Servus aus Bayern

Begonnen von Pfaff, 11 April 2016, 20:26:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfaff

Servus alle zusammen!

Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer R 25/3. Nachdem ich sie mit einigen Zusatzkosten (neuer Lenker, neues Radlager hinten, Bremstrommel vorne ausgedreht) so hatte wie es der TÜV gerne sieht, ging es mit viel Spaß zum ersten Mal auf die Straße.

Dann war der Tacho dran, denn hier war wegen eines mangelhaften Masseanschlusses die Rückholfeder der Tachonadel durch. Alles zerlegt, Feder repariert, Tacho mit Hilfe einer Bohrmaschine und eines Fahrradtachos neu justiert, alles wieder rein und geht wieder einwandfrei.

Vor einer Woche ist bei einer 200km Ausfahrt die NC-Batterie abgeraucht. Mit Hilfe vieler Forumseinträge habe ich wieder alles auf Blei-Gel-Batterie umgestellt, einen Panasonicakku verbaut und schon läuft sie wieder.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch

Robert

Pfaff



FietePF

Hallo Robert,

herzlich willkommen und viel Spass hier :bike:

VG
Alfred

4Taktix

Moin Robert und willkommen bei den Verhaltensauffälligen.
R25/3 ist immer ein gute Wahl - nicht die schnellste und komfortabelste - aber wartungsfreundlich und m.E. stilistisch und von den Proportionen die Schönste.
Wie hast Du den Tacho aufgemacht ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Pfaff

Servus Sascha,

ich hatte Glück, da zwischen dem Chromring und dem Tachogehäuse an einer Stelle ein kleiner Spalt war. Mit einer scharfen Klinge und viel viel Geduld habe ich den Chromring ohne Schaden abbekommen.

Nach der Tachoreparatur habe ich den Chromring an der Unterseite etwas angeschliffen und mit vier Lötpunkten am Gehäuse fixiert. Das überschüssige Zinn abgefeilt und hält jetzt seit einem Jahr einwandfrei.

Gruß
Robert

Kaltstart

Hallo Pfaff,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge