Tips mit Herdabdeckplatten...

Begonnen von töff-töff, 29 September 2019, 17:28:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

töff-töff

für Schrauben und Kleinteile hatte ich mir vor einiger Zeit mal einen Satz verchromter Magnetschalen in unterschiedlichen Größen gegönnt.
Als Schraubenablage, zB. im Motorraum eines PKW´s kann das recht praktisch sein.  Auf der Werkbank kann ich jedoch auf die magnetischen Eigenschaften gut verzichten.

Jetzt ist mir ein Satz ausrangierter Edelstahl-Herdabdeckplatten in die Hände gefallen. Das sind diese runden Dinger, die man früher zur Zierde auf die Kochplatten legte, beim Einschalten des Herdes dann vergessen hat und heute meistens auf dem Sperrmüll findet.
Die gewieften Bastler erkennen natürlich sofort den unschätzbaren Wert solcher Dinge für die heimische Werkstatt. ;D 
Als flache Schrauben/Kleinteilablage sind die bestens geeignet. Und mit kleinen Filzen auf der Unterseite (eigentlich der Oberseite) verrutscht da auch nix.

Gruß, töff-töff schorsch 

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff


"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

OldsCool!

Super Schorsch  :juhuu:
Die Dinger kenn ich auch noch aus meiner Kindheit  :afro:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

töff-töff

 ich sag ja auch immer, es war früher nicht alles schlecht  ;D

Habe gerade gesehen, die Dinger gibt es immer noch im Handel. 4 Stück für 9,98 (Versandkostenfrei) :D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Schorsch

Hmmm,

die Herdabdeckplatten sind mir zu klein, hab noch ne alte Ölwanne, so ganz stilecht, auch Magnete drin,
damit kleine Schräubchen nicht verloren gehen.
Keinen Bock auf dem Garagenboden rumzukriechen und ne U Scheibe zu suchen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Mit mittiger Bohrung gehen die Herdabdeckplatten auch als Radkappen; bei R27.

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Ja,

besonders  apart mit Blümchen- oder Zwiebelmuster.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge