Zündschloss

Begonnen von Blaujetztreichts, 28 März 2021, 18:11:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaujetztreichts

Moin - es schreitet in kleinen Schritten voran - aktuell prüfe ich mal die vorhandene Elektrik. Anbei ein Bild vom Zündschloss - und hier meine Fragen

von welchem Modell ist das?
Welche Birnen werden dort für die Ladekontrolle und Fernlicht eingesetzt?
wo bekommt man diese?


Ich weiss - ist nicht original - aber das habe ich nun mal  :worthy:

Gruß Thomas
Gruss Thomas aus HH

Blaujetztreichts


Gruss Thomas aus HH

Schorsch

#1
Guck mal :

Zündschloss MZ BK 350, oder AWO Sport

Ohne Gewähr!!

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Krottenkopp

Glaub eher DKW RT 200 / RT 250

Und dann gehören dort sog. Becherbirnen rein.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Andre.Hubein

Was ja fast dasselbe ist,zumindest nahe verwandt!
Gruß aus Berlin
André

WaldemaR25/3

Meine DKW RT 175 Bj 1954 hatte das "Einheitsschloß", und das sieht anders aus. Schau mal beim Stemmler
im Generalkatalog nach da sieht man das Schloß.
Ein Freund hatte auch eine DKW RT 200 Bj 55, der hatte auch das Einheitsschloß!
Schick Stemmler doch mal ein Bild von deinem Schloß, vllt. können die Dir weiter helfen bzüglich der Bestimmung.

Viel Glück

Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)


WaldemaR25/3

http://www.greiner-oldtimerteile.de/dkw-motorradteile/5-stellige-hauptnummer-ab-ca-1947/hauptgruppe-4xxxx/zuendlichtschalter_browse.php?sid=487301616961924&pos=p760c0&ret=c204&mode=window

das find ich jetzt aber schon interessant - wann hat DKW das eine oder das andere Zündschloß eingebaut?

Egal - Thomas du weißt jetzt was für'n Zündschloß du hast  :thumbup:

Gruß Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Krottenkopp

Das kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, weiß das selber nur weil ich grade bei nem Kumpel an einer DKW mit Hand angelegt habe.
Aber so wie ich das sehe ist's ein Hella Zündschloß bzw ein Nachbau dessen, bei denen scheint der Block wohl immer ziemlich gleich, und die Lampenhalter sind je nach dem ob benötigt oder nicht dran gekommen.
Eine Kontakbelegung und ein Blick ins Innere gibts z.B. hier...

https://www.kr26.de/el-0420-main-switch-49.html


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

WaldemaR25/3

Ich muß gestehen, es ist schon eine Weile her wo ich mich mit DKW-Teilen auseinandergesetzt habe -1977 und 2003 um genau zu sein.
Das Einheitszündschloß hatte ich genau dreimal in der Hand, das erste Mal beim Ausbau, die RT 175 gab keine Lebenszeichen
mehr - "Kein Licht, kein Strom - ich komme schon", und ich hatte eine Kino-Verabredung um 19:30 mit einer Halbgöttin  :kopfhau:
Das zweite Mal als ich beschloß die DKW zu verkaufen (war auch 1977), und das dritte Mal als ich bei einem Umzug das Einheitszündschloß
erstaunt wieder in Händen hielt offentsichtlich hatte ich es damals nicht mitgegeben, verkauft 2003 für € 5,- auf ebay :traurig:

Der Link ist klasse Heiko/2  :thumbsup:

Gruß Bert

   


Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Blaujetztreichts

Vielen Dank für die Infos und den link - das hilft weiter  - love it  :police: :respekt: :applaus:

Gruß Thomas
Gruss Thomas aus HH

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge