Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Paul Hunter

Die T2 ist mir bekannt, müsste ich auch mal ausprobieren.
Die Tour sieht ja fabelhaft aus, das Gespann ist ein Traum und der Tankrucksack das I-Tüpfelchen. :thumbsup:

Paul Hunter


† Norrie

Greetings from Bonny Scotland and a hope that all are well and virus free.
My R25/3 at Gladhouse Reservoir approximately 20km south of Edinburgh.
Hopefully our 'new normal' will permit a second attempt at a einzylinder trip out to the Wester Isles in 2021.
Best wishes
:respekt:
Norrie 

Taz

@Klaus.

Tolle Tour....kannst Du bei Gelegenheit eine Karte mit der Route einstellen? So zum Träumen und evtl. mal nachspielen, die Bilder machen unglaublich Bock auf letzteres... :bike: :thumbsup:

@Norie: So you're enjoying these last summer days (or is it early autumn days)? Congrats....seems your R25/3 is really ready for some bigger challenges... :juhuu:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Norrie

Hello Taz and other Einzylinder enthusiasts
Gladhouse reservoir is not far from Roslin and an easy evening run from home on a variety of quite roads through beautiful countryside.
Although slightly off track it could be made part of the journey to the Western Isles in 2021.
Best wishes
:respekt:
Norrie

bemwenesu

#844
Hier war ich. Wie heißt die Hütte?  kleiner Tip: B500

Gruß    Frank

Nordmann

Geist Stube. Steht ja dran ...  :P

strichzwojan

Heute konnte ich eine ansonsten für den Verkehr gesperrte Straße fahren. Anruf beim Forstamt: "Na dann fahren Sie mal, bei diesem herrlichen Wetter!" Die 25/2 lief ohne einen falschen Ton, eine steinige, ausgesetzte, ehemalige Mautpiste, etwa 13km  stramm ansteigend auf knapp 2200 Meter Höhe. Oben bekam ich eine Himbeersaftschorle mit Quellwasser (obwohl überall Preisselbeeren wuchsen), der Mann, der sich um 180 Kühe kümmert (kein Milchvieh) sagte, dass er Samstag das Vieh runter ins Tal bringt. Dann wird die Hütte wintefest gemacht. Unglaublich, bei diesen Temperaturen.
Und ich konnte wieder einmal feststellen, dass der Metzeler Block C5 gute Schotterqualitäten hat...
Diese Alm ist übrigens eine der höchstgelegenen Tirols.

Gruß, Jan

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Du Glückspilz! Scheint ein allerhöchst gelungener Tag gewesen zu sein.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Neid, obwohl ich auch nahe den Bergen bin. Die 25/2 steht aber daheim. Ich glaube, am Wochenende werde ich Heim fahren und tauschen.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

Für die, die das Schild an der Hütte nicht gesehen haben: es ist die Pfoner Ochsenalm, oberhalb von Pfons. Ist sogar in älteren "Denzels" zu finden, aber, wie gesagt, keine Mautpiste mehr. Unterwegs sah ich zwei Mountainbiker, einen Wanderer und unzählige Kühe.

Gruß, Jan

rainer

Heute an der "Basislinie"
Viele Grüße
Rainer

Borgward

@Jan
war vielleicht die Schotterpiste zu viel für deinen Rahmen? :-\\

anyway, schöne Tour!

Hubi

strichzwojan

Zitat von: Borgward am 20 September 2020, 15:20:56
@Jan
war vielleicht die Schotterpiste zu viel für deinen Rahmen? :-\\

anyway, schöne Tour!

Hubi

Da habe ich aber schon ganz andere Sachen angestellt, und das MIT Gepäck...
Natürlich habe ich darüber nachgedacht und mittlerweile einen Verdacht, wie es zu dem Rahmenbruch kam. Seit letztem Jahr fahre ich die 5mm starke Distanzscheibe, die links zwischen Rahmen und Motorblock auf dem Motorhaltebolzen sitzt. Da war vorher nur eine 2mm Scheibe, und ich wollte es nun mal richtig machen  :kopfhau: Die neue Scheibe ging kaum dazwischen, ich musste mit Holzhebeln nachhelfen... Aber natürlich sind die Stellen am Rahmen, wo der Hauptständer sich abstützt auch eingedellt. Es kommt da eines zum anderen.
Never change a running system!

Jan

Taz

Netter Ausflug heute...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Borgward

Vorbildliches Parken mit 1.5m Sicherheitsabstand! :applaus:

Taz

Wir sind ja auch alle folgsame Unterthanen von unserem Herrscher Marggus, dem Umsichtigen
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Tippfehler? Sollte uneinsichtig heißen?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Also wo ich war, das wäre etwas schwer zu bestimmen ohne signifikante Hinweise im Bild (es war am Allgäu Airport). Aber den Grund der Ausfahrt dürft ihr noch erraten  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

noai_87

Kann nur DGR 2020 sein  ;D :thumbup: sieht super aus

rolf


OldsCool!

Zitat von: noai_87 am 28 September 2020, 10:23:58
Kann nur DGR 2020 sein  ;D :thumbup: sieht super aus

Korrekt!  :thumbup: Dieses Jahr leider unter dem Motto #RideSolo  :-\\ Aber das Wetter wieder  8) Samstag stand ich noch bei 5°, eiskaltem Wind und stetigem Regen mit dem Junior auf dem Fußballplatz  :kotz: Da hatte ich das eigentlich abgehakt. Und dann so ein geiles Wetter gestern. Wie schon die letzten 5 Jahre immer an diesem Tag.  :juhuu:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

strichzwojan

Wo war ich heute, genauer, wo musste ich hin?



Jan

Nordmann


Anulu

Viel Erfolg, Leidensgenosse und halt uns auf dem Laufenden!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Hätte es keine Möglichkeit gegeben, den Rahmen wie bei einem Staffellauf an der Grenze zu übergeben und ann von jemand anders nach Huglfing bringen zu lassen? Für Wurfpost ist das Teil eigentlich zu fragil...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Wem sagst du das!
Meiner kam so das 1. von Köster zurück (siehe Bild)
(Haben die Anstandslos gerichtet, aufgeschweißt und ausgedreht!)
Meine Empfehlung: Unten und Oben ein Holzbrett auf das Steuerkopflager und eine Gewindestange durch und verschrauben.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

strichzwojan

Das mit dem Schaukelpferd will ich ja beseitigen lassen...

@Taz: Der Mann bei der Post sagte auf meine Frage, ob man nicht noch ein paar "handle with care" -  oder "Nicht Werfen"-Aufkleber hätte, vollkommen ungerührt, dass vielleicht in Deutschland so etwas geworfen würde, aber nicht in Österreich... ::) Na, bei dem Preis (63,79 €!) sollten man erwarten dürfen, dass der Rahmen wie Sisi in einer gepolsterten Kutsche die Grenze überqueren darf...

@ Manuel: Natürlich gebe ich hier über den weiteren Verlauf der Reparatur noch Bescheid.

Jan


strichzwojan

Manuel, das mit den Holzstücken und der Gewindestange habe ich tatsächlich so gemacht. Und dann noch Schaumisolierungen für Warmwasserrohre rundum auf die exponierten Rahmenteile, eine Dreifachwellpappe als Fußwanne, eine zweifache Pappe für die Seiten, extra Kartons um den Lenkkopf, die Sattelaufnahmen usw.
Das hat alles sicher eine dreiviertel Stunde gebraucht. Ob moko das auch so gut verpackt beim Zurückschicken, und wie das dann in Rechnung gestellt werden wird... :o

Jan

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge