Rauchentwicklung

Begonnen von Rainer Rhön, 19 August 2006, 16:13:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer Rhön

Hallo Forumsmitglieder,

habe in diesem Jahr das este Mal (?!?) die R 25/3 aus der Garage geholt und bin schön brav mit ihr unterwegs gewesen. Keine Probleme (außer dass der 3. Gang, trotz Überholung des Getriebes im letzten Jahr immer wieder mal raus sprang??? hat mich heute aber nicht interessiert) und hatte viel Spass mit meinem "Traktor" - Tempo dabei max. 80 km/h (sicherheitshalber w/Getriebe, damit mich kein blockierender Bock abwirft - die Kupplungshand wird ja auch immer älter).
Nach gut 30 min. wieder zurück und die BMW abgestellt. Dabei fiel mir auf, dass es unter dem Tank richtig rauchte. Beim näheren Hingucken sah man keine konkrete "Quelle", der ganze Zylinder/-kopf war in feine Rauchschwaden gehüllt, die nach oben abzogen. Nach einigen Minuten war es damit vorbei.

Kann es sein, dass das alter Dreck ist, der auf dem Zylinder abgelagert ist und durch das Fahren/Erhitzen nun ab"brennt"?

Schöne Grüße
Rainer
R 25/3 Bj. 1954

Rainer Rhön

R 25/3 Bj. 1954

regenmacher

Hallo, ohne einen konkreten Verdacht rate ich mal ins blaue.

-alter Schmier auf dem Motor der verdampft

-Kabelbaum noch ok?

-evtl. Feuchtigkeit irgendwo reingekrochen und jetzt verdampft, Ventildeckeldichtung oder ähnlich

-vielleicht im Regen gefahren, bzw. vielleicht ist irgenwo Wasser nach dem waschen "stehen" geblieben um dann später auf den Motor zu laufen, zB hinter den Kniekissen

-vielleicht mal zum Urologen, wenn schon die Finger langsamer werden lässt es ja wo anders auch nach :gewissen:

-Benzinversorgung ist dicht?

-Auspuffkrümmer und Zündkerze dicht?


Gruß,
Manfred

Meister2101

Hallo Rainer,
wonach hat der Rauch gerochen? Öl, Fett, Farbe, Kunststoff ???
Gruß
Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge