NEU: Forum 3.0 ... 13.06.2011

Begonnen von Karl, 14 Juni 2011, 19:10:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter63

Hi Karl, Respekt und mein Mitleid für den Kampf!!! :applaus:

LG Peter (DAU) ;D

peter63


sigi_rs

Hallo Karl,

tolle Leistung. Das funktioniert nun alles wie bei der Feuerwehr.  :applaus:

Viele Grüße
Jörg

admin

Danke für die Blumen  :-*

hab noch ein paar Schmankerl für euch:

1) der ebay-code funzt wieder: [ ebay ] Artikel-Nr. [ /ebay ] (ohne Leerzeichen)  Beispiel: [ebay]300565876079[/ebay]

2) Video-Links (wie zB Clipfish, Youtube) werden automatisch im jeweiligen Beitrag angezeigt & abgespielt.
Einfach den jeweiligen Link hier reinkopieren:

http://www. youtube.com /watch? v=lKJMDCAD5m0
    (ohne Leerzeichen)

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

. . . da muß man ja KICKEN  :o

iiiihhhhh !

Thomas  ::)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Stefan

Hi Karl,

bei mir funktioniert das "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." meistens nicht. Zeigt fast immer keine Beiträge an, obwohl es sie gibt. Oder ist jetzt ein Qualitätsfilter eingebaut?

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Karl

It´s not a bug, it´s a feature  ;)

Klick mal unten auf den Punkt "alle ungelesenen Beiträge" - dann zeigt er alles an.

LG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kompressor_Peter

Ahhhh,

so klappt es!

Karl:   :applaus:  :applaus:
aber mit dir möchten wir momentan nicht tauschen.

Viele Grüße,
kevin und Peter

carlos

Hi Karl, erstmal: Du hast Dir xx Fleißkärtchen verdient. Toller Job  :applaus:

Aber (nur zu Deiner Info): Du sagtest, bei den Mails wäre der Abbruch nach dem ersten Umlaut repariert... nicht aber vor dem ersten 'ß'.
Die entsprechende mail hatte ich aber schon gelesen, daher kein Problem.

Nochmals Danke für Deinen tollen Job
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

† Oldtimerfahrer

Moin, auch bei funktiomiert die Posteingang - und Posteingangsmitteilung nicht richtig.
Hört einfach mitten im satz auf.   ???

Kevin und Peter, da müsst ihr euch noch mal ein wenig gedulden!   ;)
Stichwort "Helfendes Wiesel"

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Stefan

Zitat von: Karl am 16 Juni 2011, 17:52:28
"alle ungelesenen Beiträge"

Gibts bei mir nicht, ist wohl der Bildschirm zu klein. Muß ich dann immer nach Glessen fahren.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Rütz

#40
Der Link ist sehr versteckt. Das war im alten Forum aber auch schon so.
- Er erscheint, nachdem du auf Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch geklickt hast unter den Beiträgen. Ist aber unscheinbar (weisse Schrift: "Alle ungelesenen Themen").
- Er lautet:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=unread;all

Ich habe ihn mir in die Favoriten kopiert, so brauche ich ihn im Forum nicht suchen...

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

berndr253

Ruetz,

klasse Idee den Link in die "Favoriten" zu legen!

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Ich rufe das Forum genauso wie Rütz auf. Keine Ahnung warum die Entwickler das so entwickelt haben ...

By the way - mir ist gerade eine nette Funktion in der MEMBER MAP aufgefallen.
- wenn ihr auf euer Profil klickt, dort unter Profil-Einstellungen > Forum-Profil > MEMBER MAP schaut, dann sehr ihr eine neue, ganz nette Funktion: auf der Map ist eine SUCHFUNKTION, die eure PLZ/ORT/wasauchimmer sucht & anzeigt. Ihr müsst nun nicht mehr mühsam per Hand zoomen&suchen ...

LG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

#43
Hi Karl,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Umlaute wieder korrekt dargestellt werden! Super!! Jetzt bloss noch die Schriftgröße der Themenliste wieder ein wenig kleiner machen und das Layout passt wieder.

Ich muss aber gestehen, dass mir die alte Indexseite erheblich besser gefällt als die Neue. Sie ist einfach viel funktionaler - der Sprung auf das Thema und der Rücksprung über den "Home-Button" ist schnell und logisch.
Auch ist die Anordnung der beiden Themenblöcke (Einzylinder und Zweizylinderforum) NEBENEINANDER übersichtlicher. Ich sehe mich aber durchaus imstande "umzuschalten" wenn das alte Layout abgeschaltet wird. Die "Button-Leiste" sollte meiner Meinung nach nicht dem durchaus hüschen neuen Layout zum Opfer fallen.

Aber sonst - saubäre Arbeit!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Kompressor_Peter

@Rudi:
wir haben wieselflink erkannt, die neuen Mails kann man lesen!  ;D
Also lass die Finger gehen (Finger, nicht Daumen)  ;)

Kevin und Peter


ok, ich trink ´ne Kanne Milch, Clemens

Mausejule

#45
Karl mein Schatzebärchen, danke fürs Update - aber die neue Profilansicht ist schei**e...

:-* Jule

PS: Und in der Froumssuche check i jetz garnix mehr... :-(
PPS: Der Link zur Karmaübersicht funktioniert nimmer!
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Karl

Info: die "alte" Übersichtsseite stellt die Foren-Vorschaue (Vorschäue?) wieder korrekt dar.

@ Julchen:

Profilansicht: as designed. Kommt so von den Entwicklern *schulterzuck* Ich könnte ja noch die Funktion "User können Layout/Template" aussuchen aktivieren, aber dann hat ja JEDER ein anderes Forumslayout ...
Forumssuche: was checkst du nicht?
Karmaübersicht: das war eine von vielen ZIG Erweiterungen, die ich manuell installiert hatte. Sobald es diese Erweiterung für diese, aktuelle Forumsversion gibt, dann bau´ ich sie asap ein ;-)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

peter63

Hi Karl,
die alten Mails sind noch alle verstümmelt. Besteht noch Hoffnung, oder sollten wir die lieber Direkt löschen? ;D

LG Peter

Karl

Derzeit bekomme ich das Backup nicht integriert und von den Entwicklern hab ich noch kein Feedback. Deswegen sehe ich noch keine Lösung hierfür. Aber alle Nachrichten sind nach wie vor vollständig zu finden im Forum-Backup unter /forum_old.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#49
NEU 01:  In den Rubriken "Termine und Veranstaltungen"  sowie  "Tipps & Tricks"  gibt es eine neue Funktion. In den Beiträgen in diesen Kategorien wird unten ein "Facebook_like-Button" eingeblendet, für denn Fall daß man den jeweiligen Beitrag "mag", kann man draufklicken.


NEU 02: Wichtig: in eurem jeweiligen PROFIL  unter Profileinstellungen  > Benutzerprofil  > (ganz unten)  gibt es nun ein paar zusätzliche Profilfelder namens PLZ, ORT, BUNDESLAND.
Wenn ihr dies eintragt, kann man unter MITGLIEDER  > "Mitglieder suchen"  > Suchen nach ... (u.a. PLZ, Ort...) sich alle eingetragenen Mitglieder des jeweiligen Ortes, PLZ, ... anzeigen lassen.
Dies erleichtert die Antworten auf die Frage "Wer kommt denn aus ... XYZ"

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Hallo Karl,

die "neue" Startseite hat sich schon wieder verändert. Bis gestern war der Hintergrund in dem gewohnten eleganten Schwarz - ab heute ist diese jedoch WEISS und die Grafik, die bisher im oberen Bildschirmbereich eingestellt war ist weg.
Ich hab das mit Firefox unter Linux und Windows getestet - ist IMMER so - auch mit dem InternetExplorer ändert sich an der Ansicht nichts.

Bernd

Leben und Leben lassen

Karl

Hi Bernd,

das stimmt. Ist kein "Fehler"; ich experimentiere derzeit mit alternativen Templates. Das "weiß" ist so eines. Da die Seite noch nicht "offiziell" online ist, passiert so etwas noch ein paar mal, bis sie fertig ist  ;)  :)

BTW: Ist wieder auf "scharz" gestellt

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Hallo Karl,

das weisse Template hatte den smarten Vorteil, auf dem YAML-Framework zu basieren. YAML ist eine prima Lösung, wenn es um standardkonforme Webseiten-Programmierung geht.

Beste Grüsse,
BenW

Karl

@ Andreas:  Ich versuche mich gerade durch das Thema Yaml und "Joomla Template programmierung" durchzukämpfen.


@ Alle: es gibt wieder etwas Neues.

1) Unter PROFIL  >  PROFILEINSTELLUNGEN  >  BENUTZERKONTO  >  Bevorzugte Sprache ...      kann man die Forumssprache (Menüs & Co) einstellen.

2) Unter PROFIL  >  PROFILEINSTELLUNGEN  >  DESIGN & LAYOUT  >  Aktuelles Theme  (ändern)     kann man das LAYOUT des Forums ändern. Es stehen drei unterschiedliche Themes zur Verfügung:

BMW Einzylinder Theme (Forums-Standard)



Core "BMW Einzylinder" Theme



Standard SMF Theme
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Moment...

"Template"..."Framework"..."Webseiten-Programmierung"..."Core Theme"...ich hab die Reihe voll...

Bullshit!!!

Viele Grüße, Taz B(ullshit-Bingo aus Passion ;D)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BenW


Fastnachter

Irgendwie funktioniert die Suche bei mir noch nicht so optimal. Ich finde teilweise Artikel im alten Forum, die ich im neuen nicht finde...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Ääääh Karl.....was soll das bringen?
Taz, du warst schneller....ich hatte in der Bingoreihe "network"

Karl

@ Rolf: das ist ne Funktion, die ist "dabei" (schon seit urzeiten des Forums). hatte es nur nie freigeschaltet. Für den Fall dass sich jemand nicht mit unserem "schwarz-grau-weiss" farben indentifizieren kann
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Zitat von: Karl am 29 Juni 2011, 15:22:02
Für den Fall dass sich jemand nicht mit unserem "schwarz-grau-weiss" farben indentifizieren kann

Dann hat er Pech gehabt und kann ja ins andere Einzylinderforum gehen. Oh, warte, das gibts ja garnicht. Hmmm, dann kanner gehen oder damit leben ;-)

Gruß

Jan (Du hast doch eh schon mehr als genug Arbeit, mach dir doch nicht noch unnötige...)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge