Suche Originale Schrauben für BMW R26

Begonnen von groundhopper, 21 April 2019, 19:53:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groundhopper

Hallo Leute.
Falls jemand noch ein paar alte Ribe Schrauben von ner BMW R26 rumliegen hat: ich hätte Interesse!!! Vor allem Suche ich die Originale Klemmschraube für die vordere Steckachse.
Bin aber über alles dankbar, was angeboten wird.

groundhopper



Schorsch

Tach,

Zumindest die Federbeinschrauben, Feingewinde, 10.9 vorne oben u unten hab ich, auch Federbeinschraube hinten links, unten, Feingewinde, 10.9 jeweils mit Mutter.

Ob da Ribe draufsteht, weiß ich nicht, nie drauf geachtet.

Mach doch mal ne Liste hier, dann guck ich nach.



Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

groundhopper

Servus Schorsch.

Also die oberen Federbeinschrauben habe ich, die waren/sind glaub ich sogar verchromt... Ich mach die Tage mal ne Liste was mir noch konkret fehlt

groundhopper

Diese (nr22) sind/waren im originalzustand verchromt.

guest474

Weiß nicht. Habe keinen Schaukelstuhl ;D

Manfred

berndr253

Joh - diese Schrauben sind original verchromt. Ist zumindest in den ETLs so ausgewiesen

Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Aha !   Danke !


Hab mal Fotos der Schrauben gemacht, die ich habe.

Federbeinschrauben vorne oben und unten, steht Kamax drauf, nicht (oder nicht mehr) verchromt, Gewinde 10 x 1, 10.
Die Schrauben sind mit silberner Farbe misshandelt, darunter befindet sich Flugrost.

Bei den drei Schrauben dürfte es sich um Schraube Tank vorne, Schraube Federbein hinten rechts, unten und Schraube Lenkungsdämpfer handeln.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Staufacher1

Hallo

Das ist richtig so, die vier Schrauben mit welchen die Stoßdämpfer an der Gabel verschraubt werden waren verchromt.
Die Schrauben für die Scheinwerferbefestigung denke ich auch (sind bei meiner R26 jedenfalls verchromt und sehen mit den Rostpickeln  auch aus als wären sie die Originalen). War aber Mal eine "Swissblue"!

Roli

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge