Schottenring Grand Prix

Begonnen von Dieter, 14 Juli 2004, 23:02:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dieter


Dieter


mekgyver

Hi Dieter ,
das Schotten-Spektakel dürfte inzwischen voll abgehen  ;D
Wär' gern dabei, ist aber etwas weit für mich.
Für`s nächste Mal aber :
Sind auch Prototypen am Start, zB eine R25/3 mit 350ccm ,
oder sind nur reine Originale zugelassen ?
Ich habe dieses Renn-Feeling mal im Elsass miterlebt, durch Zufall, die Jungs basteln nicht anders, als ich in meiner Garage, würde gern mal dabei sein.
Ich möchte mit diesem Posting jetzt auch andere, hier auf dem Board ansprechen, die Interesse haben, mit Prototypen auf solche Veranstaltungen zu gehen .
Rentsak und "Kumpel von Rentsak" Arno ( grüß Euch, Jungens! wie war's in Österreich ?) finden das garantiert Klasse
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Dieter

Hi Mek,

ich kann Dir nicht sagen ob Du mit Prototypen
beim Schottenring Grand Prix
an den Start gehen kannst.
Ich würde einmal beim Veranstalter Nachfragen.

Wo Du starten kannst, ist bei der Schottenring
Bergprüfung am 11.-12. September.
Hier können alle zugelassenen Fahrzeuge bis
Baujahr 1974 teilnehmen.
Die Erforderiche Lizenz kann man als Tageslizenz
erwerben.

Ich werde übrigens dieses Jahr selbst daran
teilnehmen.

Gruß Dieter


rolf

Dafür gibt es doch "grab the flag", dazu hätte ich auch Lust.
Rolf

mekgyver

Hallo Rolf,
was ist "grab the flag" ?
ein unwissender mek  :Frage:
... 73er-Gang

rolf

da trifft man sich auf einer rennstrecke (meistens Ungarn oder Tschechien), bezahlt einen Obulus,sagt in welcher Gruppe man fahren möchte (nach PS eingeteilt und / oder Können), fährt ein paar Trainingsrunden und dann ein paar Rennen. Während der Trainingsrunden wird auch geprüft ob man in der richtigen Gruppe fährt ( also zu langsam oder zu schnell ist) und ggf "umquartiert".
Da fahren Bj 30-90 (auch gegeneinander.) das ganze mit zelten und guter Stimmung.
ich war selber noch nie mit dabei , habe aber Lust das mal mitzumachen.
gruß
Rolf

Peter

Hi Rolf,
mit deiner getunten /2  :Frage: Könnte klappen, wenn ich mit meiner /3 mitfahre, hast Du Chancen den vorletzten Platz zu belegen,  da ich den Tuning-Kolben wegen Arbeitsverweigerung entfernt habe!    :dance:   
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge