Ladekontrollfenster R25/2 einbauen

Begonnen von Guzzi Fuzzi, 19 März 2021, 12:23:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guzzi Fuzzi

Hallo zusammen,

Ich muss das Ladekontollfenster (rotes Glas) in den Lampentopf R25/2 einbauen. Ich habe das schon paar mal versucht, mit mäßigen Erfolg. Normalerweise muss man die Fassung innen im Topf umbördeln. Das hat damals aber nicht geklappt, das Glas ist natürlich zu Bruch gegangen.  :schimpf:

Wer hat denn das schon mal gemacht? Über einen Vorschlag wäre ich super dankbar.  :thumbup:
Servus aus Bayern, Alex

Guzzi Fuzzi


Servus aus Bayern, Alex

Anulu

Bei der /3 kleb ich Teile mit Sika dünn ein.


Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Gero

#2
Nimm irgendwas, was den Lack nicht angreift (auf keinen Fall Silikon) und halbwegs Temperaturbeständig ist. Wichtig: Die Stelle sollte fettfrei sein. Dann hält das auch. Ich habe so schwarzen 2k Kleber von Würth genommen, aber auch nur weil mein Schwiegervater den noch hatte.

VG
Gero

BMW_R25

Zitat von: Anulu am 19 März 2021, 12:28:30
Bei der /3 kleb ich Teile mit Sika dünn ein.


Gruss

Nen Moment lang dachte ich, du meintest Siku (für Sekundenkleber). Habe das aber schnell wieder verworfen.

Davon gibt's aber jede Menge unterschiedliche.... "Sikaflex-221 witterungsbeständiger Haftstarker Dichtstoff" .... "Sikaflex 552 Primerloser Konstruktionsklebstoff" .... welchen nutzt Du?

BMW R25/3 im Aufbau

Eppo

Habe so den Eindruck das die Neuanfertigungen einen dickeren Rahmen haben und habe bei mir gar nicht versucht den ganzen Rahmen am Stück umzubördeln.
Stattdessen hab ich mit ner dünnen Trennscheibe im Dremel umlaufend mehrere Laschen reingeschnitten
und diese konnte ich ohne Weiteres umbiegen.
Waren glaube 8 Einschnitte, so dass über Kreuz 4 Laschen entstanden.
MfG Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Anulu

Zitat von: BMW_R25 am 19 April 2021, 18:31:08
Nen Moment lang dachte ich, du meintest Siku (für Sekundenkleber). Habe das aber schnell wieder verworfen.

Davon gibt's aber jede Menge unterschiedliche.... "Sikaflex-221 witterungsbeständiger Haftstarker Dichtstoff" .... "Sikaflex 552 Primerloser Konstruktionsklebstoff" .... welchen nutzt Du?


Sika ist ein Kleber direkt aus der Hölle.
Da ists egal welchen du nimmst. Wenn angeklebt dann angeklebt und zwar für immer.


Ich selbst hatte 221 hier zur Hand.



Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge