Luftfilter R25/3

Begonnen von klawo, 05 März 2021, 20:19:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo

Hi Ihr "Eintopffans",

ich habe heute den alten Knecht Luftfilter meiner /3 zerlegt.

Naja- es war zuvor eigentlich nur noch ein ziemlicher Rostklumpen--aber nach 12 Stunden Tauchbad in 20%-tiger Salzsäure kam dann doch wieder ein recht ansehnlicher Luftfilter hervor.

Die Säurereste habe ich sofort mit viel Wasser und Seifenlage (Waschpulver) entfernt bzw. neutralisiert und danach den Filter komplett zerlegt.

Nun liegt der Luftfilter erst einmal über Nacht in einem Bad mit WD 40, damit sich hoffentlich die Schraube der Schelle lösen lässt und sich auch der Schieber wieder dreht.

Beim Zerlegen habe ich gesehen, dass der Luftfilter wohl schon einmal geöffnet worden sein muss. Erkennbar an der provisorischen Bördelkante.

Denke aber, das Teil ist noch zu retten!!!.

Aber was mich etwas stutzig macht--es waren insgesamt 5 Scheiben von diesem Gittersieb verbaut.

Muss das so?

Kommt mir echt etwas viel vor!!

Und wer von Euch weiß, was da auf der Kante steht? Lesen kann ich noch  "Knecht --bei Verschmutzung... Öl...??"

Klaus









 

klawo



92fzr

Hallo , Stückzahl weiß ich nicht mehr, war aber eine Presspackung.
Gruß Dirk 92fzr

Anulu

Mööönsch Klaus!

Frag doch: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16855

Hab ich doch schon abgehandelt


Gruss Manu


PS: jo ! 5 Matten!

PPS: pass bloss auf die ,,Fisselchen" auf. Nicht das da was von verschluckt wird
Gruß Manuel



Rock or Bust!

klawo

Manuel,

Du bist echt immer große Hilfe  :)

Danke für den Link!

Aber genau dafür gibt es ja auch schließlich dieses Forum!  :schraub

Klaus

rolf

REIGEN UND MIT Öl BENETZEN

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dieter57

Zitat von: strichzwojan am 06 März 2021, 08:57:57
Die Ritter, die nie NI sagen...

Wer über diese Brücke will gehen, muss sieben mal Antwort geben. Oder so ähnlich  :box:
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

strichzwojan

Brückenwächter: Was ist die Höchstgeschwindigkeit eines 250er Einzylindermotorrades?
Ritter: Eines bayerischen oder eines englischen Einzylindermotorrades?
Brückenwächter: Äh, keine Ahnung!    AAARGH.....

Dieter57

Zitat der Kokosnuss  " Die schwulen Engläääändääär "

Nicht von mir und bitte nix unterstellen jetzt


BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Taz

DAS! kam von einem Franzosen...muß ich mehr sagen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dieter57

Aber die Pyrenäen und Korsika sind wunderschön

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Taz

Oho, der Herr hat einen ausgeprägten Todeswunsch....einem Korsen zu sagen, er sein Franzose, ist fast so ungeschickt wie einem Franken das "Bayer sein" zu unterstellen....der Worte ist genug gewechselt, jetzt bekommt die Diskussion eine körperliche Komponente  :wikinger: ;D :lol:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dieter57

Napoleon der Kleine war ein großer Korse

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge