BMW Tank R 23 / 24 ?

Begonnen von 92fzr, 21 Juli 2018, 20:42:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

92fzr

Hallo,
Ich habe ein Tank den ich nicht zu Ordnen kann,
meine Annahme war R 24.
Könnt Ihr den besser zu Ordnen. ?
img]http://up.picr.de/33295181vd.jpg[/img]















Der Werkzeugfachdeckel hat keine Möglichkeit zum verschließen,sieht aber so das er Original
Am Tank verbaut war.

LG Dirk
Gruß Dirk 92fzr

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

JochenD

Späte R20 und R23.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


92fzr

Vielen Dank für die Info

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Borgward

Sieht tatsächlich nach R23 aus.
Ob die 80mm Durchmesser für den Tankdeckel stimmen, müsste ich mal bei meiner R23 nachmessen (bin aber gerade ca. 4000km von ihr getrennt)
Seltsame Linierung; ist das Loch für den Werkzeugfach Deckelverschluss eventuell zugeschweißt?
Der R23 Tank hat für den Benzinhahn ein Innengewinde - ist bei deinem Tank ein Übergangsstück für Außengewinde eingeschraubt/eingelötet?

Isetta Ölwanne?

92fzr

#4
@Borgward  :thumbsup:  da kann man nur staunen, beim Tank ist eine Übergangstück verbaut , wie man auf einen Bild sehen kann.
Das andere Bild zeigt den Werkzeugfachdeckel, der ist nicht verschweißt oder ähnliches.




Isetta Ölwanne ist richtig, habe die mir mal geholt weil die mehr Öl fast als die von der /3.
Will den Einfüllstutzen entfernen und verschweißen,die Gussteile gefallen mir nicht so recht.

Ne Isetta könnte mir ( bzw. Frau ) auch gefallen wenn da nicht der Wahnsinns Preis wäre.
Habe aber eh noch genug zu schrauben.

LG Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Borgward

Das mit dwem Übergangsstück muss ich mir merken! Auf die Idee bin ich vorher noch nie gekommen - beim Innengewinde muss man immer mit verschiedenen Dichtringen probieren, bis alles dicht ist und der Benzinhahn richtig steht (so, dass der Hebel auch schön außen liegt) :schrauber:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge