Lampentopf f. R26/R27 (u.a.) für 2.100 US $?

Begonnen von Karl, 21 September 2012, 12:58:18

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hi Allerseits,

mal ne Frage von mir als absoluten technischen Laien (*g*) ... ist das hier ein superspeziellerhöchstseltenergoldbehafteter Lampentopf, der wirklich 2.100 US$ (ca. 1.600€) wert ist?
Marken-/Designtechnisch geschmacksmuster-geschützer Colani-Lampentopf? Oder ist das nur ein Versuch aus Griechenland, die Haushaltslöcher zu stopfen? (Spass!)

Erklär´ mir das mal jemand ...

Anbieter:  demismotorrad
Link: www.ebay.com/itm/221126376916

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Timmmäh

Hey Karl,
Solche Töpfe sind ab und zu bei eBay drin.
Werden dort als 69s US lampentopf Angeboten, die hatte wohl nen DZM.
Letztens is nen DZM dafür für ~550 weggegangen.
Ich glaub son Topf mit Tacho und DZM sollte 1500 oder so kosten, hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf.
Ob es den aber original so gab weiß ich aber nicht.

Grüsse,
Tim
101010

Karl

aah ... okay. Wissenslücke gestopft. Trotzdem kein Schnäppchen ...

Fastnachter

Karl frag mal Axel69 dazu. Der kennt sich damit gut aus. Ist selten hier in letzter Zeit. Wohl viel um die Ohren...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

Karl.....
das Ding hat der in Hollywood geklaut, ist der neue Kopf vom Bösewicht im nächsten StarWars Film..... ;D

rolf

Ist ein Rauch Lampentopf (Erbauer: Herr Rauch)....war mal Zubehörteil , wird mittlerweile gerne nachgebaut (geht ja auch einfach)....kein Wunder bei den Preisen.

Karl

ja, wenn man unbedingt sowas haben will, dann würd ich mir sowas auch selber nachbauen ... für DEN Preis bekommt man ja (fast) schon den restlichen Einzylinder drumherum  ;D

rolf

Gibt es auch in noch grösser....für ein Ampèremeter und noch irgendetwas

Karl

Ein schweizer Armee-Scheinwerfer ... da klappen dann seitlich noch weitere Instrumente ´raus.  ;)

Und eine Nagelfeile  ;D

axel69

Hallo Karl, die Amis spinnen tatsächlich...

Es ist ein 50er/60er Jahre tuning Teil siehe auch

Ich fahre seit 25 Jahren mit so einer Lampe spazieren. Nachdem ich sie mal etwas zerknittert hatte, und bemerkte, was für ein seltenes Stück das ist, habe ich recht früh auf den Märkten danach gesucht.
Sie sind heute häufiger, als früher zu finden - die meisten Nachbauten sind an dem Knick zwischen den Instrumenten erkennbar.

Ein paar weitere Bilder gibt es hier:

http://www.earlesfork.com/gallery_3.html

Man beachte vor allem den Sceenshot der Ebay Auktion für die 3er Lampe.
Da seinerzeit bis ca 9000$ noch 4 oder 5 reelle Bieter aktiv waren, denke ich, dass die Auktion realistisch war.

Der Preis relativiert sich geringfügig, da der DZM und ein guter Tacho mit Tageskilometerzähler dabei waren  :auslach:
Dafür fehlten die verlängerten Lampenhalter, ohne die die 3er Lampe an der oberen Gabelbrücke der Schwingengabel anstößt.

Axel

rolf

Hallo Axel,
du hast solche Lampe an deiner 69S? Witzig, ist mir gar nicht aufgefallen....auch nicht bei der reifenpanne....man läuft doch blind durch die Gegend.

Karl

@ Axel69: hochinteressante Seite - spannend die ganzen Kuriositäten  anzuschauen!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge