BMW R27 Gespann mit LS 200

Begonnen von RolfD, 06 Februar 2021, 09:41:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RolfD

Ein Kollege aus der Region Vogelsberg/Mittelhessen trennt sich nach 45 Jahren im Besitz aus gesundheitlichen Gründen von seinem BMW R27 Gespann. Er hat das Fahrzeug im Jahr 1976 vom Bundesgrenzschutz in Fulda mit einem Tachostand von 17500km erworben und in der Folge aufwändig restauriert, u.a. auch mit einer neuen Lackierung versehen. Es war ursprünglich mal eine Eskortmaschine, die vom BGS in Fulda im Dez. 1965 zugelassen wurde.

Der Seitenwagen wurde 1983 – für den Nachwuchs in der Familie-  angebaut, ebenso eine passende Seitenwagen-Übersetzung 26-5. Es ist ein Steib LS 200 mit BMW Typenschild Baumuster 287/2 Fg. Nr. 60299 Bj. 1951 mit einem 19" Halbnabenrad. Der originale Tacho für die Seitenwagen-Übersetzung ist vorhanden, aktuell verbaut ist jedoch ein ,,Behördentacho" mit Tageskilometeranzeige.

2014 wurde eine Powerdynamo Magnetzündanlage eingebaut, Ventilführungen und –sitze wurden 2016 bei Km Stand 60.649 erneuert. Einige Ersatzteile, die Ersatzteilliste und das Handbuch sind im Preis erhalten, weitere Einzelheiten sind mit dem Eigentümer im persönlichen Kontakt zu erfahren. Er ist ein kundiger Schrauber und auch beruflich vom Fach, besitzt z.B. noch eine schöne Isetta, die er jedoch noch gut fahren kann. Die R27 und der Beiwagen befinden sich in einem sehr guten Zustand, alle Arbeiten sind fotografisch dokumentiert und liegen in digitaler Form vor, ebenso ein Classic Data Gutachten von 2019, das natürlich im Detail eingesehen werden kann.

Seine Preisvorstellung für das Gespann inkl. einiger Kleinteile liegt bei 10.200,- Euro.

Darüber hinaus bietet er noch Teile an, die ZUSÄTZLICH zum Fahrzeug erworben werden können: eine originale R27 Kurbelwelle im Neuzustand, eine Denfeld Sitzbank im Neuzustand aus 1977; weitere Informationen sollten im persönlichen Gespräch mit dem Eigentümer erfolgen, der z.B. auch eine alte Kopie einer 1:1 Konstruktionszeichnung eines R26 Rahmens vom 15.03.1955 mit allen Radien, Winkelangaben und diversen Maßen nach den technischen Regeln von BMW-Werksfachzeichnungen besitzt, die ebenfalls veräußert werden soll.

Die Vermittlung des Kontakts geht in diesem Fall über mich per PN, ich gebe dann die Daten weiter, er ist hier nicht im Forum gemeldet, sonst wäre das einfacher. Ich gebe dann auch 2 Fotos vom FZ Schein weiter, wenn ich eine e-mail Adresse von euch erhalte.
Ich erhalte KEINE Vermittlungsgebühr oder Ähnliches, aber ich kenne die Maschine natürlich.
Beste Schraubergrüße
Rolf III

RolfD


RolfD

noch ein paar Bilder:

RolfD

#2
... eines noch....
und habt etwas Geduld, ich bin nicht jede Stunde am PC, aber jeden Tag bestimmt mal.....

RolfD

#3
... und mir ist gerade nochwas zu  dem Angebot oben eingefallen: die R27 hat einen Edelstahl-Auspuff (nach Originalvorlage gebaut) montiert.
Grüße
Rolf III

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge