Packtaschen R 27

Begonnen von Robert, 31 Dezember 2005, 12:02:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

Moin.
Ich suche Packtaschen incl. Halter für meine R 27. Die Behördendinger gehen bei Ebay ja für Preise jenseits von irgendetwas durch. Was haltet ihr von den Dinger bei Ulismotorradladen bzw. Siebenrock? O.K. auch keine Geschenke. Nur die Halter müssen umgebastelt werden. Nur. Bei meiner Begabung. Wenn man den Hersteller zu einer Kleinserie überreden könnte... Gibt es da Interesse? Und ab wann fängt eine Kleinserie an? Fragen über Fragen.
Wie ich gelesen habe, habt ihr das Fest alle gut bewältigt. Nur noch die letzte Herausfoderung heute. Also guten Rutsch und ein gesundes, unfallfreies 2006.
Robert
PS: Na dann dann wir doch schon ein paar Leute vonne Ruhr die nach den Edersee fahrn wolln, oder.  :bike: :bike: :bike: :bike:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Heiko

#1
Hi Robert,

stimmt, die Behördenhalter sind sauteuer und die passenden Taschen auch... da hilft nur viel Glück und Ausdauer bei der Suche um diese Teile günstig zu bekommen... Die Taschen von Siebenrock sind schön, haben aber, wie Du schon sagst, auch ihren Preis. Das Problem bei den Siebenrocktaschen ist, daß die Halter für die Montage an den Einzylinderschwingen umgebaut werden müssen, weil die Taschen sonst schräg hängen! Anbei ein Bild wie die nicht umgebauten Siebenrockhalter an einer 1-Zyl.-Schwinge aussehen. Damit die Halter einigermaßen waagerecht hängen, wurde dieser oben nur an einer Schraube befestigt. Bei den Zweizylinderschwingen haben die hinteren Stoßdämpfer einen steileren Winkel! Der Umbau ist aber nicht wirklich ein Problem, okay, wenn man die Möglichkeiten hat, oberen Halter abflexen, passend versetzt wieder anschweißen und lackieren... fertig... dann ist es aber auch wieder eine Gewissensfrage, ob man an den neuen, teuren Teilen rumbastelt. Ich schick mal ne mail an Siebenrock und frage mal nach... ist kein großer Aufwand den oberen Halter anders anzuschweißen, die Frage ist nur wie Siebenrock produziert.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge