Neulich in einer Lokwerkstatt

Begonnen von Heiko, 08 Dezember 2008, 11:41:18

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Heiko

Lokführer sind hart, Loktechniker sind härter!

Einträge in den Störungsbüchern diverser Lokomotiven:

Lesen auf eigene Gefahr!

Problem: Lok bremst mit Indusi sehr spät und sehr hart. (Induktive Zugsicherung)
Lösung:   Indusi bei diesem Lok - Typ nicht installiert.

Problem: Mitte links kommt kein Sand raus.
Lösung:   Mitte links ist kein Sand drin.

Problem: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
Lösung:   Hinweis entfernt.

Problem: Maus im Führerstand.
Lösung:   Katze installiert.

Problem: Radreifen vorne links muss fast erneuert werden.                                     
Lösung:   Radreifen vorne links fast erneuert.

Problem: Im Führerstand ist irgendetwas locker.
Lösung:   Wir haben im Führerstand irgendetwas wieder festgemacht.

Problem: Lok hat abgeschlagen. (Wird so genannt, wenn die Hauptluftleitung der Lok schlagartig entlüftet wird)
Lösung:   Lok den Tennisschläger weggenommen.

Problem: Geräusch hinter dem linken Panel Klingt wie Mann mit Hammer.                                                                                 
Lösung:   Mann den Hammer abgenommen.

Problem: Drei Kakerlaken im Führerstand.
Lösung:   Eine Kakerlake erwischt, eine verwundet, eine davongekommen.

Problem: Sifa ist unglaublich laut. (Hupe der Sicherheits-Fahrschaltung)
Lösung:   Sifa auf glaubwürdige Lautstärke eingestellt.

Problem: Lok hat irgendwas verloren.
Lösung:   Wir haben irgendwas gefunden.

Problem: Motor ist ausgegangen.
Lösung:   1000 Liter Luft aus dem Tank abgelassen.

Problem: Vermute Sprung in der Scheibe.
Lösung:   Vermute, Sie haben Recht.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

 :lol:

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.


Grüße,
Jörg

Taz

Hallo Heiko.

:lol: ... was davon geht auf Deine Kappe?

Schöne Grüße, Tas
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Das mit der Indusi, der Sifa und dem "irgendetwas ist lose"... Wirklich wahr.... ist alles manchmal unfassbar!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Tino

Wie sich die Probleme doch ähneln   ;D

Pilot: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
Mechaniker: Bereifung innen links fast erneuert.

Pilot: Testflug OK. Landung mit Autopilot sehr hart.
Mechaniker: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

Pilot: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
Mechaniker: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

Pilot: Tote Fliegen auf der Windschutzscheibe.
Mechaniker: Lebende Fliegen sind bestellt.

Pilot: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 Fuss/Minute ein.
Mechaniker: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

Pilot: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
Mechaniker: Hinweis entfernt.

Pilot: DME ist unglaublich laut.
Mechaniker: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

Pilot: Antrieb 3 nicht vorhanden.
Mechaniker: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

Pilot: Flugzeug fliegt komisch.
Mechaniker: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

Pilot: Zielradar summt.
Mechaniker: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

Pilot: Maus im Cockpit.
Mechaniker: Katze installiert.

Pilot: Die Reibungsbremse führt dazu, dass der Gashebel unbeweglich wird.
Mechaniker: Dafür ist sie eingebaut.

Pilot: IFF ist inaktiv.
Mechaniker: IFF ist immer inaktiv, wenn es ausgeschaltet ist.

Pilot: Windschutzscheibe hat vermutlich einen Sprung.
Mechaniker: Die Vermutung ist richtig.

Pilot: Geräusch hinter dem Instrumenten-Panel. Klingt, als ob ein Zwerg mit einem Hammer auf etwas schlägt.
Mechaniker: Wir haben dem Zwerg den Hammer weggenommen.

Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Dappsull

Gut, dass die R27 weder Scheiben noch Autopiloten noch Sifas haben. Ich glaube, die Piloten- und Lokfuehrerpruefungen wuerde ich bestehen.

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

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