Emblem R25/2

Begonnen von pho_e_nix, 10 November 2018, 10:31:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pho_e_nix

Hallo, ich suche Embleme für R25/2 mit "altem" Schriftzug und Buchstaben etwas weiter auseinander. Das Grundmaterial ist Kupfer weiteres siehe Fotos. Wer hat was - wer weiß was? Im Internet gibt es viel in Chrom einige in Kupfer aber dann auch echt miese Qualität.

Bitte bietet mir wer was hat mal an. Grüße

pho_e_nix



OldsCool!

Hallo Phönix,

wie sieht's mit Aufarbeiten aus? Da gibt's irgendwo hier im Forum sogar eine Anleitung/Erfahrungsbericht dazu.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

pho_e_nix

Ich habe mich mal schlau gemacht. Es gibt in Polen einige Verkäufer, die über ebay ein Paar für Euro 30,- verkaufen. Diese sind aber nicht wirklich sauber gearbeitet und weichen vom original ab. Dann gibt es diesen Beitrag hier im Forum mit Aufarbeiten - Anschleifen etc. und einen weiteren im Internet wo jemand verchromte Kupferteile kauft und sie mittels Säure-bad behandelt. Weiter habe ich einen Verkäufer aufgetrieben der dann gebrauchte alte originale verkauft. Diese waren aber leider innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Ich hätte mir das ein oder andere versucht im Ofen mit emaille Pulver mir diese dann wieder zu reparieren. Mein eigenes was ich noch habe ist zu platt und müsste die gewölbte form wieder erlangen.

Daher nochmals meine Frage an die BMW Gemeinschaft hier - ob es jemanden gibt der noch Embleme zu zivilen Preisen abgeben kann oder eine Adresse weiß wo man die bekommt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das eigentliche Motorrad bald nur noch Zubehör an z.b. einem Tank oder Emblemen ist - von der Wertigkeit. Wo sind denn die Chinesen und Japaner mit ihrer 1 zu 1 kopier und Plagiat Erfahrung. Das ist doch langsam ein Markt.

klawo

Hi Phoenix,

ich hab noch ein Emblem aus Kupfer. Sieht gar nicht so übel aus.

Schick mir ne' PM bei Interesse--ok?

Klaus

pho_e_nix

Hallo Klaus gib mir mal deine e-mail

pho_e_nix

Hallo, wenn jemand den Klawo (Klaus) kennt, den bitte mal "anstubsen" ich wollte ihm wegen des Emblem eine PM senden, aber irgendwie funktioniert das nicht......

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge