Steib LS 200

Begonnen von Pflotter, 22 April 2021, 16:19:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo, bin gerade dabei meinem Seitenwagen Boot die ursprüngliuche Form wieder zu verpassen. Der Vorgänger hatte da den Raum hinter dem Sitz vergrößert .Gut gemacht aber ich finde die Form nicht so schön.Unter der Spachtelei (hammerfestes Zeug :-X) zeigte sich mal wieder das unter Spachtel auf Dauer doch Rost blüht.Jetzt die Frage:Kann mir jemand sagen wie die Kante von Seitenfläche und Oberteil orginal ausschaut? Der Vorgänger hat da einen Umgebörtelten Faltz stehen lassen und da stumpf das Blech angepunktet.


Pflotter



jo.gi

Zitat von: Pflotter am 22 April 2021, 16:19:24
(...) Jetzt die Frage:Kann mir jemand sagen wie die Kante von Seitenfläche und Oberteil orginal ausschaut? Der Vorgänger hat da einen Umgebörtelten Faltz stehen lassen und da stumpf das Blech angepunktet.
So ähnlich sieht das bei meinem Boot auch aus.

Aber bist Du sicher das dieses Thema bei ,,Gesuche und Gebote von Ersatzteilen" richtig aufgehoben ist?  ;)

Pflotter

Ja da hast du recht, nicht die richtige Abteilung.Sollte unter Bauteile oder so.Sorry. Kann man das verschieben und wie? Habe jetzt das angebaute Teil abgebaut .War aus 2,5 mm Blech und Sackschwer.Der Rest scheint mir aus vielleicht 1mm Blech? Hat da jemand eine Ahnung? Mich würde noch interessieren wie das am Anschluß auf der Oberseite , also direkt hinter der Sitzlehne gemacht ist. Kannst du mir da ein Foto schicken?

Pflotter

Habe inzwischen Fotos von Fastnachters Restauration gefunden.Trotzdem Danke füprs Foto ; :)

jo.gi

Jetzt hab`ich welche gemacht und Du kriegst sie trotzdem.  :D

Kannst Du das für Dich Wichtige auf den Bildern erkennen? Die Kamera verzweifelt ein wenig mit dem schwarz-weiß in der Garage.
Es sieht aus als wäre das Deckblech unter den Rahmen geschoben und ziemlich grob verschweißt worden. Ob das so original war kann ich nicht sagen.
Blechstärke ist blöde zu messen. 2,5mm ist es bestimmt nicht, weniger als 1mm glaube ich aber auch nicht. Aber es gibt ja noch 1,2; 1,5; ....

Viel Erfolg,
Jörg

Pflotter

Danke für die Bilder, denke auch das 1,2 mm die Blechstärke sein könnte.Ich hoffe beim Reinpunkten verzieht sich das Blech nicht so durch die Hitze aber Spachtelzeugs ist nach meiner Meinung nur eine Undercover Rost Maßnahme :P
Beim Abschleifen sind noch (orginale?) Bohrungen unterhalb der Kante auf den beiden Seiten ans Tageslicht gekommen. Wofür die wohl waren?

sigi_rs

Guten Morgen,

die gehören da nicht hin. Ich hatte zwei Original-Boote besessen und da gab es die Löcher nicht.

Viele Grüße
Jörg

92fzr



Original LS 200 gerade in 2015 gestrahlt, kurz vor der Grundierung  :)
Gruß Dirk 92fzr

4Taktix

Moin Pflotter,
mit 0,8 mm Blech (Standard für Autokarosserien) machst Du nichts verkehrt. 1mm ist die obere Grenze für soetwas. 1,2 mm ist übertrieben.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Pflotter

O.K. super das ich das jetzt weiß, dann brauch ich nur noch Schnelltest und Termin um ans Blech zu kommen :P
Noch eine Frage zu den Befestigungen für die Windschutzscheibe, die hatte ich mir damals selber zusammengebraten und bei den Steib Fritzen hier in Berlin gibt es da die Orginal gebastelten zu kaufen. Wie sind die befestigt?

Fastnachter

Gerade erst über das Thema gestolpert.
Dachte "och ne, Gebote. Hast ja einen. Einer richt  ;) ;)

Wenn du weitere Bilder suchst sag bescheid. Ich hab noch ein paar alte auf dem Rechner.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Pflotter

Jaaa, falsche Rubrik,typisch ich :P Wenn man da sehen kann wie das mit der Halterung der Scheibe gelöst war würde ich mich über Fotos freuen.
Danke erstmal
pflotter

OldsCool!

Der Moderator wurde informiert. Entstehende Umzugskosten sind vom Threadverursacher zu tragen und binnen 14 Tagen auf das Forumskonto zu erstatten  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Das Umzugsunternehmen "KARLauer 24/7 Transporte" hat den Umzug erfolgreich durchgeführt. Hoffe keine Beiträge sind zu Bruch gegangen, keine Buchstaben verloren gegangen  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Zitat von: Pflotter am 23 April 2021, 13:09:56
Jaaa, falsche Rubrik,typisch ich :P Wenn man da sehen kann wie das mit der Halterung der Scheibe gelöst war würde ich mich über Fotos freuen.
Danke erstmal
pflotter

Leider nein. Scheibe habe ich nicht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Pflotter

Zitat von: Karl am 23 April 2021, 13:42:17
Das Umzugsunternehmen "KARLauer 24/7 Transporte" hat den Umzug erfolgreich durchgeführt. Hoffe keine Beiträge sind zu Bruch gegangen, keine Buchstaben verloren gegangen  ;)

Ich werde mich bessern(komisch das es hier keine Smileys mit Läuterungscharakter gibt?)

Fastnachter

Zitat von: Pflotter am 23 April 2021, 16:49:54
Ich werde mich bessern(komisch das es hier keine Smileys mit Läuterungscharakter gibt?)
Brauchen wir nicht
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

töff-töff

Zitat von: Pflotter am 23 April 2021, 09:00:17
O.K. super das ich das jetzt weiß, dann brauch ich nur noch Schnelltest und Termin um ans Blech zu kommen :P
Noch eine Frage zu den Befestigungen für die Windschutzscheibe, die hatte ich mir damals selber zusammengebraten und bei den Steib Fritzen hier in Berlin gibt es da die Orginal gebastelten zu kaufen. Wie sind die befestigt?

Bei meinem LS waren die geschweißt, die von Uli haben am Winkelblech noch zusätzlich eine Bohrung





gruß, Schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Pflotter

Jo die kenne ich, bezieht er vielleicht hier von Steib Ideal und die kommen warscheinlich unter die Armlehnen geschraubt .
pflotter
p.s. habe bei ebay so ein Teil das an meinem Seitenwagen dran war und ich nicht brauche.Vielleicht hier jemand? https://www.ebay.de/itm/284267823902

rolf

joh...werden sie" unter die Armlehnen geschraubt .
pflotter
"

Heiko

Also wir üben mal zitieren Rolf.... das kann man ja nicht mit ansehen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pflotter

Zitat von: rolf am 23 April 2021, 21:17:23
joh...werden sie" unter die Armlehnen geschraubt .
pflotter
"

Ja wie schreibt man das jetzt, Jo oder Joh ?
Pflotter(noch 2 Monate bis zur Rente :P)

töff-töff

Zitat von: Pflotter am 23 April 2021, 19:47:24
Jo die kenne ich [...] und die kommen warscheinlich unter die Armlehnen geschraubt

genau, damit hast Du Dir Deine Frage nach der Befestigung eigentlich selbst beantwortet. Oder meintest Du etwas anderes?

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

joh...jo ist der name

Pflotter

Der dann ?Carsten Joh (* 1963/64)Wiki, deutscher Pokerspieler?oder ist Jan und Jörg der neue Joh? :oberlehrer:
Allet Jut
Pflotter

rolf


töff-töff

irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Frage nach der Befestigung nur eine humoristische Einlage war  :beleidigt:
;)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Pflotter

Wenn du damit meine bisherige Befestigung ansprichst,jo :-X

töff-töff

die Halter für die Scheibe kennst Du, wo sie befestigt werden weisst Du auch. Wo liegt denn dann das Problem?
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Pflotter

Zitat von: töff-töff am 24 April 2021, 12:38:26
die Halter für die Scheibe kennst Du, wo sie befestigt werden weisst Du auch. Wo liegt denn dann das Problem?
Problem: Da nichts von ehemaligen Angeweißtseinsresten zu sichten war, habe ich mich gefragt wie die mal befestigt waren ? Jetzt weiß ich auch das (Dank  :afro:unterm Arm ;D)und jetzt ist alles gut.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge