Polizei - Kellenhalter gesucht

Begonnen von Frank, 28 Mai 2017, 12:01:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank

Hallo,

zur Vervollständigung meines aktuellen Projektes ich bin auf der Suche nach einem Kellenhalter.  :schrauber:
Hat jemand so etwas abzugeben oder kann mir so ein Teil leihweise überlassen als Muster für einen Nachbau ?

Grüße

Frank


Zuviel ist manchmal zuviel

Frank

Zuviel ist manchmal zuviel

CowBoy

Hallo Frank,

meine Empfehlung wäre, da nachzufragen, wo Du das Bild geklaut hast.
Mit großer Sicherheit gibt es dort noch welche zu kaufen.

Gruß, Ulli

Schorsch

Oder:
In ein Moppedmuseum fahren, Messschieber u Maßband mitnehmen, fragen ob Du Dir eine Pappschablone machen darfst, Fotos machen.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Frank

Vielen Dank für diese eher "allgemeinen" gutgemeinten Tipps und Empfehlungen.
Ich suche aber konkrete Hilfe.
Entweder ein org. Teil zu kaufen - Muster zum kopieren - oder Detailfotos.

Dank vorab und Glückauf

Frank
Zuviel ist manchmal zuviel

CowBoy

Ja dann noch mal Klartext:

E. Breindl-Grope Oldtimerteile
0531-375737
info@omega-oldtimer.de

Die haben so viel liegen, dass sie sogar was verkaufen können. Die im Bild gezeigten Halter sind Nachfertigungen nach original Muster.

Krottenkopp

Hallo,
Direkte Hilfe kann ich auch nicht anbieten, aber in Marburg gibts einen Polizeioltimerclub.
Der besteht nur aus Freunden und Helfern, vielleicht ist dort einer so freundlich und hält mal Kamera und Gliedermaßstab an die dort vorhandene R27.
Ich würde dort einfach mal per Mail nachfragen sofern hier niemand so ein Teil hat, der eigentliche Nachbau scheint ja machbar...

Gruß H.B.

http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerseiten/bmw_r27.htm

Gruß Heiko/2

Frank

Hallo Einzylinder-Fans,

kennt Ihr die Ludolfs ?
Wenn bei Günther L. ein Kunde anrief um sich nach einem Ersatzteil zu erkundigen und Peter L. gerade ein kleines Nickerchen gemacht hat, war die Standard Antwort: "Soll in ne halben Stunde nochmal anrufen." ::)   :auslach:

Es gibt Händler für unsere Kisten die waren offensichtlich auch Fans der Serie: Rufen Sie in 4 Wochen nochmal an.   :koenig:

... also ich habe es ja nicht eilg.

F.

Zuviel ist manchmal zuviel

Anulu

Hab da ne Vermutung..... enthält der Name einen Vogel?


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
wäre Wurscht.
Warte mal ab, bis bei Dir zwischen Weihnachten und Neujahr in seinen Betriebsferien das Telefon klingelt.
Alle üblichen Verdächtigen haben Vor- und Nachteile.
Tatsache ist, dass sie durchgehalten haben.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Stimmt schon aber einem Kunden zu sagen: "rufen Sie dann oder dann immer mal wieder an und fragen nach"
-> absolutes No Go ! <-
Anstelle einfach sich Namen und Tel. zu notieren um dann Kundenzufriedenheit und Umsatz zu fördern.....

Fällt mir nur ( mal wieder ) eins zu ein und ich werde auch nicht müde dabei:



Aber unsere Lieferanten ( die sicher alle auch Ihre Vor und Nachteile haben), ticken alle so das man da manchmal wie ein Bittsteller auftreten muss wie vor 100 Jahren.....

Mit freundlichen Grüßen Manuel M(ist gab mich mal wieder hinreissen lassen....)

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ist mir bei Rabenbauer noch nie(!) passiert. Uli ist zu lange her und zu selten bestellt... Bei Stemmler bestellen ist eine Katastrophe... da kann man nur hin fahren wenn man dringend was braucht... Omega ist auch gut. Jeckel aus Prinzip nicht und Meyer in Hillesheim weiß ich nicht.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Brave new world.
Unterhalte dich mal mit einem unserer Händler über das, was dem alles von Kunden geboten wird.
Kundenzufriedenheit ist durchaus ein wichtiger Punkt.
Wechselseitige Zufriedenheit wäre besser.
Und Nein, bis auf einen Fall hatte ich nur positive Erfahrungen, teils welche, die völlig unerwartet waren.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Patta

Falls du noch ein Muster suchst, würde ich Bilder vom unteren Halter einstellen

rolf

Hier verkauft einer Kellenhalter...noch gut 4 Stunden...3 Kellenhalter oben....Einer unten und noch mehr div. teile...die man alle verkaufen kann so das die Kellenhalter wohl mindestens umsonst sind:
http://www.ebay.de/itm/BMW-R-26-27-R-50-Fussrasten-Achse-Batteriefach-Halter-Griff-Konvolut-Oldtimer-/263071514978?hash=item3d4048c162:g:BcQAAOSwjRpZW65z

Heiko

Ich sehe nur die oberen Kellenhalter.

Das was Du als unteren Halter ansiehst ist was anderes... der Originalhalter hat nur auf einer Seite eine Lasche und keine Gabel, außerdem ist er nicht so "solide" gefertigt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Selber doof!!!
weiß ich doch (eigentlich) auch, kann das denn nicht einfach ein stabilerer, von mir aus nachgefertigter , sein?

Heiko

Zitat von: rolf am 14 Juli 2017, 13:02:47
Selber doof!!!
weiß ich doch (eigentlich) auch, kann das denn nicht einfach ein stabilerer, von mir aus nachgefertigter , sein?

Trotzdem!.... wo soll der denn dann befestigt werden mit der Gabel? Hm? (du Fastrentner) ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

töff-töff

für den Preis gibt es eh nur ein Teil. Zitat : "Sie bieten für ein Stück"   ;D
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

Zitat von: Heiko am 14 Juli 2017, 13:07:49
Trotzdem!.... wo soll der denn dann befestigt werden mit der Gabel? Hm? (du Fastrentner) ;D
an derselben Stelle wie der mit einer Lasche...bloß das er über beide Seiten geht....trotzdem halt....du Rentenzahler!!

Heiko

Zitat von: rolf am 14 Juli 2017, 15:06:36
an derselben Stelle wie der mit einer Lasche...bloß das er über beide Seiten geht....trotzdem halt....du Rentenzahler!!

Das passt aber nicht, da er normalerweise mit einer Lasche an der Verschlußschraube für den Schwingenbolzen festgeschraubt ist!.... Den man natürlich auch noch benötigt... so... Du Rentenvernichter!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Rolf sei lieb sonst reicht dir Heiko keine Zigaretten mehr.

Und Heiko hör auf den Rolf zu ärgern sonst guckt der bei der nächsten Mortadellahavarie nicht aus dem Klappstuhl zu!

Gruß " Flatterfeder-Manuel" ( Streitschlichter)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

#21
Der untere Kellenhalter wurde mit EINER Lasche an die Schwinge vorne gedengelt,
Genau in die Bohrung, in die der Schwingenbolzen in der Beiwagenstellung gedreht wird.

Zwei Laschen machen da aus meiner Sicht keinen Sinn, müsste man ja ein Distanzrohr zwischen setzen, da man sonst die Laschen zusammendrückt.

Aber, die Gedankengänge von Behörden sollen ja manchmal unergründlich sein.



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf


Schorsch

Gebe Rolf Recht!!

Dieser unterer Kellenhalter wird über der Schwinge montiert, nicht daneben. Eine Lasche dahinter, eine davor, er steht dann genau über der Schwinge, parallel zur Gabel.

So noch niemals gesehen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

#25
Zitat von: Schorsch am 14 Juli 2017, 15:48:44
Gebe Rolf Recht!!

Dieser unterer Kellenhalter wird über der Schwinge montiert, nicht daneben. Eine Lasche dahinter, eine davor, er steht dann genau über der Schwinge, parallel zur Gabel.

So noch niemals gesehen.

Klar.... und du musst jedesmal eine neue Kelle besorgen weil sie im Arsch ist.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Kelle im Arsch?? Man, das tut weh!!

Doch, das geit!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf


Schorsch

Mit "das geit" meinte ich, dass das funktioniert, wenn der untere Halter so montiert wird.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge