Woher bekomme ich "gescheite" Gummis für die Motorlagerung R26

Begonnen von Halberboxer, 17 Oktober 2017, 10:15:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Mal ne ganz andere Idee ... Was ist mit 3D-Druck?
Immerhin kann man mittlerweile ja alles Mögliche an Material drucken: klassisches Hartplastik, Metall, Süßigkeiten bis zu Beton (ganze Häuser). Da wird man doch wohl auch was Gummiartiges drucken können? My 50ct...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Nordmann


Krottenkopp

Oder man nimmt eine PU-Gießmasse da kann man sich die Härte auswählen von 50 über 75 bis fast 25/2 mäßigen 90 Shore.
Und kostet jetzt auch nicht die Welt.
https://www.bacuplast-shop.de/epages/61604045.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61604045/Products/%22PU3050A/PUH3050B-01%22

Heiko L(ieber ohne Gummi/2)


Jedes Öl ist besser als kein Öl...
Gruß Heiko/2

Fastnachter

Kurzer Zwischenstand:

Freue mich über die rege Beteiligung. PMs hab ich auch bekommen. Ist die erste Woche nach dem Urlaub. Komme erst Fr. Zum Antworten / Kümmern.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Zitat von: Karl am 18 Oktober 2017, 00:21:22
Mal ne ganz andere Idee ... Was ist mit 3D-Druck?
Immerhin kann man mittlerweile ja alles Mögliche an Material drucken: klassisches Hartplastik, Metall, Süßigkeiten bis zu Beton (ganze Häuser). Da wird man doch wohl auch was Gummiartiges drucken können? My 50ct...
hmm - käuflich ? Ist mir noch nicht untergekommen. Vllt. könnte man so einen 3D-Drucker statt "Filament" mit abgewickelten Lakritzschnecken füttern,
dann passt schonmal die Farbe. Shorehärte von Lakritz weiss ich nicht...  ;D
Nix für Ungut und Gruß,
Sascha
Think outside the box !


R25-2-3-7Hartmut

Eine wirksame Entkopplung der Schwigungen vom Motor auf den Rahmen wird man mit der Konstrution der R25-3 bis R26 nicht hinbekommen. Egal welche Gummimischung. Deshalb sind alle meine Motoren  R25-2 -3und R26 auf  Gummipuffer gestellt, das hat auch noch den Vorteil das man sie leicht Wechsel kann . Gruß Hartmut

Fastnachter

Sehe ich, mit meinem beschränkten Wissen, wie Hartmut. Deshalb würde ichceher haltbare drehen lassen, die bisschen härter sind. Mein aktuelles Bauchgefühl.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 19 Oktober 2017, 13:56:56
Eine wirksame Entkopplung der Schwigungen vom Motor auf den Rahmen wird man mit der Konstrution der R25-3 bis R26 nicht hinbekommen. Egal welche Gummimischung. Deshalb sind alle meine Motoren  R25-2 -3und R26 auf  Gummipuffer gestellt, das hat auch noch den Vorteil das man sie leicht Wechsel kann . Gruß Hartmut

Hallo Hartmut,

wie funktioniert das? Gibt es Bilder oder alte Beiträge?

Beste Grüße,

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

 ;D gaaaanz am Anfang bevor ich meinen Eimer zum laufen bekommen habe, und das schütteln zu schätzen gewusst habe, hab ich das auch schonmal gefragt: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12536.msg167184#msg167184

Man ist das lange her!!! Grad gesehen, ich hatte ja 4 jährigen  :o Man rennt die Zeit...
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

R25-2-3-7Hartmut

Ich kann leider keine Bilder einstellen. Aber Odeon hat 2011 Bilder am Edersee gemacht und eingestellt unter Edersee 2011.Da ist ausführlich meine r25-2 mit allen Details zu sehen.Gruß Hartmut

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

R25-2-3-7Hartmut

Hallo Manuel . Nein, es werden die oberen  Halterungen benutzt dann eine Befestigung amZylinderkopf und eine am Schaltgetriebe. Ähnlich R27.Gruß Hartmut

cledrera

Hi Harmut,
und hast du die untere Motorlagerung (Schalthebelhöhe) ersetzt und falls ja, wie?
Danke

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge