Rennbrötchen/Sitzkissen 25/3

Begonnen von MathiasR25, 10 März 2021, 20:50:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR25

Verwegene Frage in die Runde!

Hat Jemand ein solches für eine /3 und könnte sich vorstellen, sich davon zu trennen?
Der Zustand wäre komplett egal.
Und eine weitere Frage. Passt dieses auch an eine 51/3?

Falls niemand eine solche abzugeben hat, dann würde ich mal die nächste verwegene Frage in den Raum stellen, ob mir jemand eine leihen könnte im Vertrauen, damit ich eine solche, ich würde dann gleich zwei bauen, nachbauen kann. Sowohl für meine 25/3 als auc 51/3.
Ich habe in Ostdeutschland gute und immer auch noch günstige Sattler als auch Metallbauer im Umfeld.

Danke schon mal

Wäre toll wenn sich was ergibt.

Grüsse

Mathias

MathiasR25


Nordmann


joerg-d

Da ist jetzt aber nicht die Sitzbank gemeint - die hätte ich noch rumliegen.

Taz

#3
Nein...Rennbrötchen bezeichnet eine Verlängerung des eigentlichen Sitzes nach hinten...am Pagusa mit Scharnieren angehängt, hinten an den oberen Aufnahmen der Hirafe mit Federstahlbändern fixiert, so daß die ganze Mimik mitschwingt...da konnte man halt mit dem Hintern nach hinten rutschen oder "den langen Mann machen", um etwas aerodynamischer zu werden...

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Timmmäh

Hallo Mathias,

ich habe noch ein Schorsch Meier Rennbrötchen im Keller, das könnte ich dir für einen Nachbau zur Verfügung stellen.
Je nach Preis würde ich auch 2 Bezüge dafür abnehmen.
Es handelt sich um so ein Rennbrötchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r25-schorsch-meier-sozius-sitzbank-sitz-rennbroetchen/1655959376-306-5332

Grüße
Tim
101010

MathiasR25

Das ist interessant!
Danke für eure Rückmeldungen. Mir war gar nicht bewusst das es wohl tatsächlich unterschiedliche sogenannte rennbrötchen oder sitzkissen gibt.
Jene welche wie eine halbe Sitzbank aussehen, dies scheint es sowohl von denfeld als auch von Schorsch Meyer zu geben wie jene verlinkten als auch jenes flache Teil wie auf dem Foto mit der bezaubernden Dame drauf, welches es wohl nur von Schorsch meyer gibt.

Und ich suche tatsächlich dieses flache wie auf dem Bild. Das gibt es bei Rb auch und ich habe dennoch Lust 2 Stück nachzubauen.

Hat Jemand ein solches und könnte mir zumindest ein paar Bilder zur Verfügung stellen? Vor allem von der Befestigung, Aufhängung und von unten?

Danke noch einmal in die Runde

Mathias

Brendel

Hi,
der Meyer in Hillesheim hat die Dinger und auch die Halterung dazu.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

MathiasR25

Danke Werner!

Das ist echt interessant auch wenn die Preise echt gesalzen sind im Vergleich zu Rb. Interessant finde ich dabei die Alternative für 159 € zur direkten Montage auf dem Gepäckträger. Wobei sich mir die Frage stellt ob dies dann nicht zu hoch baut insgesamt. Egal!
Ich werde schauen das ich irgendwo ein solch flaches finde wie auf dem Foto der Dame und nachbaue.

https://www.meyer-bikes.de/index.php?page=details&art=9034033





rolf

nur das mit der Dame ist ein Rennbrötchen...original Federaufhängung könnte ich sogar noch haben....Sitz nicht mehr

MathiasR25

Hallo Rolf, das würde mich interessieren und wäre schon mal ein erster Schritt.
Wichtig wäre das es vollständig ist.
Hast Du Bilder und eine Preisvorstellung?

Grüsse

rolf


cledrera

Oben Renn
Unten Brötchen
Vollständig: Rennbrötchen

:tot2:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

27-steib

du könntst auch Bundeskanzler

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge