2 Reifen 3.25 - 18

Begonnen von 4Taktix, 09 Oktober 2013, 18:17:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

1 x Metzeler Block C, 1 x Conti längsrillen, je 3.25 - 18,  Profil gut, sind aus den 80ern, jedoch keine Risse oder Beschädigungen.
trocken und kühl gelagert, für Gespann-Fahrer.
Bei Interesse bitte PM.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

† Oldtimerfahrer

Moin Sascha,
wer zieht sich denn 30 Jahre alte Reifen auf seinem Moped?   :o

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

4Taktix

Moin Rudi,
ich hab' mal irgendwo aufgeschnappt, dass einige Gespannfahrer genau solche suchen,  weil die sich eben nicht mehr so schnell
wegraspeln ("Vorspur"). Will mich da auch nicht dran bereichern, was weiss ich, für 'ne Schachtel Fluppen oder 2 kann die einer
mitnehmen.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

rolf

Sascha...richtig aufgeschnappt....normale (=weiche Gummimischung) hält selbst bei einen 20 PS Gespann keine 10000km (hinten+wenn man zügig fährt)

professor buxus

#4
So - wieder nach vorn geholt, den Thread!

Ja - hab ich auch von gehört.
Klar, wo bei Schnee gleich gestreut wird, macht das Fahren im Winter
auf drei Rädern keinen Spaß mehr!
Dann kann man mit den alten Schluffen auch bei Regen im Sommer driften.  :-\\

Ich weiss nicht, scheint mir nicht viel mit Sicherheit zu tun zu haben.

Bei der R 27 geht zur Not auch ein 4.00 hinten drauf oder gleich einen Gespannreifen

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

4Taktix

An Selbstabholer zu verschenken, nu kommt, die sind wirklich nicht schlecht für Ihr Alter, zum Wegschmeissen zu schade.
('n Schlauch ist auch noch dabei ey... )
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

BamBam

Zum Block-C Weitwerfen kann ich auch noch einen Satz neuwertiger uralter Reifen beisteuern.
Einer hat zumindest ganz gute Dienste als Adventskranz verrichten können.

Aaron

Bring se mit zum Stammtisch ;D
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12550.0

Ich wollte für meine Kids eine Schaukel bauen, womit sie sich in den Fluss schwingen können.
Da ich persönlich mit meinem alten Moppedreifen sehr gute Erfahrungen im Schaukelbau sammeln konnte 8) halte ich die Dinger für ideal!

Außerdem sollte das Teil doch mal in ungewollter Richtung zurückschwingen, wird es nicht ansatzweise so schmerzhaft wie mit einem Autoreifen.

Greetz,

Aaron


...der Vorschlag ist durchaus ernst gemeit :prost:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*


BamBam

@Aaron
Ja Stammtisch wäre schon was, allerdings endet mein Urlaub am 31.Januar und danach muß ich vermutlich wieder in irgend eine Bananenrepublik. Deshalb werde ich mich hüten dir da zuzusagen. Aber danke für die Einladung.

Wobei Bananenrepublik und deine Schaukel mich auf eine neue Idee bringt.
Vielleicht kann ich meine Block-C als Affenschaukeln dem Tierpark spenden? Was für Kinder gut ist kann doch für Affenkinder nicht schlecht sein. :)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge