Feststellbremse für Gespann

Begonnen von Seebär, 23 Dezember 2022, 23:43:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elefantentreiber

Hallo Ute,

musst Dich leider noch ein wenig gedulden.

Auf Grund von einem paar Unpässlichkeiten habe ich meinen Vater(83) Weihnachten doch nicht gesehen.

Ich fahre aber Ende Januar rauf (580 km) und hole das Gespann zu mir.

Dann kann ich aus allem Blickwinkeln Foto´s machen.

Gruß
Patrick
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Elefantentreiber


Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Alter Schrauber

Die rote Laterne am Reserverad finde ich schon mal gut. 👍

Gruß Jörg

Elefantentreiber

Hallo Ute, hallo an den interessierten Rest,

hier ein paar Bilder.

1. Stand 1964, der ausgeschnittene Kotflügel ist notwendig wenn man einen ungebremsten oder BMW Spezial Seitenwagen auf die Bremse der KS 601 umbaut. Die Ankerplatte baut breiter und dann passt der Kotflügel nicht mehr über das Rad. Dafür hätte es von Seiten der findigen Händler elend breite Kotflügel gegeben, das sieht aber scheiße aus, wenn das Rad nicht mittig da drin läuft.

Dieser TR hat vorher an einer R67 gelaufen die ein Freund meines Vaters in Österreich gekauft hatte.
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Elefantentreiber

Der R67 wurden dann die in damaligen Zeit typischen Umbauten zugetan, chic:
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Elefantentreiber

So, und hier jetzt die Feststellbremse:
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Hodima

Also Patrick, die Lösung finde ich gelungen, Respekt.

Was sagt denn der TÜV dazu?

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Elefantentreiber

Keine Ahnung, eingetragen ist da nix.

Hat wohl niemanden bisher interessiert,



Zitat von: Hodima am 07 Februar 2023, 20:29:56Also Patrick, die Lösung finde ich gelungen, Respekt.

Was sagt denn der TÜV dazu?


Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Taz

Hallo Patrick.

Ein Wahnsinn....vielen Dank, daß Du es nicht vergessen hast.

Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben :respekt:

Allzeit gute Fahrt, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

strichzwojan

Wirklich gut gemacht.
Ist das so, dass sich beim normalen Bremsen der Mitnehmer des Hebels in dem Langloch frei bewegen kann?
Das mit dem "keine Ahnung, hat wohl noch bislang keinen interessiert" kenne ich auch.
Einmal zur Zulassung eingefordert, hat das Ding, was ich gebaut habe, nie wieder jemand zur Kenntnis genommen...

Jan

Elefantentreiber

Hallo Jan,

sorry ich bin Dir noch eine Antwort schuldig.

Ja, das Langloch reicht aus für den normalen Weg der Hinterradbremse.

Zitat von: strichzwojan am 08 Februar 2023, 06:41:42Wirklich gut gemacht.
Ist das so, dass sich beim normalen Bremsen der Mitnehmer des Hebels in dem Langloch frei bewegen kann?
Das mit dem "keine Ahnung, hat wohl noch bislang keinen interessiert" kenne ich auch.
Einmal zur Zulassung eingefordert, hat das Ding, was ich gebaut habe, nie wieder jemand zur Kenntnis genommen...

Jan
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge