Welche Zündspule für R 25/2?

Begonnen von bmwksp, 01 März 2009, 14:14:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwksp

Hallo BMW Freunde,

ich habe das Gefühl, dass die Zündspule bei meiner R 25/2 zu heiß wird, das Motorrad dann ausgeht.

Ich habe so ziemlich alles richtige, halbrichtige und falsche über Zündspulen von BMW, MZ bis Honda etc.etc. hier im Forum gelesen. Danach wurde es richtig schwierig. Ich benötige nach dem Forums - Studium zum Thema Zündspule ledigleich ein Frage beantwortet:

Gibt es eine Ersatzspule, die nicht so heiß wird, sonst aber dem Original sehr nahe kommt. Gibt es auch welche, die nicht in Pappe gewickelt und dann versiegelt sind?

Und wenn ja, wo bekomme ich die. Ich möchte sie mindestens auch als Ersatz dabei haben, wenn sich herausstellt, dass die jetzige noch o.k. ist.

Beste Grüße

Jan

bmwksp


rolf

Hallo,
1. sie wird ZU heiß weil sie kaputt ist (heiß werden sie immer, können das aber ab)
2. in Pappe eingewickelt? kenne ich keine.
3. Rabenbauer, deutsche Fertigung
4. welches gefühl? lässt sich doch verifizieren.....Kondensator, Zündspule, hängender Unterbrecher etc..

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge