Andere Vergaserdichtungen (flexibler)

Begonnen von Anulu, 04 September 2017, 20:51:47

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Anulu

Ich habe meinen R26 " wunderschon und gut" Vergaser draufgewerkelt und probiere mich grad durch die Düsen.

Was mich an diesem Teil nervt ist das er am Schlauchanschluss sabbert.
Ich mag den aber auch nicht fester anknacken (Der Einsatz ist fest)
Ich habe das Frankfurter Dichtkit montiert.

Bevor ich anfange mit Hylomar rumzuferkeln oder den Vergaser abbaue um die Flächen irgendwie zu planen, gibt es Gummidichtungen oder ähnliches die ich erstmal verbauen kann? Irgendwer ne Idee?
Hab leider keine Drehbank sonst könnte man ja aus Knuts/ Jans Gummimaterial was fertigen.





Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



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berndr253

Welche Dichtungen sind hier problematisch?
Harte Dichtungen gegen weiche/elastische zu tauschen könnte das Problem bringen, dass sich die Verschraubungen lösen.

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Normal sind die dicht. Ohne Probleme. Sitzt da etwas schief drauf? Einsatz? Im baumarkt gibt es die auch. Sanitärabteilung. Dicker und dünner.
Manfred

Rütz

Wichtig ist, dass die Dichtung "38" dick ist (~doppelt so dick wie "36").
Sonst (oft!) stößt die Schraube "39" am Anschlußteil "37" an, bevor die Dichtung überhaupt gequetscht wird.
-> Ausmessen/Kontrollieren!
Ist ein häufiger Grund für Undichtigkeit an dieser Stelle.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

OldsCool!

Das Problem hab ich auch. Ich muss das schon bis an die Schmerzgrenze festknallen, dann hält es dicht  :schrauber:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Zitat von: OldsCool! am 04 September 2017, 23:22:26
Das Problem hab ich auch. Ich muss das schon bis an die Schmerzgrenze festknallen, dann hält es dicht  :schrauber:

Gruß Steffen


Danke Rütz mach ich. Vermutlich ist hier auch die Ursache für die losgerödelten Messingeinsätze von denen man immer wieder hört?

Mein 24'er war ohne Probleme dicht.

Steffen ds kann ja nichz gut sein....


Gruß Manuel
Gruß Manuel



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OldsCool!

Zitat von: Anulu am 05 September 2017, 06:06:51
Steffen ds kann ja nichz gut sein....

Aber dicht!  ;D

Hast Du eine Schlauchschelle (Kabelbinder geht auch) um den Schlauchanschluss/Benzinschlauch? Ohne läuft das auch genau da runter.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Klaro





Könnt heulen wenn ich mein Getriebe sehe


Gruß Manuel
Gruß Manuel



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Schorsch

Nur mal so, als Idee,

Würden 2 Dichtungen übereinander helfen?


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Zitat von: Rütz am 04 September 2017, 21:58:29
Wichtig ist, dass die Dichtung "38" dick ist (~doppelt so dick wie "36").
Sonst (oft!) stößt die Schraube "39" am Anschlußteil "37" an, bevor die Dichtung überhaupt gequetscht wird.
-> Ausmessen/Kontrollieren!
Ist ein häufiger Grund für Undichtigkeit an dieser Stelle.

..... und recht hat er der Rütz!




Die obere ist die alte die ich jetzt wieder draufbastel.




Gruß Manuel
Gruß Manuel



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Anulu

Schorsch das wäre mein nächster versuch, da ich ( schlau wie ich bin) von den Dünnen S____ßdichtungen gleich mehrere als Reserve gekauft habe.




Gruß Manuel
Gruß Manuel



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Fastnachter

Gräm dich nicht. Ist mir auch schon passiert.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Die alte sumpft auch
Gut dann Hylomar!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



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Anulu

Und wärend man sich ärgert erstmal Vergaserwerkzeug sortieren nach Schlüsselweite


Genau! Erstmal Überlegungspils....

Und sieh da! Kann das sein? Schnell mit dem 19'er an den 24 Vergaser rann....

Fällt euch was auf?









Richtig!! Der Schlauchanschluss von meinem 26'er " wunderschon und gut"- Vergaser ist oben Verzogen und nach innen gewölbt und nicht plan!

Gleich spann ich das Schrottteil in den Schraubstock und guck zu wie sich das Teil unter den Backen zerbröselt!
So ein Mist!
Kann doch nicht war sein.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



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Anulu

Jetzt muss ich ein Beruhigungspils trinken....


Gruß Manuel
Gruß Manuel



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Anulu

Und jetzt weiss ich auch warum der Stutzen nach innen Verzogen ist.... der Schwimmerkammereinsatz ist locker!
Danke Martin!
Großes Kino!

Wie repariert man sowas??
Rolf hat mal was mit ner speziellen Scheibe angedeutet....



Gruß Manuel
Gruß Manuel



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OldsCool!

Ruhig Blut! Mein Vergaser ist noch schoner und güter und der Anschluss hat auch dieses Profil/Kante als Dichtfläche. Denke das ist so gewollt. Zieh die 19er schön fest und das passt. Das Gewinde hält das aus und die Kraftbegrenzung erfolgt durch festhalten des Vergasers mit der Hand (nicht einspannen). Gerade wieder gemacht...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Oh man.
Weicher Messingeinsatz, Alu Schraube und 60 Jahre altes Gusszeug. Und ich soll jetzt wie Meister Röhricht:" Sabbel nie dat geit!! Ekkard, giff mie mol de Tang!"?
Mit Bauchschmerzen....


Gruß Manuel
Gruß Manuel



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Nordmann

Moin , bei meinem Engländer habe ich Usit Ringe verbaut. Jetzt ist endlich alles dicht. Tolle Dichtungen; weiss aber nicht, ob sie hier weiterhelfen...

http://www.usit-ring-shop.de

Gruss

Jörg

rolf

Zitat von: OldsCool! am 05 September 2017, 21:20:51
Ruhig Blut! Mein Vergaser ist noch schoner und güter und der Anschluss hat auch dieses Profil/Kante als Dichtfläche. Denke das ist so gewollt. Zieh die 19er schön fest und das passt. Das Gewinde hält das aus und die Kraftbegrenzung erfolgt durch festhalten des Vergasers mit der Hand (nicht einspannen). Gerade wieder gemacht...

Gruß Steffen

nein...ist nicht gewollt....original ist plan...das gewölbte kommt vom anknallen, gab schon mal eine Diskussion mit Rütz darüber. vom anknallen kommt auch das lösen des Messingeinsatzes (nicht nur....aber zu mindestens 50%)

Heiko

.... und die Schlauchschellen sind nicht original.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Dafür gibts aber verdächtig viele konische Schlauchanschlussstücke...

Rolfs und Rützs Ergüsse darüber finden sich hier.

Rolfs Vorschlag zur Linderung, von Thomas aufgegriffen und bebildert, siehe hier.

Ich denke die Dichtung muss einfach passen... bei meiner oberen Dichtung sehe ich inzwischen schön am inneren Rand die Vertiefung eingepresst. Das legt sich dann um das minimal rausstehende Messing. Dafür reicht wohl einmal mit Augen zu festknallen. Fortan isses dicht.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Manuel, hier die Antwort auf Deine eigentliche Frage, zwecks alternativer Dichtung:

Link

Zitat von: Fuchs0-7 am 09 März 2016, 20:45:42
Ich hab da einen o-Ring 14x2 rumgelegt und damit er nicht nach außen weg kann eine Cu-ring 18x1 .Da brauch man nur leicht festziehen und ist jetz schon 8 Jahre dicht.( Kann mich aber nicht mahr so genau erinnern ,es kann auch 16x2 und20x1 gewesen sein)
Gruß

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Und diese Usit-ringe sind einen Blick wert.
Danke Jörg.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: OldsCool! am 06 September 2017, 00:43:25
Dafür gibt es aber verdächtig viele konische Schlauchanschlussstücke...

Wo denn? Die sind alle nur gewellt... bis auf den Tank.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

#26
Hallo nach Kiel, die Ringe sind nicht uninteressant aber ich glaube das Problem ist das die Gummiwulst genau die Verbindung von Schwimmerkammer und Messingeinsatz treffen müsst und wenn ich mir das so plastisch vorstelle liegt der Stahlring auf der Verbindung und das würde nicht helfen.

Ich hab versucht mit meinem fetten Daumen auf dem viel zu kleinen Display von Smartphone die Messingkammer einzuzeichnen in einem, wie hieß es in den Beiträgen so schön: " Pissgelb"



Steffen danke für die Links. Hab ne Menge gelernt. Ich hab mich jetzt einfach getraut.
Reichlich Hylomar und dann gib ihm.
Bis jetzt dicht, aber im Winter muss ich das Problem angehen.

Rolfs Idee ist für mich (!) die einzig gute Lösung um dann auch weiterhin die hochwertigen Zubehörpappscheiben nutzen zu können.
Von meinem 24'er bin ich verwöhnt bei Handfest schon dicht.

Wie macht Stemler das? Eigentlich kann der das doch auch "nur" abdrehen, oder?




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hodima

ich finde diese USIT Ringe auch sehe interessant

damit bekäme man vielleicht auch die Muttern der Oelwanne dicht

wollte schon bestellen, aber da muß man sich leider auch registrieren und das mache ich bekanntlich nicht

sollte jemand sich diese Ringe zulegen wollen, möchte ich mich aber gerne "dranhängen"
die Versandkosten € 6,90 schmerzen dann auch nicht so, außerdem werden die Ringe
rabattiert ab 30 Stück Abnahme pro Sorte

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Anulu

Sabbert eure Ölwanne? Meine ist dicht.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Meine hat mal gesabbert. Vor 15 Jahren oder so.
Habe sie dann auf nicht sabbern umgebaut.
Manfred

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