Ederseetreffen 09

Begonnen von Sniper.300WM, 15 Januar 2009, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sniper.300WM

Hallo ,

überlege mir gerade ob ich dieses Jahr auch zum Treffen fahren möchte.
Nur alleine machen die 550 km keinen spaß.
Wer fährt den aus dem Schwabenland oder Umgebung zum Treffen.


Grüße Thomas

Sniper.300WM


arminR27

Hi Thomas,

deine Frage hättest Du unter der Rubrik Termine, Märkte & Veranstaltungen stellen müssen.
Hier ist das Ederseetreffen 2009 Thema!
Mittlerweile sind doch einige aus dem Süden und Schwabenland.
Schoki wäre vielleicht eine Person?
Ich selbst komme aus dem badischen Landesteil, zwischen Karlsruhe und Baden-Baden.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Taz

Hi Tom.

Schau Dir diesen Tret an...wenn Du Dich entscheidest, mitzufahren, setzt Du einfach einen Beitrag rein und bittest Knut, Dich in die Liste mit aufzunehmen (oder schickst ihm eine PM)...und wenn Du Mitfahrer suchst, sind die Chancen dort auch größer...am besten schreibst Du Deinen Wohn/Startort und Deine möglichen Fahrtzeiten (wann willst Du hoch, wann mußt Du wieder zurück) noch mit dazu, damit die anderen aus der Ecke besser abschätzen können, ob eine gemeinsame Anreise möglich und sinnvoll ist...

Gute  :bike:, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schoki

Hallo,
irgendwie bin ich auch auf die Edersee-Liste gelang, und ich habe auch vor mich wieder dorthin zu begeben.
Selbstverständlich mit meiner /3.
Letztes Jahr habe ich Manfred250 abgeholt und wir sind zu zweit bis zum Edersee gefahren.
( hierbei muß ich anmerken das Manfred zwar ein zügiger Fahrer ist, aber nicht DER Raser für den hier viele halten )

Von mir aus, 71093, waren es ca. 400 km ohne Autobahn.

Du wohnst ca. 50 km von mir entfernt,     :attacke:
da wird sich doch vor dem Edersee noch mal ein Treffen organisieren lassen bei dem man sich austauschen kann.

Gruß Schoki ( kleiner Ederseebericht auf meiner Homepage ) 
A Bikers work is never done.

† Knut

Moin zusammen,

also ich finde die Art der Kommunikation und Streckenzusammenführung in dieser Rubrik gar nicht schlecht. Weiß gar nicht, was Tassilo dagegen hat?!
Wenn ihr euch hier zusammensucht, wird wenigstens der "HauptThreat" des Ederseetreffens nicht so zerpflückt. Da kommt nach 1243 Antworten auf 14 Seiten sowieso keiner mehr klar.

Also: weiter so auf dieser Rubrik (Touren, Ausflugsziele.....usw.

Knut

guest474

Zitathierbei muß ich anmerken das Manfred zwar ein zügiger Fahrer ist, aber nicht DER Raser für den hier viele halten )

Ach Schoki. Nun habe ich mir jahrelang den Ruf als gnadenloser Raser aufgebaut, und Du machst alles mit einem Satz kaputt.  :o
Schrecklich mit Dir.
Das kostet Dich 20 Schokoladen!!!! ;D

Gruss Manfred

Sniper.300WM

Hallo und Danke ,

also ich habe das bewust in diese Rubrik gesetzt da ich jetzt weiß
wir aus welcher Ecke des Ländles kommt.
@Schoki , finde ich gut den vorschlag sich mal zu treffen .
Kann mir die 400 km noch nicht so richtig vorstellen.
Das weiteste waren 220 km und da hat mir der Ar... schon ganz schön geschmetzt.
Kennst du Löwenstein oder Ebniesee oder die Solitüde.
Ich finde wir sollten uns hir mal auf eine schöne Tour treffen.
Das Ländle ist so SCHÖÖÖÖNNN.
Gut ist noch ein wenig früh aber wir sollten uns nicht aus den Augen verlieren.
Grüße Thomas

Sniper.300WM

@schoki
Weil im Schönbuch das ist ja gleich um die Ecke.
Ich bin nicht alleine auf dieser Welt.
Na da können wir uns ja auf der Solitüde mal treffen und wir beqakeln alles.
Oder hast du was schöneres?
Grüße Thomas

Schoki

Mir war es alleine auch ganz mulmig, die lange Strecke.
Deswegen hab ich mich auch einen alten Hasens namens Manfred angeschlossen.  ;)

Treffen klappt ganz gewiss, meiner alten Dame ist es nur noch ein wenig frisch,
und nach der Motor-Revision hat Sie bisher auch noch nicht gelaufen.
Aber es wird wärmer und dann kann ich weiterschrauben.

Alles wird gut,   Schoki
A Bikers work is never done.

Sniper.300WM

Hi Schoki,

was hast du den alles machen müßen bzw,gemacht.
Das ganze Programm oder nur ne Durchsicht?
Ach noch was, wie lange seit Ihr gefahren?
Und wie habt Ihr den das mit dem Gepäck gemacht.

Grüße Thomas

Sniper.300WM

Ich bins noch mal.
Kennst du das Museum Kiemele in Seifershofen.
Das ist eine Sensation. Vom Bergepanzer bis zum D-Rad hat der alles da und zum anfassen nah.
Wurde alles über Generationen gesammelt und so für die Nachwelt erhalten.
Da gibs auch gutes :saufen:und was zum Essen.
Können auch da mal ne Tour machen.
Grüße Thomas

cledrera

@ Thomas,
unserem armen Schoki seine Maschine ist das Auslassventil abgerissen und durch den Kolben in den Motorraum und durch den Auspuff weg.
Dann kamen die legendären 3 vom Forum und der Telefonjoker!

Such mal im Forum danach.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Der Reservetelefonjoker der Ihnen erzählt hat das Bronze...naja....usw.. ich will nicht unken....ich hoffe du schaffst es, Schocki! Toi toi toi!! (du brauchst das!!)

Rolf P(anik verbreitend!)

guest474

ZitatNa da können wir uns ja auf der Solitüde mal treffen und wir beqakeln alles.

Oh fein. Da komme ich auch hin. Liegt einigermaßen Zentral. Armin bringe ich auch mit. (das ist der Besitzer mit der runtergenudelten R27  ;D).
Oder darf ich nicht?

Gruss Manfred

Sniper.300WM

@Schoki ,
hi läuft den der Motor wieder oder brauchst du noch Hilfe.
Grüße Thomas

Schoki

Nein läuft nicht.  :\'(
Habe ein Zündfunken Problem,  >:(
Steht sehr viel im Forum, lese mich gerade ein wenig durch.
ICH könnte  :kotz: bei elektrik.
Werde mich aber irgendwie  :box2:
Heute lass ich lieber die Finger von der BMW, sonst  :schimpf:

Schoki, erst mal ne  :kaffee: und weiterlesen.
A Bikers work is never done.

† Knut

Zitat von: rolf am 16 Januar 2009, 23:36:24
Der Reservetelefonjoker der Ihnen erzählt hat das Bronze...naja....usw.. ich will nicht unken....ich hoffe du schaffst es, Schocki! Toi toi toi!! (du brauchst das!!)

Rolf P(anik verbreitend!)

Hääähhhh ??

wie meinen, Euer Durchlaucht??   :Frage:

Ich meine schon, dass eine Ventilführung aus Rotbronze mit das beste ist, was es gibt. Wenn es seitens Euer Gnaden spezifizierte Einwände gäbe, sollte Er sie hier beweiskräftig kundtun!!

Knut B(üttel)

rolf

Nöh!
(ich will nur Panik verbreiten....Bronze ist schon gut...aber pssst!)

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 17 Januar 2009, 09:06:44
Oh fein. Da komme ich auch hin. Liegt einigermaßen Zentral. Armin bringe ich auch mit. (das ist der Besitzer mit der runtergenudelten R27  ;D).
Oder darf ich nicht?

Gruss Manfred

Also ich wäre nicht abgeneigt.  :bike:
Vielleicht klappt es auch dieses mal zum 3. Südwest Treffen mit Schoki und Thomas.
Thomas die Bilder vom 2. Südwest Treffen sind oben unter Foren - Bildergalerie eingestellt, hier findest Du auch die Bilder von den letzten Edersee Treffen.

Bis bald mal
                    arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Kaltstart

Wenn meine Gute bis dahin wieder läuft &
zugelassen ist will ich auch dorthin.
Bin aus Stuttgart, müßten uns aber vorher
noch darüber austauschen.
Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

arminR27

#20
Zitat von: Kaltstart am 27 Januar 2009, 20:29:34
Wenn meine Gute bis dahin wieder läuft &
zugelassen ist will ich auch dorthin.
Bin aus Stuttgart, müßten uns aber vorher
noch darüber austauschen.
Gruß

Warum nicht?
Bis Mitte Juni ist ja noch einige Zeit  :schrauber:
Also Du kannst dich gerne uns anschließen.
Wenn das so weiter geht, müssen wir den Konvoi bei der Polizei noch anmelden  ;D

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf.soler

Zitat von: arminR27 am 18 Januar 2009, 14:01:37
3. Südwest Treffen mit Schoki und Thomas.
Thomas die Bilder vom 2. Südwest Treffen sind oben unter Foren - Bildergalerie eingestellt, hier findest Du auch die Bilder von den letzten
Wann ist das denn ? Hab ich was verpasst ?

† Knut

Moin,

Thomas und Kaltstart sind in der Liste hier mit aufgenommen. Jetzt gibt es kein zurück mehr  ;D

Knut L(istenführer)

arminR27

#23
Zitat von: rolf.soler am 27 Januar 2009, 23:18:42
Wann ist das denn ? Hab ich was verpasst ?

Hi Rolf II,

verpasst hast Du nichts. Wollte nur zu unserem diesjährigen Südwest Treffen ihn darauf hinweisen.
Planung läuft, näheres zu gegebener Zeit.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

BenW

Zitat von: Kaltstart am 27 Januar 2009, 20:29:34
Wenn meine Gute bis dahin wieder läuft &
zugelassen ist will ich auch dorthin.
Bin aus Stuttgart, müßten uns aber vorher
noch darüber austauschen.
Gruß

Läuft sie wieder? Kommst Du zum Ederseetreffen?

Grüsse
BenW

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

skeewde


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge