Zentrierdorn

Begonnen von big-tschenso, 11 Februar 2009, 16:11:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute!
Hat mir vielleicht jemand eine Zeichnung von einem Zentrierdorn für die Kupplungsscheibe R25/2?  Möchte mir einen Drehen lassen und wenn einer eine Zeichnung schon hat, brauche ich nicht selber messen.  Danke Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

GüllepumpeCH

Hallo Tschenso

Sollte dein Motor noch ausgebaut sein, brauchst du diesen sicher nicht. Bei eingebaurem Motor ist er eine Hilfe, aber auch nicht notwendig.

Gruss

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

big-tschenso

Hallo Daniel!
Der Motor ist noch drin. Wie krieg ich aber dann die Scheibe Zentriert?
Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

GüllepumpeCH

#3
Hallo

Das sollte mit einem laut Rolf.S zugeschliffenem Besenstiel machbar sein. Ich hab das immer erfolgreich mit dem Auge gemacht. Schön bei nur drei lockeren Schrauben darüber schauen und einmitteln. Getriebe ansetzen und wenn es passt alle sechs Schrauben an der Kupplung anziehen. Heute mit Brille kann ich das vergessen.  ;D

Ich würde es aber immer noch versuchen. Trotzdem!

Ich glaube du schaffst das.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Ha ! warum hast Du dann meinen Zentrierdorn ausgeliehen ?  ;)
Es gibt noch eine andere Methode, kürzlich hier gelesen, schon wieder vergessen (da Daniel den Zentrierdorn zurückgebracht hat  :)) Such mal mit der Suchfunktion.

GüllepumpeCH

Hallo Rolf.S

Hab ich doch geschrieben.  ;D

Heute mit Brille kann ich das vergessen.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

emm

Moin,

ich habe auch 'ne Brille, daher habe ich mal die Selbstbau-Werkzeuge aus dem Mai eingescannt. Ob der Dorn allerdings auch beim 1-Zylinder passt, weiß ich nicht.

Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Ne ...passt nicht.
Ich schaue mal ob ich irgendwo die Maße für den Dorn habe...den poste ich dann (heute Abend...wenn ich daran denke!)
Rolf

topcom

Hallo Tschenso,
vielleicht hilft dir mein Beitrag (Thema Getriebe überholen 25/3) vom 11.11.2008 7:13, ich habe die Kupplung mit einem umgedrehten Gewindebohrer und draufgesteckten Dichtscheiben zentriert und dann angeschraubt (allerdings im ausgebauten Zustand). Der Zusammenbau Motor und Getriebe war easy.
Vielleicht hilft die pragmatische Lösung.
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

big-tschenso

Hallo Leute!
Da kommen aber unterschiedliche Metoden zum vorschein. Danke an alle. Lasse mir jetzt doch von meinem Bruder seinem Schwiegervater einen drehen. Er meint, es sei kein Problem. Also Leute, wenn mal einer einen Braucht, mir einfach mailen.
big-tschenso@gmx.de   

                                                         Mfg.Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (1)

Begonnen von guest265


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge