Immer der Vergaser R 27

Begonnen von Lendl, 24 Dezember 2014, 14:27:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lendl

Hallo miteinander
Habe ein Problem mit meinem Vergaser welcher eigentlich super funktioniert und hätte dazu gerne  eure Meinung.
Gestern wollte ich noch mal zur Tanke um den Tank  ;D für den Winter zu füllen.
Nach öffnen des Benzinhahnes ist der Motor (nach 2 Monaten ) stand Zeit auf den ersten Tritt angesprungen schön gelaufen jedoch der Vergaser übergelaufen.
Das Problem , einer der zwei Deckelschrauben , wurden schon vor einem Jahr auf 5,3 mm getauscht ist warum auch immer schon wieder überdreht.
Ein guter Bekannter würde mir jetzt eine Imbus Madenschraube mit einem 5,4 oder 5,5 mm Kopf abdrehen welche ich mit Loctide einkleben und den Deckel mit einer Mutter anschrauben möchte.

Wie ist eure Meinung zu dieser Aktion ? .
Welches Loctide 270 oder 272 ?

Am liebsten würde ich mir ja einen NEUEN Bing 1/26/93 kaufen aber ich denke dieser wird obwohl ich was den Preis angeht nicht besonders empfindlich bin doch unbezahlbar sein .

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2015
Franz

Lendl



berndr253

Der Tausch der Schrauben gegen Schraubenbolzen ist OK.
Das Sichern der Bolzen mit Loctite (FügeNabeWelle, mittelfest, hochfest) würde ich auch empfehlen. Für den Fall, dass die Bolzen auch ausreissen sollten gibts auch noch eine Lösung.
Dabei wird die Sackbohrung durchgebohrt und von unten mit einer "zurechtgefeilten" Sechskantmutter festgeschraubt.
So lange das aber mit dem eingeklebten Bolzen hält sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Bei mir halten die eingeklebten Gewindebolzen schon seit Jahren

Bernd
Leben und Leben lassen

Lendl

Hallo Bernd
Welche Loctite würdest du denn nehmen , das  638  geht bis 0,25 Spalt Maß und ist etwas dickflüssiger ?

Franz

berndr253

Das Loctite 638 wird sicher reichen

Ich hatte ein Konkurrenzprodukt von Eurolock verwendet. Ist erheblich preiswerter, aber leider nicht überall zu bekommen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge