Neu Vorstellung aus Berlin

Begonnen von Höffi, 06 Februar 2008, 15:39:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† odeon8

#30
Zitat von: Andre.Hubein am 10 Februar 2008, 21:37:58
(...) Der überhöhte Leerlauf war die Folge des Boxergasgriffs und des damit zusammen hängenden zu kurzen Gaszuges . . .

aus dem Parallel-Thread:

guggst Du

Könnte man (Karl) diese beiden Threads nicht neu ordnen ?
Neuvorstellung aus Berlin <----->  Zündung einstellen an 25 /3

Da tut man sich dann doch etwas leichter mit den Tipps . . .

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8

#30

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Andre.Hubein

Das war´s auch was mich genervt hatte,wir haben an der Zündung gestellt,wie ich mich an die Zeit mit 6Volt Zündung erinnere läuft die Karre eigentlich in nahezu jeder Einstellung,bloß eben nicht in jeder gut.Aber sie sprang gar nicht an.Dann haben wir anderes geprüft,Ventile,zwischendurch immer wieder die Zündung etwas mehr in eine Richtung gedreht(ich weiß nicht sehr professionell,die Verzweiflung).Irgend wann lief sie,aber ich weíß nicht woran es lag.
Das mit dem Gaszug war eine andere Sache.
immer noch grübelnd
André.

Heiko

Zitat von: Andre.Hubein am 11 Februar 2008, 20:10:20
wie ich mich an die Zeit mit 6Volt Zündung erinnere läuft die Karre eigentlich in nahezu jeder Einstellung,bloß eben nicht in jeder gut.

Das heißt im Umkehrschluß mit 12 Volt läuft sie immer, egal wie beschissen sie eingestellt ist, man merkt es nur nicht! Klasse, deshalb fahren manche mit 12 V durch die Gegend, weil es einfacher ist die grundsätzlichen Probleme nicht zu beheben...  ::)

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Ich habe mich für ne 12 Volt Anlage entschieden bei meiner R25,weil ich damals mit 18 (lange her)ständig Ärger hatte mit der Lima und der Zündung.Das man einige der Probleme heute mit der modernen Technik beheben kann weiß ich inzwischen auch,die R27 läuft sehr gut mit der Orginalzündanlage(noch).Und ob die MZ-B 50 Jahre hält müssen wir noch abwarten....
Gruß André.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge