Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

rainer

Im Hintergrund ist die "Skyline" von Bad Wimpfen zu sehen.
Viele Grüße
Rainer

rainer

Viele Grüße
Rainer

FietePF

Rainer, perfekt  :respekt:

PS: Jetzt müssen wir noch noch die Mopedfrage von Herbert klären ...

VG
Alfred

Herbert13

Auf Zweitakter können wir uns wohl schon einigen,
DKW könnte sein........ Maico?..

FietePF

Ja, Zweitakter auf jeden Fall und Maico ist gut, speziell beim Zylinder! Aber der Rest?

VG
Alfred

Herculestom

ich haette im ersten Anlauf auf einen JLO-Motor aus Pinneberg getippt. Gab es als als Einzylinder mit 175 und 200 ccm und fand bei vielen deutschen Marken Verwendung.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Herbert13

Magst recht haben Tom,
mit verchromten Tank und der recht eleganten Lini vielleicht eine Hoffmann?
Grüße
Herbert

Herbert13

Ich habe es recherchiert.
Es handelt sich um eine Maico M 175.
Müßten wir mal in Pfäffingen vorbeifahren Alfred.
Grüße
Herbert

bemwenesu

Hallo Herbert,
ja wenn es jetzt bekannt ist, meine ich man kann ein "M" auf der verchromten Seite  erkennen.

Gruß     Frank

Herbert13

Hallo Frank,
war auch mein erster Eindruck.
Aufklärung indes brachte eine Maico Fan-Seite im Internet.
Grüße
Herbert

FietePF

#309
Zitat von: Herbert13 am 10 Januar 2016, 11:22:03
Ich habe es recherchiert.
Es handelt sich um eine Maico M 175.
Müßten wir mal in Pfäffingen vorbeifahren Alfred.
Grüße
Herbert

Sauber, jetzt habe ich das Moped auch im Web gefunden  :applaus:

Vielleicht im September zum Strassenfest:
http://www.classic-motorrad.de/v25/stories/163-2010-maicotreffen-pfaeffingen

ein passendes Moped gibt es z.B. hier:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maico-m175-spitzmotor/375637802-305-7681

VG
Alfred

Herbert13

Fassen wir ins Auge,
nicht das Moped sondern die Ausfahrt.
Mopeds hab ich sowieso zuviel.
Grüße
Herbert

FietePF

Jau bin dabei, eine Ausfahrt ist immer gut  :)

VG
Alfred

FietePF

Dank Karl's Bildergalerie wissen wir jetzt auch, wie die Maico von der Seite ausgesehen hat  :applaus:

Herbert13

Sehr charming das Motorrädle.
Hätt ich meine Triumph schon los würde ich darüber nachdenken... :-\\
Grüße
Herbert

guest4545

N`Abend !
Lustig , so eine Maico hatte ich mal 1975 !
Hatte damals die Schule gewechselt  , kam da zu den Würtenbergern  :P
Egal , jedenfalls habe ich neue Freunde kennengelernt und einer erzählte von einer alten Maico .
Wie , wo was hast du da zuhause ?? ( wir waren 14 / 15 ).
Ja also eine alte Maico , der Kolben ist schon ausgebaut , er befindet sich im Werkzeugkasten ............ohne Kolbenringe  :(
Nochmal egal , was willst du dafür ? ............10 Mark , ok !
Nachdem mir der Vater des Kameraden die Maico aus dem Schuppen geschoben hatte fragte dieser , wie willst du die denn nach Hause bringen ? .-   die schiebe ich heim , eh klar !
Tatsächlich habe ich diese Maico auf der Verbindungsstrasse Leutkirch -Isny und dann weiter nach Gestratz ( Landstrasse ) geschoben ( hat irgendwie Spass gemacht , trotz Anstrengung ) . Es waren gute 15 Km
Nun , zur Überraschung meines Schulkammeraden habe ich die Maico mit neuen ( reingefeilten ) Kolbenringen relativ flott zum Laufen gebracht  und wir sind einiges , wie heißt die dunkle Farbe ? , ach ja   ,  sch.... gefahren   ;D

Gruß Hubert

Schorsch

Schön solche Geschichten,

bei mir war es eine Rex mit Keilriemenantrieb, ca. 6 km durch die Stadt. Begeisterung setzt ungeahnte Kräfte frei, gebe aber zu die Rex war wohl leichter als die Maico.

Danke fürs erzählen
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Jungs,

da hatte ich es 1973 etwas leichter  :)
Nach Kauf habe ich den Oscar abgemeldet übernommen und nur ein paar hundert Meter heimgeschoben.

Sodele, die Saison 2016 wurde heute bei bestem Wetter eröffnet.
Gefahren bin ich 140km durch den Enzkreis und die Landkreise Heilbronn & Ludwigsburg.

Viel Spass
Alfred

Schorsch

Mann Alfred,

die beiden letzten Fotos, ist das die lang verschollene Rennverkleidung für Dein Möp?
Ich glaube aus der Feder des genialen Tüftlers Franz von CW.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Klasse Bilder, schönes Motorrad und heißer Beiwagen  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

FietePF

Hallo Schorsch,

das Teil ist aus Leichtmetall, aber für Oscar eine Nummer zu groß.
Steht bei einem Karosseriebauer auf dem Hof und dient als Blickfang bzw. Eyecatcher  :applaus:

VG
Alfred

FietePF

Ja ein Seitenwagen, das wäre es noch mit 12PS, ist dann vermutlich wie Treckerfahren ...  ;D

arminR27

Hallo Alfred,
Du machst ja gerade weiter wo du letztes Jahr aufgehört hast.
Willst du dieses Jahr eine neue Bestmarke setzen was die Jahreskilometer betrifft?
VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

FietePF

Hallo Armin,

ist noch Bier da? Spässle ...  :prost:

Eigentlich nicht, sollte es dieses Jahr etwas ruhiger angehen (das Kreuz macht nicht mehr so mit).
Aber Gespannfahren möchte ich noch lernen und dann in den Süden fahren, wie z.B. in 2013 mit der K:
http://www.klichs.de/files/tour2013-1.htm

VG
Alfred


arminR27

Zitat von: FietePF am 06 Februar 2016, 20:03:40
Hallo Armin,

ist noch Bier da? Spässle ...  :prost:

Eigentlich nicht, sollte es dieses Jahr etwas ruhiger angehen (das Kreuz macht nicht mehr so mit).
Aber Gespannfahren möchte ich noch lernen und dann in den Süden fahren, wie z.B. in 2013 mit der K:
http://www.klichs.de/files/tour2013-1.htm

VG
Alfred

Ja Alfred
bin gerade dabei  :prost:
VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

FietePF

#324
Prima Armin,
dann reserviere für mich bitte zwei Halbe  :prost:

PS: In Bayern kann man ja nach zwei Maß noch fahren, aber wir sind da etwas vorsichtiger - gelle!

VG
Alfred

Herbert13

Also ich nehm mal an in Mühlacker warst Du auf jeden Fall.
Asperg?
Viele Grüße
Herbert


FietePF

Hallo Herbert,
stimmt, in Mühlacker waren wir :applaus:

PS: Der Abbau des ungenutzten 273 Meter hohen Hauptsendemastes soll in 2017 erfolgen  :\'(

VG
Alfred

rainer

Du warst auch am Vaihinger Schloss, und die "Skyline" von Lauffen erkenn ich auch.
Viele Grüße
Rainer

FietePF


Rzwo5drei

Zitat von: FietePF am 09 Januar 2016, 19:22:06
Sodele, heute mal ein Bild aus der Bildergalerie von Karl's Einzylinderforum.
Als kleine Hilfestellung, es war mal eine hessische Exklave - wer weiß wo die Jungs waren bzw. wo es genau ist?

Viel Spass
Alfred

Also auch wenn mein Beitrag zu Alfreds Frage ein Monat zu spät kommt, fühle ich mich doch irgendwie motiviert,...
-ich war letztes Jahr, eben dort in Bad Wimpfen auf Grund des Altblildbestands von Karl.
Eigentlich wollte ich so ein einst&jetzt-Foto moachen.
Das ist leichter gesagt als getan und bis jetzt bin ich auch nicht ganz so zufrieden mit meinem Bild,...
-aber vielleicht besteht ja Interesse ein Thread aufzumachen, bei dem wir die Ur-Bilder aus Bildergalerie soweit wie möglich nachstellen??

Was meint Ihr?

Gruß Rzwo



das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge