BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Unerklärliche Phänomene / Motor rumpelt & es qualmt ... => Thema gestartet von: helli_helli am 24 Mai 2017, 19:55:00

Titel: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: helli_helli am 24 Mai 2017, 19:55:00
Hallo,
Meine R26 ist die letzten Jahre im Gespann mit einem LS200 gelaufen.
Jetzt habe ich das Gespann getrennt und habe das Problem, dass die Maschine nach links zieht.
Kann das sein, dass die Reifen durch den schrägstand Motorrad zum Seitenwagen vom Profil "schräg" abgelaufen sind?
Mein Bekannter meint, dass es sein kann, dass sich der Rahmen durch das Fahren im Gespann verzieht.
Ich hoffe das ist nicht der Fall.

Vielen Dank für Infos.

Gruß
helli_helli
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: KPS am 24 Mai 2017, 20:02:00
Durch den Beiwagen wird das Motorrad ein wenig verzogen. Dadurch kommt es zu dem Linksdrall.

Gruß KPS
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: helli_helli am 24 Mai 2017, 20:06:29
hallo,
Muss man bzw.. kann man so etwas wieder richtenlassen?
Oder sollte ich besser den Seitenwagen wieder anbauen?
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: Fastnachter am 24 Mai 2017, 20:12:25
Klar geht. Musst halt komplett zerlegen und am Ende ggf. Lackieren. Ohne zu wissen obs der Rahmen ist ein fragwürdiges Mannöver.

Stehen denn die Räder in einer Flucht? Sowas kann zig Gründe haben.

Gruß
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: rolf am 24 Mai 2017, 20:37:24
incl. der zuerst genannten Mäntel
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: helli_helli am 24 Mai 2017, 20:43:47
Danke für die Infos. Ich hoffe auch auf die Mäntel.
Da muss ich dann wohl mal ran.
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: Brendel am 25 Mai 2017, 15:34:38
Hallo Helli,
meine ist auch viele Jahre im Gespannbetrieb gelaufen und läuft trotzdem Solo gerade aus.
Neue Reifen und das Problem ist gelöst.
Gruss
Werner
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: Fastnachter am 25 Mai 2017, 16:42:03
...wenn sie vorher gerade lief.
Meine /2 zog vorher leicht nach links. Problem entdeckt aber zu aufwändig. Deshalb hab ich rechts nen Beiwagen drangehangen und schwups, fährt sie geradeaus ;-)

Gruß
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: cledrera am 25 Mai 2017, 17:29:49
 :muhaha:
Titel: Re: BMW R26 zieht nach links
Beitrag von: OldsCool! am 25 Mai 2017, 22:32:41
Ich würde auch erstmal die Reifen wechseln. Die dürften schön eckig sein...