Problem mit Tank

Begonnen von Sascha, 21 September 2003, 21:42:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha

Hallo,
bei meiner R25/3 scheint der Tank undicht zu sein. Es bilden sich langsam kleine Bläschen an der rechten Seite unter dem Kniekissen. Leider ist er schon fertig lackiert und er ist auch an der rechten Seite schonmal geschweißt worden. Von innen sieht man an manchen Stellen etwas Rost. Das ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe die 25/3 zerlegt gekauft und der Tank sollte fertig sein. :'(
Gibt es noch eine Möglichkeit den Tank dicht zu bekommen mit einer Versiegelung? Vielleicht aus dem Tankbau?

Gruß Sascha

Sascha



emm

Sascha,

ja, das geht. Das Zeug was Stemler und Co. vertreiben, ist dafür nach meinen Erfahrungen prima. Ich habe bei meinem Tank (gleiche Stelle wie bei dir) nicht alles von der Versiegelung abgegossen nach dem Ausschwenken. Dafür habe ich den Tank zum Trockenen auf der Seite vom Kniekissenblech liegen lassen, so daß sich ein kleiner See über dem Rostfraß gebildet hat. Ab und zu fiel dann noch ein Tröpfchen aus den Rostlöchen (bei dir ist ja noch Lack drüber?). Nach einer viertel Stunde war dann aber Schluß! Ergebnis: Dicht!

Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Na Markus,
dein Wort in Gottes Ohr, bei mir hat das zeug noch nie irgendetwas dicht bekommen.
Gruß
Rolf

emm

Hmtja, die ersten 1000 km werden es dann zeigen. Bin aber (noch) guter Hoffnung. Undicht wurde meiner auch erst nach einer Stunde auf der Mischmaschine mit Splitt drin. War wohl doch etwas viel Rost an den Schweißpunkten....

Aber für den Sascha ist es doch einen Versuch wert, bevor er den Tank neu lackieren muß, oder?

Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge