Bmw R25 patscht und geht aus, Batterie, Zündkerze

Begonnen von Maximilhouse, 26 März 2014, 21:50:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maximilhouse

Liebe Forengemeinde,
Ich bin mit meiner R25/0 ein Neuling hier im Forum und im Umgang mit der BMW.
Folgendes Problem:

Die BMW stand die letzten 3 Monate bei mir im Wohnzimmer, heute wollte ich sie wieder starten und bin wie folgt vorgegangen:
- Ölkontrolle
- superplus eingefüllt(Benzin war kpl. Abgelassen)
- Zündschlüssel eingesteckt
- Benzinhahn auf Reserve
- am Vergaser gepumpt bis leicht Benzin aus getreten ist
- 2x mit Kupplung durchgetreten
- und versucht zu starten

Nach ca. 30 versuchen ohne einen Zündfunken habe ich dann die Zündkerze gereinigt (war schwarz und feucht) ohne Zündkerze mit geschlossenem Benzinhahn mehrfach durchgetreten und habe den Zündfunken, sowie Batterie überprüft. Die Batterie hatte bei geschalteter Zündung 4,7V.
Nach ca.4 Std. Laden hatte sie dann unter gleichen Vorraussetzungen 6,4V.

Bei einem erneuten Startvorgang mit sauberer Zündkerze und geladener Batterie ist sie sofort angesprungen, ca. 1-2 min im Stand gelaufen und hat auch prima Gas angenommen. Danach ist sie beim Gas geben mehrfach fast ausgegangen, bis sie dann mit einem Patschen ausgegangen ist. Die wiederholten startversuche brachten nur immer mal ein patschen.

Die Zündkerze wär danach wieder schwarz und feucht, die Batterie mit geschalteter Zündung auf 5,8V.
Nun hängt das Ladegerät über Nacht an der Batterie und ich reinige wieder die Zündkerze.

Vor dem Winter bin ich 3 mal mit der BMW ohne Probleme ca. 3km gefahren.

Nun folgende fragen:
- ist mein Startvorgehen das richtige? Kann mir eventuell nochmal jmd. Schreiben worauf es beim starten ankommt?
- denkt Ihr es liegt lediglich an der entladenen Batterie, oder eventuell auch an Vergasereinstellungen?
- warum nimmt der Motor auf einmal kein Gas mehr an, patscht und geht aus?