verschiedene elektronische Regler

Begonnen von BMW-Oldi-Südbaden, 12 Juni 2020, 21:29:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

halte einfach mal bei deinen Messgerät beide Kontakte zusammen....0,8 Ohm?

rolf


Peter/2

Macht 0,9 Ohm. (Wer misst, misst Mist)

rolf

dann rahme dein kurzes Kabelstück ein...ein Leiter der Minus Ohm hat ist selten...das haben nicht mal Supraleiter.....und in Zukunft immer (!) diesen Test vorher machen....dann kommen solche Werte wie 0,8 Ohm nicht mehr vor....dann subtrahiert man immer 0,8 Ohm von dem Messwert.....und wechsel mal die Batterie von dem Gerät.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Peter/2

1Zehntel Ohm ,,Null Komma" = ,,Minus"
Okäh, wieder was dazugelernt. :lol:
Würde eher sagen, das Gerät misst sich selbst, bzw die Meßstrippen.
Bin halt kein Elektro-Spezi ;D

Heiko

#35
Macht es auch, zumindest die Billigen.... aber kein Grund als ,,Nichtelektrospezl" die Aussagen der doch vorhandenen Fachleute übertrieben zu finden. Deshalb erst zusammenhalten und dann den Wert abziehen. Richtige Angaben von Messwerten können auch bei unseren alten Kisten manchmal wichtig sein.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter/2

Hallo,
nein, sorry wenns falsch rübergekommen ist. Einen Wert unter ,,0 Komma" hab ich nur nicht als Minuswert eingeschätzt. Klar daß die Strippen auch Widerstand haben und mein Schätzeisen hat bestimmt schon 25 Jahre auf dem Buckel. Dachte immer, ,,Digital" verschleißt nicht.
Bin doch froh um den kleinsten Tipp, sonst hätte ich mich hier nicht zu Wirt gemeldet. Hab hier noch soviel weitere Erkenntnisse erwerben können, dafür bin ich immer wieder dankbar.

Grüße, Peter

OldsCool!

Hallo Peter,

Das sollte so alles korrekt sein. Kann natürlich durchaus am Regler liegen, vielleicht hast du den bei früheren Verdrahtungsversuchen geschrottet. Das kannst du testen indem du DF ("F") auf Masse legst (Lima ungeregelt = volle Pulle). Dann sollte die Limaspannung beim Gasgeben stetig steigen. Nicht übertreiben, nur kurz testen. Bei 8V kannst du aufhören. Dann weißt du dass Anker und Feld funktionieren und es am Regler liegen muss.
Wo du die LKL anklemmst ist eigentlich Wurst. 61 ist ja mit D+ verbunden, sowohl am/im Regler, als auch in der Lima. Am Regler ist da aber Platz, an 61 der Lima hängt ja schon Regler D+ und die Verbindung zu Lima D+.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Peter/2

Hallo Gemeinde,
danke für eure Zuschriften. Diese bestätigen meinen ursprünglichen Verdacht, daß ich den Regler gekillt haben könnte und mir auch endlich ein neueres Meßgerät besorgen sollte. Wenns fürs Forum von Belang ist, werde ich die Lösung meines Problems hier schreiben, sobald ich sie habe. Könnte aber, je nachdem ich die alte Dame ins Winter-Wellness schicke, noch eine Weile dauern.
Viele Grüße, Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge