Birnenhalter Tonnenrücklicht hält nicht

Begonnen von marc_rbr, 30 März 2021, 20:47:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marc_rbr

Hallo zusammen,

an meiner R25/3, welche allerdings nicht das Eberrücklicht, sondern das Tonnenrücklicht hat, habe ich immer wieder Probleme, da alles "totgeschüttelt" wird. Erst habe ich ein paar Birnen zerstört, bei denen der Glühfaden immer wieder durch das ewige schütteln kaputt ging (keine Überspannung o.ä.) oder die Rücklichthalterung ging vom Deckel und durch die Schläge auf die Birne in der Tonne wurde die Birne zerstört. Nachdem ich das LED Rücklicht von Uli´s Motorradladen gekauft habe, war es auch erst mal wieder gut, aber jetzt hat es mir mehrfach die Rücklichthalterung beim Fahren weggerissen, bis es heute zu einem Kurzen, (vermutlich Masseschluss) kam und es stark qualmte und die Lampe natürlich kaputt war.

Meine Frage ist nun, was ich tun kann, dass die Rücklichthalterung besser im Deckel hält (Feder ist soweit noch in Ordnung).
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten! :thumbsup:

marc_rbr



Anulu

Ich hab bei meiner /3 ( allerdings Eber) offene  LED Sofitten genommen.
Die einzelnen LEDs hab ich auf der Platine mit Epoxy zusätzlich verklebt ( es hat mir schon die SMD LEDs von der Platine geschüttelt!) und da sich die Sofitten in der Leuchte nach unten verdreht haben, hab ich die zusätzlich mit Heisskleber gegen verdrehen gesichert.....


You are not alone!

Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Ich habe einfach eine Großpackung Birnchen "für die Tonne"  ;D erworben.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Einzylindär

Bei meiner R27 habe ich keine Probleme mit Birne und Tonnenrücklicht...

:attacke: :koenig:

Scheint die 27 doch nicht so schlecht zu sein....  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

cledrera

Natürlich ist die R27 nicht soo schlecht.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

strichzwojan

Ich habe auch die Tonne an meiner Strichzwei. Da hatte ich eher Probleme mit schlechter Masseverbindung in den Bajonettfassungen. Ungutes Gerappel kann auch von einer etwas losen "Passung" des Kotflügel-Klappteils kommen. Ein breiter 1mm starker NBR-Gummistreifen, vor dem Zuklappen eingelegt, schafft hier Ruhe. Alternativ kann man auch einen Einweg-Latexhandschuh nehmen... ;D . Dann war bei mir der Pertinaxeinsatz eines Anschlusses gerissen und sorgte für Bewegung des Messingstreifens auf der Lötzinnwarze des Birnchens. Hab ich saubergemacht und mit 2 K Kleber vergossen. Das hält seit vielen Jahren.

marc_rbr

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mal probieren was ich "hinpfuschen" kann, damit es ein bisschen besser hält und nicht so sehr wackelt ;D

rolf.soler

Wollt ich auch schon vorschlagen: R27 kaufen, aber hab mich nicht getraut  ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge