BMW R25/0 Auspuffanlage hochgezogen für Geländesport gesucht

Begonnen von Andreas, 05 September 2005, 20:16:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

Hllo Jungs,

suche die oben beschriebene Auspuffanlage für meine R25/0. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die herbekomm, vielleicht sogar selbst etwas anbieten?

Gruß
Andreas
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Andreas

Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Heiko

Hi,

suche ich auch schon lange!... Du brauchst entweder Riesenglück und dann noch einen entsprechenden dicken Geldbeutel oder Du baust sie selber!
... leider gehts nicht anders...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

steinhummer

Hallo Heiko,

bin kurz davor, mir einen hochgelegten Krümmer biegen zu lassen. Preis kenn ich noch nicht, dürfte aber nicht so teuer werden (max. 100 Euro?). Soll ich gleich zwei machen lassen?

St.

Heiko

Hi,

danke für das Angebot... hört sich interessant an... aus welchem Material denn?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


steinhummer

Zitat von: Heiko am 03 November 2005, 13:37:01
Hi,

danke für das Angebot... hört sich interessant an... aus welchem Material denn?

Heiko
Keine Ahnung, ob die Krümmer auch in VA gemacht werden können. ich frag die tage mal nach.

St.

Heiko

@Rolf: War klar!

@Stonelobster  ;):

Das wär prima, Interesse habe ich auf jeden Fall!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

steinhummer

Sooo, die Krümmer werden aus normalem Stahlrohr gebogen, VA geht leider nicht, da zu spröde.

Leider hab ich mal wieder vergessen zu fragen, was das Teil kosten wird...  ::)

Jedenfalls: Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine Mail.

St.

Heiko

Hi,

jo, das ist okay  :D ... da kann man die ganze Geschichte noch mal warm machen und anpassen... anschließend verchromen... ich bin dabei... wenn der Preis stimmt  :-\\

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

steinhummer

Zitat von: Heiko am 10 November 2005, 17:27:06
Hi,

jo, das ist okay  :D ... da kann man die ganze Geschichte noch mal warm machen und anpassen... anschließend verchromen... ich bin dabei... wenn der Preis stimmt  :-\\

Heiko
Sehr viel dürfte nicht mehr anzupassen sein. Der Krümmer wird an seinen Enden einige cm länger gelassen als nötig, damit man ihn dann passgenau an der Maschine kürzen und den Zylinderkopf-Flansch anschweißen kann.

Am 24.11. soll die Glocke werden, ich meld mich vorher nochmal wegen des Preises.

St.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

steinhummer


rolf

Na, dann gebt euch mal richtig Mühe mit dem six-days Umbau,
ich habe ja auch die Bilder, am Edersee werde ich mit meinem ROTEN Edding um die kisten herumschleichen und alles wischfest markieren was nicht stimmt ("dasch isch ja nicht orischinaal!!).
Tip: Lenkungsdämpfer, Zylinder etc,die fehlende Kienzle-Uhr verzeihe ich euch (wenn man denn keine 750€ über hat)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

steinhummer

Arrrghhh... Werden wir vor den Augen des gestrengen Kommissars bestehen?  ;D

Zitat von: rolf am 29 November 2005, 13:39:49
Noch'n Tip: Zylinderkopf, + Deckel
Tja, lieber Rolf, hier ist das historische Bildmaterial leider nicht eindeutig. Mutmaßlich handelt es sich um zwei unterschiedliche Maschinen bzw. ein Motorrad in unterschiedlichen Bauphasen.

Allen gemeinsam ist der Kopf mit dem seltsamen Anguss vorne über dem Auslass. Was und wofür das ist - keine Ahnung?!
Dann liegen mir Bilder vor, auf denen den Kopf ein einteiliger Deckel ziert, der beinahe /5-artig aussieht. Seltsam...
Aber ich habe auch andere Bilder, auf denen die üblichen zwei Deckel mit Klemmsteg zu sehen sind - Schwein gehabt!  ;D

Es bleibt spannend...

St.

Heiko

#19
Zitat von: steinhummer am 29 November 2005, 17:10:43
Arrrghhh... Werden wir vor den Augen des gestrengen Kommissars bestehen?  ;D

Ha, da kümmer ich mich schon drum  :box:

Übrigens meine wird nicht Schwarz, soviel sei verraten!  ;D

Zum Beispiel auf folgende Momente reagiert der Rolf allergisch(siehe Bild):
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Ha!
1. trotzdem

2. hatte ich gehofft das ihr mit den unterschiedlichen Deckeln die 25 und die 25/2 in einen Topf geschmissen habt (soll es ja geben ::) ). Da scheinst ihr recht zu haben, sieht wirklich so aus (allerdings greift dann wieder 1.).
Wobei das mit den Deckeln auch noch  rel. einfach  (naja , relativ einfach wenn man sie hat, oder gibt es die auch schon im Nachguss?) zu lösen wäre, sieht verdammt  nach 50 S Deckeln aus (Deckelform + Anzahl der Rippen)

im Hertweck (ich glaube Kupferwurm) ist auch noch ein schönes Detailfoto für euch, da sieht man schön einen außenliegenden Regler (wahrscheinlich Z) und noch ein paar Details, ist allerdings eine 26.
Anguss, ich nehme mal an da haben sie schon die R27 technik ausprobieren wollen wobei noch nicht entschieden war ob sie den Motor (Kopf) vorne oder hinten abstützen.
In "Versuchsfahrzeugen haben sie schon immer sehr viel früher die sachen ausprobiert bevor sie in Serie gingen (s.a. den außenliegenden Regler/Zündspule),

Na. langer rede ohne Sinn (das mit DEM Bild , na warte Heiko...)
Ich werde meinen Edding (Strichbreite 15mm, Nachtleuchtend, Rosa) auf alle Fälle  mitnehmen, markieren.... danach können wir ja besprechen ob es wirklich nicht original ist (Hatte ich eigentlich schon erwähnt das es die wisch/wasch/kratz feste Version von Edding ist?)

:P


Rolf E(dding)

PS nicht schwarz ?.... naja, wenn sie sowieso nicht original ist.... ::)

Heiko

Zitat von: rolf am 29 November 2005, 19:16:30
PS nicht schwarz ?.... naja, wenn sie sowieso nicht original ist.... ::)

Sowieso, weil Replika...  :P

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


steinhummer

Zitat von: Heiko am 29 November 2005, 17:20:56
Zum Beispiel auf folgende Momente reagiert der Rolf allergisch(siehe Bild):
Komisch, ist doch elegant gelöst?!  ;D Zum Glück hat Rolf meine Karre nie in ihrem bisherigen Zustand gesehen, mit seitlich am Rahmen unterhalb des Sattels festgeschellter Zündspule...   :o War vor 15 Jahren die einzige Möglichkeit, weil die damaligen Nachbau-Spulen eine Halbwertszeit von ca. 3 Wochen hatten.  ::)

Zum Zylinderkopf: Könnte sein, dass sie damals mit einer zusätzlichen Halterung am Kopf experimentiert haben. Werd ich nicht tun, da schrubb ich lieber roten Edding ab!  ;D

Und der Deckel - 50 S könnte hinkommen.

St.

rolf

#24
"KRATZFEST"!+"ROSA"!
:P

steinhummer


rolf


Heiko

@St.: Ich besorge uns mal ein Gebinde "Antigrafittischutzlack"... da kann er soviel schmieren wie er will  :P
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

steinhummer

Zitat von: Heiko am 30 November 2005, 14:31:00
@St.: Ich besorge uns mal ein Gebinde "Antigrafittischutzlack"... da kann er soviel schmieren wie er will  :P
Danke für das Angebot, aber ich hab immer eine Sprühdose Rolf-Ex am Mann!  ;D

St.

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge