2

Sorry ^^. Natürlich pöbel ich nicht. Wär keine gute idee die leute anzumaulen wegen denen ich nicht zu fuß gehen muss.
Und in den meisten foren die ich kenne schreibt man größtenteils dialekt. Großschreiben ist anmaulen soviel ich weiß.
Lager brauch ich eh neue die alten holpern ziemlich.
Danke für die antworten.

rolf

Das war'n Scherz!
Umd Großschreibung bedeutet "laut werden"!

michael25/2

immer den armen neuen ärgern ^^
Danke für die Antworten nochmmal

rolf

Zitat von: michael25/2 am 09 Februar 2007, 17:46:40
immer den armen neuen ärgern ^^

Das ist nun mal Forumsregel Nr. 2 !! ;)

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

michael25/2

Die este Forumsregel mitm nicht wiedersprechen kenn ich mittlerweile auch schon ^^
Dann geh ich mal davon aus das meine laufbüchse mir keinen selbstmörder macht wenn ich rumfahre.
Danke für die Antworten.
Für irgendwelche tipps im allgemeinen für das Innenleben von Getrieben wär ich auch dankbar
Schönen Abend

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge