Hauptmenü

AI Bots im Forum

Begonnen von Kees, 29 August 2024, 11:24:30

« vorheriges - nächstes »

Kees

Bis jetzt sind wir davon verschönt geblieben (glaub ich). Beim Forum von Amerikanisches Vintage BMW, ist es aber schon ein Pest. Und auf Facebook auch in fast jede Gruppe. Plötzlich taucht ein Neuer auf der etwas postet oder versucht mit zu reden. Meist völlig unsinnig, voller Fehler, irrelevant oder auch nur nachschreiben ältere Berichte.

Ich denke nicht das wir uns mit Computerprogramme unterhalten wollen. Es bringt uns absolut nichts. Ich weiss auch nicht was die Bots wollen. Oder wie die sich hinein arbeiten. Jedenfalls ist es absolut nicht sinnvol auf solche Berichte zu reagieren. Das ist genau was sie wollen. Also falls einer mal durchkommt , ignorieren und bei Karl melden , damit sie wieder rausgeschmissen werden.

Kees

Taz

Hallo Kees.

Unterschätze diese Dinger nicht...all dieses "in Foren mitspielen" ist Training für diesen Mist, mit jedem Kommentar und jedem Rausschmiß werden sie besser...

Und was die Ziele angeht...im besten Fall technische Infos abgreifen (wie menschliche Nutzer ja auch) und für die eigentlichen KI-Seiten "trainieren", um besser und natürlicher rüberzukommen...aber es sind auch andere Motivationen denkbar...gut, daß Karl hier keine Politik haben will (was ja auch meistens sehr gut klappt)...

Viele Grüße, Ute m(uß den Alu-Hut wieder absetzen und weiterarbeiten)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

CowBoy

In den letzen Jahren meines aktiven Berufslebens hatte ich viel mit Bots, selbstlernden Algorithmen und KI zu tun.

Ziel war die Analyse und das Auffinden von Abweichungen in Massendaten. Es war erschreckend, was renommierte Institute und Universitäten abgeliefert haben.

Meine Kollegen haben Bots produktiv im Einsatz und haben beste Ergebnisse erzielt. Aber nur für fest definierte und programmierte Umfänge. Das geht sehr gut - ist aber von KI meilenweit entfernt und selbst lernend schon gleich garnicht.

Jürgen 57

Zitat von: CowBoy am 29 August 2024, 17:00:44.....Meine Kollegen haben Bots produktiv im Einsatz und haben beste Ergebnisse erzielt. Aber nur für fest definierte und programmierte Umfänge. Das geht sehr gut - ist aber von KI meilenweit entfernt und selbst lernend schon gleich garnicht....

Das kann ich aufgrund eigener Erfahrungen so bestätigen. Bots im produktiven Einsatz haben sehr zur Entlastung der Kollegen von stupiden Arbeiten beigetragen. Die arbeiten ihr 'Schema' und das ist es.

Eppo

Bei mir auf Arbeit nutzen wir auch teils automatische Analysen, aber die Fehlerquote (Dinge wo sich der Bot nicht sicher ist und dann an eine reale Person adressiert) sind doch noch sehr hoch
und die KI beißt sich gern an falschen Pfaden fest und verfolgt diese dann hartnäckig, da muss man mit harten Grenzen einschreiten z.B. bei selbstlernender Regelung.

Das ist tlw. auffällig wie sehr es sich mit einem Kleinkind ähnelt, man übt Dinge und es scheint zu klappen und am nächsten ist alles wieder vergessen  ::)

Aber irgendwann wird der Punkt kommen, wo wir denken wir haben noch alles unter Kontrolle, aber haben das Ruder schon längst abgegeben. Vielleicht ist das ja auch schon passiert,
Programme kontrollieren das Börsengeschehen und damit den virtuellen Geldfluss.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Kees

Es ist nicht das ich gegen AI bin. Sehr nützlich, auch in Medische Sachen.

Aber ich möchte nicht mit ein AI Bot konversieren, hier im Forum. Bis jetzt sehe ich nur dummes geschwatz, sehr deutlich von so ein Bot, aber was wäre wenn die Dinger immer kluger werden? So ein Forum hat auch ein wichtiges soziales Aspekt. Ein emotionsloses Computerprogram kann nie ein echter Mensch ersetzen.

Alter Schrauber

Ich bin ja ein alter Sack und musste mich zum Glück erst zum Ende meines Berufslebens mit den Anfängen dieses Themas befassen.
Wenn ich heute von vielen Menschen, mit viel mehr "Ahnung" von diesen Dingen, höre, dass es ja auch so viel gutes hat und wir es sowieso nicht aufhalten können (ich dachte immer, noch treffen Menschen die Entscheidungen?!)... dann kommt mir immer ganz leise der Name "Cyberdyne Systems" in den Sinn.

Trotzdem bin ich immer noch ein positiver lebensfroher Mensch.

Gruß Jörg

RTwenty7

Gut, dass ich von der ganzen Schei..e null Ahnung habe und sie nie bekommen will.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Kees

Warte mal bist du hier denkst mit Menschen zu reden und du gehst zur Forums Jahrestreffen und es sind nur noch Robots da.

RTwenty7

Zitat von: Kees am 30 August 2024, 08:38:55Warte mal bist du hier denkst mit Menschen zu reden und du gehst zur Forums Jahrestreffen und es sind nur noch Robots da.

Oder niemand da ;D  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Fastnachter

Schaut euch mal Videos von Boston Dynamics bei Youtube an. Chat GPT und Boston Dynamics... das Ende ist nah!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kees

Ja ja, mach mal Witze ;D . Ich denke es ist hier noch kein Thema weil wir hier Deutsch schreiben. Im Vintage BMW Forum ist es jetzt echt eine Pest. Das kann leicht zum ende des Forums leiten, als jeder echte Mensch übel davon wird.

Fastnachter

Och: Dann kann man sich einfach nicht mehr automatisch anmelden.
Karl führt persönliche Bewerbungsgespräche und nimmt nur die leute auf, die auch versprechen wenigstens EINMAL nach gelben Kabeln zu fragen, ein Öl-Thema zu starten und einmal Kompression und Verdichtung zu vertauschen. Problem gelöst!

;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Hab ich was verpasst? Um welchen User handelt es sich?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Zitat von: Fastnachter am 30 August 2024, 10:33:02Och: Dann kann man sich einfach nicht mehr automatisch anmelden.
Karl führt persönliche Bewerbungsgespräche und nimmt nur die leute auf, die auch versprechen wenigstens EINMAL nach gelben Kabeln zu fragen, ein Öl-Thema zu starten und einmal Kompression und Verdichtung zu vertauschen. Problem gelöst!

;D

Wir führen am Besten ein Assessment Center ein 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

... und im Übrigen - wer ist denn dieser "Karl"? Ist das der, der seit Jahren unter Palmen in der Südsee lebt?
Ich bin hier nur die KI (Karl-I) und putz´ hier nur ...  ;D

Taz

Zitat von: Karl am 30 August 2024, 14:13:09Hab ich was verpasst? Um welchen User handelt es sich?

Hallo Karl-I ;D

Soweit ich verstanden habe, war das nicht auf einen bestimmten User hier bezogen, sondern nur Kees' Erfahrungen im NL-Forum...die scheinen da echte Probleme damit zu haben...es war also nur eine Warnung.

Liebe Grüße, Ute

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

Karl

Ah, alles klar! Danke 

Kees

US-Forum. Nicht NL. Ich denke da im English ist es erst das grosste Problem. Später kommt es hier....

Karl

Zitat von: Fastnachter am 30 August 2024, 10:33:02Karl führt persönliche Bewerbungsgespräche und nimmt nur die leute auf, die auch versprechen wenigstens EINMAL nach gelben Kabeln zu fragen, ein Öl-Thema zu starten und einmal Kompression und Verdichtung zu vertauschen. Problem gelöst!

Nachtrag: So Optionen bietet das Forum in der Tat. Also Registrierungs-Antrag mit Lichtbildausweis und anderem PiPapo. Ist aber n riesen Verwaltungsaufwand für mich

Karl

... hab mal meine KI gefragt, was sie der anderen KI sagen würde, wenn sie hier anklopft ;D

YouShallNotPass_01.jpg

YouShallNotPass_02.jpg

YouShallNotPass_03.jpg

YouShallNotPass_04.jpeg

kahlo

In meinem Forum gibt es zur Registrierung eine Frage aus einem Fragenkatalog. Daran scheitern die meisten Inder/Chinesen/Russen. Die AI-Bots allerdings schaffen es immer öfter. Und scheitern dann (meistens) an der Beantwortung der anschliessend gesendeten Registrierungsmail. Ganz wenige überwinden auch diese Hürde und verhalten sich zunächst still. Meine Vermutung: Der Account wird dann verkauft. Nach einigen Wochen wird das Forum dann zugespammt.

Meine Befürchtung ist, dass in kurzer Zeit alle herkömmlichen Schutzmechanismen ein Klacks für KI sind.

Grüsse,
Ki Kahlo.

cledrera

Halten wird das doch ganz einfach:
Wenn diese KI`s sich

verhaltensorginell benehmen,
Bier trinken und
Motorrad fahren

dürfen sie mitschwätzen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: kahlo am 30 August 2024, 15:09:39In meinem Forum gibt es zur Registrierung eine Frage aus einem Fragenkatalog.

Die gibts hier auch - Zusätzlich zum ReCaptcha. Vielleicht ist deswegen (noch) so lange Ruhe hier.

Taz

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

bullet

Tja, wenn es schlimmer wird, muß Karl (Karl-I?) den Voigt-Kampff-Test einführen.  Nicht auszudenken, wenn hier plötzlich ein Nexus-7 oder neuer mitredet...

Zur Einstimmung geht es hier entlang: 

;)

Karl

... ob ich den Test bestehen würde?
Vielleicht sitze ich ja irgendwann im Regen mit einer weißen Taube in der Hand auf einem der Dächer Offenbachs ...

Ich steh im übrigen total auf diese Bladerunner inspirierte Synthi-Musik

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge