Farbe vom Auspuff von Militärmaschinen

Begonnen von Toto23, 13 Mai 2021, 11:23:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto23

Hallo in die Runde

Mich würde eure Meinung zu folgender Frage interessieren:
Welche Farbe hatten die Auspuffanlagen von z.B. 25/3, bei Auslieferung von BMW an die Französische Rheinarmee? Da die Maschinen ja in Olive lackiert waren, also Tarnfarben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann ein verchromter Auspuff montiert war.

Grüße Torsten

Toto23



CowBoy

Beim Einzylinder kann ich es nicht sagen. Meine Bundeswehr R50 in RAL 6014 hatte die Auspuffanlage, Felgen und den Lenker in verchromt verbaut.

Heiko

R 26 und R 27 auch verchromt. Meine 25/x auch.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Toto23

Bei meiner R25/3 aus Frankreich war der Auspuff und das Rohr schwarz matt lackiert, untendrunter Chrom.
Diese BMW, eine originale Bundeswehrmaschine hat auch einen schwarzen Auspuff.

Taz

Gilt die R28 als Prototyp überhaupt? ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Tank ist aber nicht 25/3, oder ? Boxer ?

Taz

Mein lieber Rolf....schau Dir mal die Hinterradaufhängung an....nix R25/3, sondern die R28 (oder viel einer der wenigen Prototypen)...zu schwer, zu wenig Bums, deswegen ein klassischer Rohrkrepierer (wenn auch ein interessanter)...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

ich sehe da eben nur die Packtasche...

Hans Otté

zur allgemeinen Info :
an die französischen Streitkräfte (R25/2 & R25/3) wurde von BMW original die komplette Auspuffanlage (Schalldämpfer & Krümmer) in mattschwarzer Lackierung ausgeliefert. Bei Nachbestellungen der Auspuffanlagen wegen Reparaturen oder Unfällen wurde dann je nach aktueller Verfügbarkeit und Liefermöglichkeit Ausführungen in voll verchromt oder matt verchromt oder einfach nur überlackiert in schwarz so beinahe alles eingesetzt und verbaut. Es können oder sind also alle Varianten mehr oder weniger Original auch wenn optisch doch sehr verschieden. Ein alter Schalldämpfer von meiner damaligen R25/3 war zum Beispiel völlig ohne Chrom und nur matt-schwarz. Grüße. *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Knaudel

Hallo,

meine belgische R25 hatte grüne Stahlfelgen und eine verchromte Auspuffanlage der R25/3...

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge