Neue Batterie für meine R 26

Begonnen von Joey K., 16 November 2020, 11:18:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey K.

Hallo Forumsmitglieder,

bedingt durch einen sehr nahen Trauerfall und dadurch auch anfallende zukünftigen Aufgaben ( Kindererziehung )  hab ich meine BMW R 26 nun 3 Jahre in der Garage stehen lassen.
Nun würde ich sie aber gerne wieder beim TÜV anmelden um ab und an mal eine Runde mit ihr zu drehen.

Hierfür benötige ich aber eine neue Starterbatterie, da die bestehende Batterie ohne Pflege natürlich auch keinen Saft mehr hat.

Nun würde ich aber gerne keine normale Starterbatterie mit Säure verwenden, da mir das ständige laden mit Lagegerät bei wenig Fahrleistung etwas zeitaufwendig war.

Gibt es eine Batterie als Bleiakku welchen man in der BMW R26 als Starterbatterie verwenden kann und ohne das dieser wenn man mal ein paar Monate nicht zum nachladen kommt gleich den Geist aufgibt ?

Da ich mit meiner R26 bald zum TÜV muss, stelle ich hier einfach mal die Frage ?

Bitte seit mir nicht böse, dass ich nicht die Suchmaschine benutze und mir auch bekannt ist, dass es darüber bereits Beiträge gibt.
Dennoch benötige ich eure spontane Hilfe über einen Batterietyp welchen ich verwenden kann, um die R 26 wieder zum laufen zu bekommen. Da ich die R 26 nur wegen einer Batterie nicht in der Garage nach Motorüberholung vor 5 Jahren nicht in der Garage verrotten lassen möchte. Nur fehlt mir immer noch die Zeit um alles nachzulesen. Würde mich über jeden Tipp freuen und sag schon mal " Danke ".


Joey K.


Borgward

#1
Das Zauberwort heißt
Panasonic  6V 4,5 Ah

genaue Bezeichnung:
Panasonic 6V 4,5Ah LC-R064R5P

gibts im Netz für unter 10€

Hubi



OldsCool!

So ist es. Bei der R25 schmeißt man den gut gepolstert in ein Batterieleergehäuse. Bei der R26 muss man das kleine Ding halt irgendwie anderweitig im Batteriekasten befestigen. Wenn die Elektrik in Ordnung ist (keine Ruhe-/Kriechströme) hält der Panasonic seine Spannung gefühlt ewig. Ich bin dieses Jahr 2x gefahren. Davor stand sie über den Winter ohne Aufladung. Spannung immernoch OK.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Joey K.

Vielen Dank für euren Tipp.

Werde mir die Panasonic besorgen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge