Benzinhahn 25/3

Begonnen von Schoki, 12 März 2011, 15:33:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schoki

Hallo,
heute ist mir ein "kleines" aber ärgerliches malheur (ääh Ärgernis) passiert.
Beim verschließen des Benzinhahnes ist mir der Verschlussbügel abgerochen   :-X
Nun ist der Reststummel so klein das ich eine Zange zum öffnen und schließen benötige. Ein untragbarer Zustand.

Meine Frage nun wie sieht der Benzinhan von Ullis aus ( Bestellnummer 08008 oder 80008 )
Leider hat er kein Bild online.
Einer ist mit Wasser/Schmutzabscheider der andere ohne.
Empfiehlt sich ein Wasser/Schmutzabscheider oder bremst er nur den Benzindurchfluss wie ein neumodischer Benzinfilter ?

Oder hat mir evt. jemand einen übrig ?   ;D

Gruß Schoki,  seit langen nur noch mit Kleineren Problemchen unterwegs  :)


A Bikers work is never done.

Schoki


A Bikers work is never done.

rolf

Wasserabscheider ist nützlich, habe ich auch dran.
wenn du mal den Durchmesser des Hahnes misst schaue ich mal nach....müsste ich eigentlich über haben.
Den Durchmesser dieses runden Teiles im Hahn....da , wo die Dichtung unter sitzt.
rolf

Fastnachter

Und hier:

http://www.kopp-mz.de/motorrad/252fertig/

unterste Zeile Mitte findest du ein Bild von Ulis Hahn. Wenn dus detailierter willst bitte ne kurze Mail. Dann schick ich dir nen Ausschnitt aus dem original mit großer Auflösung zu.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cevvi

hmm soll das der original benzinhahn sein ??? nö oder !!

gruss roman

ich hätte noch einen da zur not !
Schön Grüße aus dem Allgäu

rio

....oder bremst er nur den Benzindurchfluss wie ein neumodischer Benzinfilter ?

...ich habe 250ml in 30sec,- mit u ohne neumodischem filter.

ich denke das reicht,- zumindest für den 24er bing :)
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

Schoki

Vielen Dank für die Antworten.

Das Bild von Jan ist mir sehr nützlich, den bestelle ich mir.   :D

Ob meiner original war/ist weiß ich nicht. Ist mir auch nicht ganz so wichtig, hauptsache nicht so ein japanischer Plastik-Benzinhahn.
Gruß Schoki
A Bikers work is never done.

Fastnachter

Hi Schoki,

mach ruhig. Ich find den garnicht schlecht. Wenn ich auf irgend nem Markt mal nen originalen finde hol ich mir den, solange tut der super Dienste. Dicht, alles gut :)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge