Kraftstofftank Einlagern

Begonnen von Brendel, 13 Februar 2019, 16:54:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brendel

Hallo,
ich habe einen sehr guten fast rostfreien Tank gekauft und möchte ihn in meinem trockenen Heizungskeller einlagern.
So nun die Frage: würdet ihr alle Öffnungen verschließen, oder den Tank atmen lassen.
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Brendel


Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Schorsch

Werner,

ich habe auch so einen Tank, R 27, NOS, im BMW Karton.

Habe mich dazu entschlossen die Öffnungen offen zu lassen, damit sich kein Kondenswasser bildet.
Hab ihn nur eingesprüht, mit Ballistol, WD 40 verdunstet ja auf Dauer.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Oder verschliessen und Entfeuchtersalze in Beuteln mit einlegen.

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Wenn keine nennenswerten Temperaturschwankungen auftreten, bildet sich kein Kondenswasser.
Ich ! würde den mit Petroleum oder besser Lampenöl (geruchsarm) füllen und verschliessen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Ich würde Ihn wenn er durchgetrocknet ist innen mit Öl ausschwenken ( billiges 10W 0815 oder so ) Lappen in die Öffnungen ( falls doch noch was ausdünstet ).
Aussen alten Kissenbezug und ab ins Regal.

Haben ist immer besser als brauchen.


Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Jungs, wenn Ihr alle Tanks hortet, nur um die "im Regal" zu haben, ist es kein Wunder, dass die Preise so anziehen.  ::)
Verdammte Hamster-Gene - der Krieg ist vorbei !  :o

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Ich möchte mal wetten das bei den meisten hier die Lagerkapazitäten ausgeschöpft sind.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Brendel

Ja Sascha du hast ja recht,
nur bei mir ist so ein riesen Hoske Spritfass montiert, möchte aber irgendwann wieder einen originalen Tank fahren.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

panr50

 ;)  Keine temperatur schwankungen  ????

8) Offen lassen, und einlagern !!!!
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

cledrera

ZitatSo nun die Frage: würdet ihr alle Öffnungen verschließen, oder den Tank atmen lassen.

Was für ein Tank ist das?
R25? R25/2? R25/3? R26? R27?

Ach so!
Hoske!

Karl,
könntest du mal den Fred ins Boxerforum schieben?
Die Frage sollte f(l)achkundig beantwortet werden.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Und wenn man was loswerden will (fast geschenkt!) will es keiner haben!
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18033.0  ::)
Gruß
Rainer

Zitat von: 4Taktix am 13 Februar 2019, 17:18:55
Jungs, wenn Ihr alle Tanks hortet, nur um die "im Regal" zu haben, ist es kein Wunder, dass die Preise so anziehen.  ::)
Verdammte Hamster-Gene - der Krieg ist vorbei !  :o

Gruß,
Sascha
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Karl

Zitat von: cledrera am 13 Februar 2019, 19:22:03

Karl,
könntest du mal den Fred ins Boxerforum schieben?
Die Frage sollte f(l)achkundig beantwortet werden.

Leider nicht - ist n eigenständiges Forum
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Brendel

Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Schließe unten alles ab, schwenke den Tank mit Hydrauliköl aus, lasse den Deckel ab und wickele ihn in einen
Kopfkissenbezug.
Ob das jetzt einen Ein- oder Zweizylinder-Tank ist, ist ja wohl egal.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

strichzwojan

Ich schließe mich Werner an, was den Kopfkissenbezug angeht. Ausschwenken würde ich ihn mit gar nichts, eine Lagerung im Heizungskeller, einem Keller ohne ständige starke Temperatursprünge und vor allem ohne Feuchtigkeit ist doch ideal. Benzinhahn und Tankdeckel unbedingt entfernen. Und das Ganze dann noch in einen Bananenkarton legen...
Der ungeeignetste Ort für die Einlagerung wäre wahrscheinlich ein Holzgartenhäuschen oder -geräteschuppen.

Jan

Stefan

The evil is always and everywhere!

mekgyver

Petroleum könnte das Mittel der Wahl sein
... 73er-Gang

cledrera

ZitatHydrauliköl
ZitatWeshalb damit?

- Pneumatische Gründe
- Das illegale Zeuch muss wech
- Irgendwie krieg ich das hin mit dem Ölfred
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Irgendwas öliges halt. oder Karosseriewachs. Wenn der Keller aber tatsächlich völlig trocken ist- brauchts eigentlich garnix. Nur den Kissenbezug gegen Staub...

4Taktix

Ich würde sogar sagen: irgendwas öliges, was in ferner Zukunft für möglichst wenig Umstände/Probleme bei Wiederinbetriebnahme sorgt.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge